rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich würde so gerne die Sterne sehen!

Afra am 23 Aug 2005 23:01:10

Hallo Zusammen!
Nachdem wir unser Wohnmobil unter schmerzlichen Verlusten endlich vrkauft hatten, sind wir nun stolze Besitzer eines wunderschönen gepflegten 16 Jahre alten" Hymer 564" . Es ist ein Traumwohnmobil und wir sind sehr glücklich. Eine Kleinigkeit stört uns jedoch so sehr, dass ich Rat bei Euch suche... Das große Panoramadach ist nicht durchsichtig sondern lediglich aus lichtdurchlässigem Kuststoff. Man kann weder Mond und Sterne noch Sonne und Wolken sehen. Gibt es für dieses Baujahr (1989) die Dachhaube aus einem durchsichtigen Material oder müssten wir ein Heki einbauen? Wer von Euch kennt sich aus mit den alten Hymern und kann uns einen Rat geben?
Eigentlich wollen wir nicht an diesem schönen Fahrzeug herumschnippeln.
Ute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Aug 2005 23:08:00

Hallo Ute,

Glückwunsch zun NEUEN und genießt ihn doch einfach so wie er ist 8)
Wir schlafen nachts und vorher gucken wir uns die Sterne draußen an, obwohl wir ein schönes großes durchsichtiges Heki haben :wink:

Gast am 23 Aug 2005 23:16:15

hallo ute,
erst mal willkommen im forum!

tja, das mit den durchsichtigen dachfenstern ist so eine sache... klar gibt es die auch in durchsichtigem kunststoff, aber durch die krümmung b.z.w. die reflexe der dachfenster wird dein wunsch nach den sternen wohl ein solcher bleiben... ausserdem werden alle fenster mit jedem minikratzer ein bisschen "blinder"... da würde nur ein klarglasdachfenster wirklich etwas bringen, und die sind, wenn überhaupt erhältlich (habe ich noch nie gehört) wahrscheinlich schw... teuer... vielleicht das grosse heki einbauen und offen lassen? ( wenn du die sterne siehst wird's ja nicht gleich regnen.. ;o) ) jedenfalls viel erfolg bei der suche! :wink:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 23 Aug 2005 23:16:17

Baut euch ein breites Bücherregal übers Bett, dann seht ihr auch Sterne - sogar bei schlechtem Wetter, aber ggf. öfter als euch lieb ist.....:kuller:

Mit etwas Geschick könnt ihr die Haube selbst bauen. Ich habe mir vor einiger Zeit Scheiben für ein Boot selbst gemacht. (nicht glatt/gerade - sondern gleichzeitig über 2 Ebenen gebogen!) Auf eBay gibt es für rel. kleines Geld Plexiglas (bis 2x1m) Man nehme die alte Dachhaube, mache eine Negativform (am besten aus Gfk), lege die Plexiplatte in den Backofen - und wenn diese kurz vor der Zähflüssigkeit ist, tue man diese in die angefertigte Form.

PS: lieber ´ne Scheibe mehr kaufen, das ist nicht wirklich einfach....... :wink:

Tipsel am 23 Aug 2005 23:21:15

2 x 1 m :eek: Was hasten du fürn Backofen ? :D

[Admin] am 23 Aug 2005 23:27:52

Vorsicht, da passen Hexen aller Größen!

PS: kleiner Tip, guck mal nach links..........

Tipsel am 23 Aug 2005 23:40:28

Hätteste nicht extra sagen müssen, die springt doch ins Auge, also Vorsicht :D Ich hoffe, den Backofen bringste nicht mit nach Schlirf

Afra am 23 Aug 2005 23:51:01

Also, ihr habt mich überzeugt, ich schau mir die Sterne vorher an und werde unser schönes neues Womo nicht zerschneiden! Für den Trick mit dem Backofen sind wir glaub ich noch nicht fit genug aber trotzdem vielen Dank für den Tip! Und jetzt macht euch ins Bett, es ist schon ganz schön spät!!
Ute

Tipsel am 24 Aug 2005 00:11:06

Hi Ute,

den Backofentrick beherrscht bestimmt nur Dirk, weil alle anderen Backöfen zu klein sind. Und die Sterne sind wirklich nur in echt ohne Plexi dazwischen wirkliche Sterne. Guts Nächtle :razz:

Camperfan am 24 Aug 2005 19:59:29

Hi Ute,

ich würde Erwin Hymer mal ´ne Mail senden?

fuzzy am 25 Aug 2005 20:16:21

@camperfan

ich würde Erwin Hymer mal ´ne Mail senden?

nun haltet mal schön den Ball flach.der erwin hat damit ja nun mal gar nix zu tun und ist dafür auch nicht zuständig, sorry ! :D

aber der womohändler deines vetrauens hat sicher einen tipp.

Camperfan am 25 Aug 2005 21:02:23

Wieso soll der Erwin damit nichts zu tuen haben?

Hat das WoMo doch schließlich gebaut, oder?

Ich würde immer, auch bei betagteren Mobilen immer erst Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen, die sollen ruhig wissen, wenn ein Käufer interessiert ist. Vor allem, wenn ein älteres Fahrzeug noch immer läuft.

Das der Erwin natürlich nicht das Dachfenster gebaut hat, ist mir schon klar.

In der Regel konnte mir das Westfaliawerk immer bei meinem LT Florida weiterhelfen und damals war noch nichts mit Internet!
Ich habe immer, auch bei meinen PKW´s wenns nötig war, engen Kontakt zum Hersteller gehalten und damit beste Erfahrungen gemacht.
Die haben mir immer Rat gegeben und weitergeholfen.

BerndM am 26 Aug 2005 09:35:49

Ja, ich habe mir neulich auf den Finger geklopft und dann die Sterne gesehen. (und ich dachte, Deine Anfrage wäre romantisch gemeint :oops: :roll: :roll: ). Nein, viel Glück mit dem "Neuen" und viel Glück mit der "Problemsuche" uns -findung.
Bernd I. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonstiges zu Wohnmobilen
Suche Unterstellmöglichkeit für WOMO im Raum Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt