|
was haltet ihr von dem Concorde ? leider keine EZ angegeben...und die km ?
sollte 28tsd Sofortkauf brigen laut VK Link zum eBay Artikel
15.900 :wink: Nettes Teil eben..15900..der ist doch sicher über 10 Jahre alt, oder..ich finde nix über das Modell auf mobile Dem Außendesign nach ist das sowas um BJ 2000 rum ... drunter ist ein MB 413.
Sooo wenig Kilometer .. :gruebel: Für 28 Mille wär´s sicher ein Schnäppchen, aber Sofort-Kauf geht nicht mehr, da sind schon Gebote drauf. Der C 650 ist halt "klein", schlafen nur im Hubbett .. aber sonst wär´s sicher ein schönes Auto :) klein wäre ja gut :D
die km geben mir auch zu denken...muss ja nicht immer ein Vorteil sein..auch wenns original ist...Standdefekte ? Hab gerade einen gefunden der vor einem Jahr verkauft wurde mit über 80tsd km..und 10 tsd Euro mehr
... wenn Du bei dem mit 56 grossen Scheinen vor der Tür stehst, kannst ihn sicherlich "Sofort-Kaufen" - so hab ich´s verstanden! :wink: topolino Matthias ne Matthias..Sofortkauf war 28ooo Euro :!: Besichtigen.
Ich hab damals auch mit Gebrauchten geliebäugelt, weil ich im Zeitdruck war und auch, weil ich gedacht habe, die eingesparte Kohle dann lieber in andere Luxusartikel zu investieren. Bei uns war es aber so, daß alle Gebrauchten, die wir uns in der Preisklasse bis 25 Riesen angeschaut haben entweder abgerockt und angekatscht waren, teilweise entsetzlich rochen, oder der Gelsenkirchener Barock unerträglich war. Ab 28 Riesen gingen damals gute Vermietmobile, meist einjährig und aus italienischer Produktion über die Theke und ab 30 Riesen lohnte der Weg nach Bielefeld für ein Neues, welches dann realistisch 33 Riesen gekostet hätte. Concorde mit Sprinter im Bauch ist aber im Allgemeinen eine gute Zusammenstellung. Die Umweltpickerlsituation bliebe abzuklären und auch langes Stehen tut nicht immer gut. Aber wie gestern jemand in anderen Freden schrob, ist es damals ein wertiges Luxusmobil gewesen und nur Insider erkennen das wahre Alter. Die Aufbau und Möbelqualität ist jedenfalls um Welten besser, als in einem heutigen Weinsberg, Hobby, Rimor oder Knaus. Der Sprinter ist als Vollintegrierter gut eingepackt und nur mit Vorsicht zu geniessen, wenn er Sprintshift hat. Daher unbedingt gründlich besichtigen und probefahren. Die deutsche Zulassung ist Bedingung. Wenn alles stimmt, kann so ein Teil viele Jahre Freude machen. Sven..Danke sehr...mal sehen ob ich den morgen ansehen kann..liegt ja auch auf dem Weg nach Passau..ob ich überhaupt in Griesbach ankommen :D
Also - wenn Du wirklich Interesse hast: JETZT anrufen, Termin für HEUTE vereinbaren, Geld mitnehmen .. und bei "gefallen" auch umgehend kaufen :) Prognose : der geht hoch bis 35´ (wenn tatsächlich so wie beschrieben), ich seh den realistisch bei freiem Verkauf schon bei eher fast 40´ Das könnte ein Schnäppchen sein ... :) @ Wolfgang
das wundert mich ja..die Geier sitzen doch sicher nonstop am Pc und beobachten den Markt..der kam gestern online..nur 3 Tage..heute kann ich leider nicht...
:( :( :( DAS ist das Problem mit Schnäppchen .. die gibt´s (wenn überhaupt) nur JETZT :!: (da muß alles andere hinten anstehen) So ein Quatsch, wo steht dann das mit dem Sofortkauf, Startgebot war 1€
und der höchstbietende bekommt ihn, der läuft noch 2 Tage und aktuelle steht er bei 24.000 € gestern Abend hättet ihr ihn noch für 1.000 € bekommen. Der geht min so hoch wie Lancy gesagt hat. Das ist kein Quatsch..sobald ein Gebot kommt ist der Sofortkauf weg..und der war 28 ooo Euro..aber ich lass dich mal in dem Glauben
Wenn das so ist und du das Fahrzeug willst, würde ich sofort den Stift ablegen, den PC ausschalten, Geld einpacken und ab...... so ein schnapper wirst du nicht mehr bekommen. Wenn euch nicht stört das er kein Heckbett hat.
Wobei DAS (zumindest legal) auch nicht mehr geht .. die Auktion ist "scharf", jetzt geht eigentlich nur mehr "bieten" (es sei denn Du bequatscht den VK die Auktion vorzeitig zu beenden, aber warum sollte er das tun ?)
:wink: Der Knabe, der ihn verhökert hat erst 4 Bewertungen auf dem Konto. Wenn er Kohle braucht bricht er alle Regeln der Bucht und nimmt ihn raus wenn der Preis stimmt. :wink: Komisch ist auch, dass das WoMo Österreichische Papiere hat der Artikelstandort aber Deutschland ist.
Ich glaub halt an "das Gute" ... :wink: Moin,
ein Sofortkauf ist erst weg, wenn ein Gebot den Mindestpreis überschritten hat. Hier war anscheindend kein Mindestpreis festgelegt, was ich bei einem solchen Fahrzeug schon für ungewöhnlich halte. Außerdem halte ich mich immer an die Lebensweisheit: Niemand hat was zu verschenken. Wenn also etwas viel zu billig ist, hat es einen Grund. Oft soll der Käufer direkt reingelegt werden (z. B. bei mobile.de mit der Anzahlungsmasche) oder man will die Gier des Käufers wecken, damit er schnell zuschlägt und Mängel übersieht. Bei dieser Anzeige stört mich der flapsige Ton des Verkäufers und das Gerede davon, dass er überhaupt keine Ahnung davon hat. Wie kommt er denn dann zu einem solchen Fahrzeug?!? Wenn mir so ein Womo mit diesem Kilometerstand zufliegen würde (z.B. durch Erbschaft) und ich keine Ahnung hätte, würde ich ein Gutachten erstellen lassen und das Teil für einen angemessenen Preis verkaufen (lassen), mich aber nicht dumm stellen und es bei ebay verhökern. Kurz gesagt: mir kommt die Sache nicht geheuer vor. Frank Es geht auch so,kommt wohl immer drauf an wie man es einstellt.
Link zum eBay Artikel also der Sofortkauf kann auch bestehen bleiben bei Gebote. (ps. gerade gelesen ist wegem unerreichten Mindestpreis) Und Wolfgang, Ebay ist manchmal ne Hu.., sehe aber den Wert des Teils ähnlich wie Du. ;) Habe meine beiden ja auch von dort, und den letzten 8T unter Marktwert und 5T unter mein Höchstgebot bekommen, und wieder nicht bereut. Ich finde das im Bereich bis 8T bei Ebay meist zu hohe Preise bezahlt werden und oft Grotten vertickt werden sollen. Ab 30T aufwärts aber sehr oft zu wenig. Bei neuen dort gehen dafür scheinbar bei einigen wieder die Pferde durch. :) Den Bub, der dieses Teil "für einen Freund" vertickt, könnt ihr euch hier ansehen: --> Link Linke Spalte, der dritte von oben.
Anhand der Telefonnummer und des ebay-Namens konnte man dies leicht herausbekommen.
Krass, grad mal mit der Ausbildung fertig, aber mit nem WoMo im wert von ca. 35.000 - 40.000 Handeln. Der sollte aber eigentlich wissen, dass es für den interessenten schon wichtig ist, das Bj. oder die EZ zu kennen. Zumal lt. HP: Serviceleistungen für PKW, LKW & Wohmobile
Dann sollte man den Markt schon einigermassen kennen...sollte man meinen :wink: Bin mal bannig gespannt, für was der weggeht. Ich habe mal einen Credo mit Sprinter drunter gefahren, ohne großartig auf dem Gas zu stehen gingen da so 17 - 20 Liter durch... :eek:
Aber irgendetwas stimmt mit dem Fahrzeug nicht, den Kilometerstand würde ich anhand von Servicebelegen checken. Irgendwo muss der gewartet worden sein, wenn es ein MB betrieb war haben die alles im PC. Dem Tacho würde ich nicht vetrauen... anscheinend hat der VK das Handy ausgeschaltet :)
da braucht einer sicher dringen Geld..sonst wäre nicht nur 3 Tage eingestellt und noch was zu ebay..man kann das Angebot jeder Zeit rausholen, problemlos...oder an den momentan Höchstbietenden verkaufen
Hallo, von vg. Verfahrensweise würde ich dringend abraten! :!: Zeitdruck ist i m m e r ein schlechter Ratgeber. Auch würde ich bei Angeboten/Verkäufern die Zeitdruck aufbauen sehr vorsichtig sein. Es genügt nicht "Gefallen" an diesem Mobil zu finden. Hier sind andere Werte ausschlaggebend, die, sind sie nicht vorhanden (z.B. Dichtheit des Aufbaus), im Nachhinein viel Geld kosten können. Haben schon etliche (auch hier im Forum) anschließend brutal zu spüren bekommen. Würde ich ein WoMo gebraucht kaufen, würde ich mit dem Verkäufer ein ausführliches Gespräch führen und dann bei Gefallen das WoMo dann von einer TÜV/Dekra- Stelle begutachten lassen. Ein seriöser Verkäufer wird dem problemlos zustimmen. Das kostet zwar 200-300 Euronen, dann ist man aber auf der sicheren Seite (zumal der Ersteller für sein Gutachten haftet).
Hallo Kurt, generell hast Du natürlich völlig Recht :!: Hier geht´s aber um ein (vermutliches) Schnäppchen bei einer Auktion - da ist keine Zeit für großartige Prüfung. Da gibt´s nur ansehen und entscheiden --> JA oder NEIN. Wer das nicht will und/oder sich das nicht zutraut, sollte lieber die Finger davon lassen :) ich glaube der junge Mechaniker hat sich an den Alkovenpreisen Charisma orientiert...dann a bisl billiger und der Wagen geht weg...
Hallo, und genau vor diesem Zeitdruck, (der vielfach wissentlich aufgebaut wird), warne ich dringend. :!: Merkwürdig, der Wagen stammt aus Österreich ? Kaum Papiere. Ist der von Polen importiert worden ? Alles sehr merkwürdig. Hallo,
Aufbaunummer:AO2009. Ich Glaube das heißt 20 Woche Bj. 2009 Bei diesem Alter von neuwertig zu sprechen und bei diesen Km kann diese Schnäppchen sehr teuer werden. bussi
Habe da Heute Mittag mal Angerufen, ran geht die Werkstatt Empfangsdame. Ich ein paar Fragen zum Womo gestellt, da war überhaupt nicht die Rede davon das der junge man den Verkauft. Der hat meiner Meinung nach nur den Auftrag bekommen, ein wahrscheinlich übernommenes Fahrzeug als Privat zu verkaufen, und darf dafür seinen Account zur Verfügung stellen. Zu Sachen wie Baujahr Getriebe usw. wollte sie mich in 20min zurück Rufen, ich warte immer noch. :D @ bussi 20. Woche 99 meinst du wohl
@ Otto Deswegen komm ich auch nicht durch...dann wollen die die Gewährleistung umgehen? Das ist ne Getriebefirma... Hi Leute,
nehmt doch mal die Gier aus dem Blick! Österreichische Zulassung, er verkauft für einen Freund, mit einem ebay-account der gerade mal 4 Aktivitäten aufzeigt, 3 davon waren Handys oder ähnliches, er hat keine Ahnung von dem Fahrzeug aber jede Menge Extras die er nicht kennt. So was lese ich in der Regel nicht mal vollständig durch. Wenn einer in 2012 noch an derartige Schnäppchen glaubt der ist stehen geblieben! Oder könnt Ihr euch vorstellen dass euch so etwas passiert dass Ihr aus Österreich einem in D das Fahrzeug verkaufen lasst von einem der keine Ahnung hat und wenn schon dann nicht alle Details mitliefert.? Ein Tröd über 3 Seiten in wenigen Stunden??? Setzt euch zurück, legt den Link unter Beobachtung und amüsiert euch, mehr ist das nicht wert. Roland Hi Roland
wieso Gier..? das ist doch ein normales Angebot auf ebay..gut mit wenig Infos und wenig km und naivem Text. Aber da steht auch eindeutig dass man das FZ ansehen kann... Man überweist auch kein Geld vorher oder sonstige zwielichtige Dinge Ich habe auch schon Dinge weit unter Wer verkauft weil ich sie einfach weg haben wollte oder das Geld brauchte. Falls noch ein Kontakt zustande kommt morgen Früh fahr ich da vorbei Hallo!
es ist Juli, es sind Ferien und es ist Sch...wetter: Es dürfte kaum einen besseren Zeitpunkt geben eine "zwielichte" kiste wie diese überteuert zu verhökern! topolino Matthias
Ich bleibe dabei: Niemand hat was zu verschenken - zumindest nicht in dieser Größenordnung. Bei diesem Angebot bekommt man von den Alarmglocken schon einen Hörschaden! Da ist soviel erstunken und erlogen dran, das hat sicher irgendeinen Grund. Und wenn ich dann noch höre, dass der Chef bei einem solchen Geschäft den Lehrbub in ebay vorschiebt, bestätigt mich das in meiner Meinung. Ich bin auch sicher, dem jungen Mann ist gar nicht bewusst, welche Haftungsrisiko er zur Zeit an der Backe hat. Bin mal gespannt, was du von deinem Besuch zu berichten hast. Frank
:gruebel: Was´n an der "zwielichtig", Matthias ?? Daß sie österreichische Papiere hat? Eine Formalität ... Daß sie kein EZ angegeben hat ? Läßt sich mit 1 Telefonat beim Hersteller klären .. Daß der VK erst 4 Bewertungen hat ? Jeder hat mal angefangen .. :wink: Daß der VK ws ein junger Bursche ist, der einen Firmenaccount nutzt? Wär MIR wumpe ... Daß der VK auf Auktionserfolg pokert und seinen MIN-Preis scheint´s niedrig angesetzt hat? Der Verlauf gibt ihm bisher doch recht ... Die Story vom Auftragsverkauf? Ja mei, könnte doch sein .. und wenn nicht .. wumpe Überteuert ? Also BISHER (€ 26 Mille) sicher nicht :) Warten wir halt mal ab wie hoch die Schnäppchenjäger den Preis treiben .. genau DAS ist doch der Sinn einer Auktion :) Ich finde : nur 2 Dinge spielen da eine Rolle: 1. Er muß der Eigentümer oder sein Bevollmächtigter sein 2. Die Kiste muß halt wie beschrieben UND i.O. sein ... DAS kriegst Du nur durch besichtigen raus ... wird doch angeboten (und ws auch wahrgenommen). Alles andere ...
Hallo Wolfgang! Gut, "zwielichtig" ist eindeutig das falsche Wort, mir fehlt/e aber das richtige - ich meinte damit dass der Verkäufer eben gerade die von Dir aufgezählten Punkte im Normalfall eben im Preis "abgezogen" bekommt: ... und ich meine dass er hier eben einen guten Zeitpunkt erwischt hat und denke dass er das WoMo zu einem guten Preis verkaufen wird! Ich komme zu dieser (meiner persönlichen) Einschätzung nach den letzten Wochen aufmerksamen Forumslesen, und ich empfinde es so dass sich hier gerade jetzt (auch) viele blutige Anfänger melden die JETZT und zwar UNBEDINGT am liebsten SOFORT ein WoMo brauchen! => Augen zu und "klick"! :D :D :D :D topolino Matthias :yau: OT: ... ist´s Euch auch zu nass? OT : ja, blöderweise .. vl aber noch später .. :wink: :D Der sieht ja von Vorne aus wie meiner, nur Hinten etwas unvollständig. :D
Bei dem Weg, für unter 30000 Ökken und selbst mit 115000 km immer noch ein gutes Angebot wenn man hinten kein Bett braucht. Innen sieht der noch richtig gut aus und an Undichtigkeit glaube ich bei dem optischen Zustand auch nicht. Der Motor muß nicht unbedingt was haben weil er nicht viel gelaufen ist, eher Bremsen oder Reifen eventl. Rost am Fahrwerk je nachdem wo er gestanden hat. Ne grüne Plakette ist bei KLS auch kein Problem (bei mir 416 'er ca 1200-1300€). Würde mir meinen jederzeit wieder kaufen. Auch wenn es nur ein kurzer ist, ist es doch von der Verarbeitung kein Billigfahrzeug und sieht in 10 Jahren sicherlich besser aus als ein Neuer heute für 30000€. Bei Sprintshift würde ich aber lieber Finger weg lassen. Just my 2 cent. |
Anzeige
|