rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Premium Class 6976

torsteno am 18 Jul 2012 10:01:23

Hallo zusammen,
wir haben endlich wieder ein Wohnmobil gekauft, holen es aber erst in ein paar Wochen ab. Es ist ein Detlhleffs Premium Class Typ 6976 Baujahr 2001.
Ich in auf der Suche nach jeglicher Information zu diesem Fahrzeug. Hat jemand einen Prospekt aus dem Jahr? Dethleffs sagt, sie können nur etwas senden, wenn ich die Fahrgestellummer habe. Hab ich aber (noch) nicht.
Wer kann mir etwas Erfahrung zu diesen Modellen mitteilen? Wer kann etwas zum Thema Ablasten bei diesem Typ sagen und wer weiß etwas zum Thema undichtes Alkovenfenster?
Bitte gebt mir alle Infos, die ihr habt. Gern auch einen Grundriss, technisches Datenblatt etc.
DANKE
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 18 Jul 2012 10:21:55

Integriert oder Alkhoven ??

bärnd am 18 Jul 2012 10:27:52

volker030 hat geschrieben:Integriert oder Alkhoven ??

Ich klugscheißere mal: Hat ein Alkovenfenster=Alkoven 8)

Anzeige vom Forum

volker030 am 18 Jul 2012 10:30:32

yau, das kann wohl angehen ..... Alkhoven .... :D

werd nie mehr was fragen, is besser soooo .... :?

bärnd am 18 Jul 2012 10:35:52

volker030 hat geschrieben:yau, das kann wohl angehen ..... Alkhoven .... :D

werd nie mehr was fragen, is besser soooo .... :?

Bloß nicht, alle Mitglieder im Forum sind verpflichtet regelmäßig Munition für Klugscheißer zu liefern!

wolfherm am 18 Jul 2012 10:51:35

Hallo,

ist es dieser Typ: --> Link

OttoWalke am 18 Jul 2012 13:35:50

torsteno hat geschrieben: und wer weiß etwas zum Thema undichtes Alkovenfenster?

Meinst sicherlich die nicht zu öffnenden Front-Alkovenfenster wie das jetzt im Premium Class 6976 .
Da ich so was auch hatte/habe, wenn die einmal richtig dicht eingesetzt sind, sind die auch dicht.
Leider und ich verstehe das auch nicht so ganz, gibt es anscheinend viele wo da beim Einsetzen geschludert wurde, warum auch immer. :nixweiss:

Bei unseren Dete kam da auch nach kurzer Zeit Wasser durch, passiert halt wenn 5cm Dichtmasse beim Einbau "vergessen" werden. (Tube gerade alle gewesen?) :roll:

Seit ordentlicher Neueinsetzung dann keine Probleme mehr. :zustimm:

Erpelairlines am 18 Jul 2012 20:25:28

Hey das Alkovenfenster ist nicht das Problem bei der Premiumreihe sondern der Übergang von der Kabine zur Alkove !!!
Wie ich weiß wurden etliche Alkovenübergänge nachgedichtet vom Dethleffs auf Kulanz auch nach der Garantiezeit das Problem ist im Haus bekannt.
Sonst ein schönes Fahrzeug

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thread über Kaffeepads in Alu-Espressomaschine
Wie plant ihr eure Touren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt