xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Verschrottung

Keybert am 23 Aug 2005 18:00:42

Hallo,
mein LMC kommt in die Jahre - was kann ich machen, wenn ihn keiner mehr haben will? Oder wenn's mal gekracht hat und das Ding ist schrottreif :?: Bisher wissen die Händler nicht einmal, wo man die Dinger verschrotten lassen kann - wer weiß da weiter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Aug 2005 18:09:25

egal wie die Kiste ausschaut - auf eBay findet sich immer einer.......... :D

Troll am 23 Aug 2005 18:26:07

Dirk hat geschrieben:egal wie die Kiste ausschaut - auf eBay findet sich immer einer.......... :D

Stimmt und ist billiger als verschrotten und abgeholt wird es auch noch.

Halt alles eine Preisfrage.

Wie sagt mein Cousun immer: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur treffen!

Viele !

Anzeige vom Forum

kati3 am 23 Aug 2005 21:04:26

Das Problem hatten wir vor kurzem mit unserem alten Wohnwagen. Da
haben wir am Campingplatz Adressen bekommen. Er wure abgeholt und
wir haben sogar noch 100,00 Euro bekommen. Ich würde inserieren.
Über Google suchen nach Autoverwertung. Da gibt es auch welche mit
Nachweis, denn brauch man.

[Admin] am 23 Aug 2005 21:11:36

Keybert,

bemüh Dich nicht - ich nehm ihn! :)
(und bring ihn nach Gudowo :D )

anser am 23 Aug 2005 21:13:40

Wenn die alten Kisten nicht so nass währen könnte man sie wenigstens verbrennen.

Aber im Ernst ich denke auch dass sich immer ein Käufer findet.

Gast am 24 Aug 2005 07:07:57

... also alte Fahrräder lasse ich immer unangeschlossen am Bahnhof stehen , die sind spätestens nach 3 - 4 Stunden garantiert weg. :eek:

:D Aber ob das auch mit unverschlossenen Womos klappt, habe ich noch nicht probiert ...

Beduin am 24 Aug 2005 08:31:12

und um in Polen eins geklaut zu bekommen, da musst wohl extra ein Schild reinmachen :D
oder jemanden gezielt darauf ansprechen.

Ist mir in der Türkei passiert.
Die wollten mir 5000DM geben, wenn sie meinen T2 klauen dürften.
Soll mein Hund und alles was mir Wert ist rausnehmen und den an einen verabredeten Platz stellen..............

Hab ich natürlich nicht getan

Am sichersten scheint mir Ebay

Landschleicher am 24 Aug 2005 09:44:23

hallo keybert,

schau doch mal [url]http://www.bidmore.de/womo/viewtopic.php?t=6744

pössi

Beduin am 24 Aug 2005 11:53:05

super Idee :D

an diese habe ich schon garnicht mehr gedacht

--> Link

hast bei deinem link ein paar Zeichen zu viel drinn :)

Keybert am 24 Aug 2005 12:42:03

besten Dank für all die Tipps :) ! .... und was die Gratis-Sucher "Warenhaus" angeht: Ich weiß ja nicht, ob mein WoMo denen gut genug erhalten ist. Ich jedenfalls geb ihn [/b]derzeit noch nicht gratis her... Gut erhalten und gratis is eben nicht....

Gast am 24 Aug 2005 13:57:07

Hallo,

@all: Jetzt mal ernsthaft. Gibt es Recyclingunternehmen, die sich auf Womos spezialisiert haben? Habe vor langer Zeit schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Vielleicht bekommt man dort Teile für die Oldies zu gescheiten Preisen?

hartifisch[/quote]

Camperfan am 24 Aug 2005 20:03:19

Da war doch die Ute, die geht doch mit ihrem Winnie tauchen, das kann der LMC doch bestimmt auch :D

agu am 24 Aug 2005 21:34:49

Hallo Hartifisch,
nach Aussage meines Händlers gehen alle von ihm in Zahlung genommene "Uraltfahrzeuge" oder Alte in sehr schlechtem Zustand an einen türkischen Kollegen. Was der damit macht ? Türkei ??

Gast am 26 Aug 2005 17:26:37

Ein Thema, über welches jeder Mensch nachdenken sollte.

Jedes Womo wird von einem befugten Schrotthändler oder Entsorgungsfachbetrieb übernommen. Die Preise sind abzuklären!

Wer Griechenland oder den gesamten Balkan genau angesehen hat, weiss, dass es eigentlich unverantwortlich ist, was die Deutschen da so tun.

Das Neue wird fein gezeigt, das Alte einfach verkauft.

Im Grunde ist, bei jeder Absicht, ein gebrauchtes Auto zu verkaufen, der Abfallbegriff anzuwenden. Wäre dies in der Vergangenheit passiert, wären nicht die o. a. Gegenden, im gewissen Sinne, ausgelagerte Mülldeponien.

Eine Vorgehensweise die wir als Deutsche über kurz oder lang zu verantworten haben!
Eines Tages werden umwelttechnische Probleme in diesen Gebieten auftreten.
Dann werden sie kommen, die Billig-Käufer und wieder von DE die Reperatur ihrer Natur fordern.
Nur daraus wird nichts! DE hat kein Geld mehr für andere!

Umgekehrt möchte ich Ferry Porsche in einer Aussage von ca. 1985 zittieren: "Wir (Porsche) sind in unserem Denken 30 Jahre voraus. Wir wollen ein Fahrzeug anbieten, welches die Ressourcen unserer Erde schont. Leider haben wir im Moment keinen Erfolg, weil sich das Management der Fahrzeugindustrie um den Umsatz (und die Gewinne) sorgen macht!"

Ich meine damit, dass es an der Zeit ist, den Hut zu ziehen, vor Leuten, die ihre Fahrzeuge wieder modernisieren. Noch mehr ziehe ich den Hut vor Leuten, die in DE ein Womo zerlegen um der geordneten Verwertung zuzuführen.

Leider blockiert die Industrie. Oder hat jemand den 2.0 lit PD-Tausch-Allesbrenner-Motor für den T1 Mercedes Baujahr 1986 gesehen? Nein? Ich auch nicht. Dafür kann ich mich ja am neuen Sprinter (jenseits der 50.000 EUR Grenze) orientieren.

In DE steht viel Arbeit an. Ich frage mich, ab wann es geschehen darf....

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschränkung für Fahrzeuge mit Gastank im Tunnel???
Fahrradträgertafel für Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt