Ein Thema, über welches jeder Mensch nachdenken sollte.
Jedes
Womo wird von einem befugten Schrotthändler oder Entsorgungsfachbetrieb übernommen. Die Preise sind abzuklären!
Wer Griechenland oder den gesamten Balkan genau angesehen hat, weiss, dass es eigentlich unverantwortlich ist, was die Deutschen da so tun.
Das Neue wird fein gezeigt, das Alte einfach verkauft.
Im Grunde ist, bei jeder Absicht, ein gebrauchtes Auto zu verkaufen, der Abfallbegriff anzuwenden. Wäre dies in der Vergangenheit passiert, wären nicht die o. a. Gegenden, im gewissen Sinne, ausgelagerte Mülldeponien.
Eine Vorgehensweise die wir als Deutsche über kurz oder lang zu verantworten haben!
Eines Tages werden umwelttechnische Probleme in diesen Gebieten auftreten.
Dann werden sie kommen, die Billig-Käufer und wieder von DE die Reperatur ihrer Natur fordern.
Nur daraus wird nichts! DE hat kein Geld mehr für andere!
Umgekehrt möchte ich Ferry Porsche in einer Aussage von ca. 1985 zittieren: "Wir (Porsche) sind in unserem Denken 30 Jahre voraus. Wir wollen ein Fahrzeug anbieten, welches die Ressourcen unserer Erde schont. Leider haben wir im Moment keinen Erfolg, weil sich das Management der Fahrzeugindustrie um den Umsatz (und die Gewinne) sorgen macht!"
Ich meine damit, dass es an der Zeit ist, den Hut zu ziehen, vor Leuten, die ihre Fahrzeuge wieder modernisieren. Noch mehr ziehe ich den Hut vor Leuten, die in DE ein Womo zerlegen um der geordneten Verwertung zuzuführen.
Leider blockiert die Industrie. Oder hat jemand den 2.0 lit PD-Tausch-Allesbrenner-Motor für den T1 Mercedes Baujahr 1986 gesehen? Nein? Ich auch nicht. Dafür kann ich mich ja am neuen
Sprinter (jenseits der 50.000 EUR Grenze) orientieren.
In DE steht viel Arbeit an. Ich frage mich, ab wann es geschehen darf....
lg
rup