xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschränkung für Fahrzeuge mit Gastank im Tunnel???

Tauchershaka am 25 Aug 2005 09:35:51

Hallo Allerseits,

hab da mal ne Frage, gibt es eigentlich Beschränkungen für die Durchfahrt von Tunnels bei Womos mit fest eingebautem Gastank (80L)?

Hab mir nämlich gedacht das es vielleicht auch hierbei mal wieder Einschränkungen oder Verbote geben könnte.

Da wir ja nach Istrien wollen gibt es da ja auch ein paar Tunnels wo wir durch müssen.

Lieben und Danke schon mal für die Antworten,
von dem der durch den Tunnel will/kommt = Tauchershaka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 25 Aug 2005 11:08:48

nun bring mal die Behörden nicht gleich wieder auf dumme Ideen, bis jetzt ist da noch keiner drauf gekommen - wenn man aber schlafende Hunde weckt, machen die sofort ein neues Gesetz draus...... :wink:

Tauchershaka am 25 Aug 2005 15:45:25

Echt :razz: da herrcht noch Freiheit, ich werde sie Ausnutzen und nur durch Tunnel fahren und niiiie mehr was Fragen :stumm:

Donge für die positive Auskunft, ich bin ja echt verblüfft für soviel Europäische Freiheit!

Anzeige vom Forum

anser am 25 Aug 2005 15:55:28

Tauchershaka hat geschrieben:hab da mal ne Frage, gibt es eigentlich Beschränkungen für die Durchfahrt von Tunnels bei Womos mit fest eingebautem Gastank (80L)?

Kein Problem solange kein Gas drin ist. :D :D :D :D

agu am 25 Aug 2005 16:01:04

Warum sollte es verboten sein ?
Tanklastzüge mit Flüssiggas dürfen doch auch fahren (nur nicht bei Glatteis).

Gast am 26 Aug 2005 17:07:13

Muß vom gesetzlichen Freiraum her enttäuschen.

Alles ist geregelt. Grundsatz ist die gültige Betriebserlaubnis. Diese unterscheidet zwischen Eigenbedarf und Transport. Und danach richtet sich die Straßen-Tunnel-Verordnung.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass irgend ein Beamter oder Regierungsberater überhaupt einmal die Zeit hat über so etwas nachzudenken oder gar im Internet auf dieser Seite zu lesen. Aus diesem Grund ist es anzuraten, dass Thema bei 1em Bier zu besprechen. Bei mehreren steigt ja die Kreativität, wodurch weitere Steuersanktionen zu befürchten sein könnten.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mal wieder TÜV und Womo
Wohnmobil-Verschrottung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt