Hej,
in genau sieben Tagen sind wir endlich auf dem Weg in den Norden, um am Montag Mittag die Fähre von Hirthals nach Lavrik zu nehmen.
Ein paar Fragen habe ich noch, würde mich über Antworten freuen.
Wir wohnen im Ruhrgebiet und haben mehrere Möglichkeiten, "hoch" zu kommen. Die A 31 ist sicher die stressfreiste, aber auch die zeitintensivste (sind wir vor zwei Wochen erst Richtung Dänemark gefahren). A 31, dann A 28 Rhg Oldenburg, dann Richtung Wischhafen mit der Elbfähre und die B 5 hoch nach Dänemark. Sehr zu empfehlen, aber man braucht halt Zeit.
Die A 1 ! Die kürzeste Möglichkeit, aber wie ich finde, die stressigste aufgrund der vielen Baustellen und der Verkehrsdichte. Sind wir am Dienstag zurück gefahren, da ging es einigermaßen. Nun starten wir aber Freitag Vormittag, also nachmittags in Hamburg, keine gute Idee denke ich.
Die A 2, A 7, noch nie gefahren. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Voll? Baustellen? Sind 50 km mehr als die A 1.
Andere Frage:Kennt ihr einen Tierarzt wegen der Wurmkur in Lavrik?
Dann habe ich noch eine Fragen wegen der Routenplanung. Wir haben genau 20 Tage in Norwegen. Wollen, grob geschätzt, pro Tag ca 2 bis 3 h fahren, also 150 km ungefähr. Macht also 3000 km.
Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen für drei Wochen für uns realistisch. Nun starten wir ja in Lavrik (die einzige Fähre, die noch zu bekommen war) und wollen wohl erstmal hoch. Nur wie, also woher? Ich tendiere bis Kristiansund und dann wieder an der Küste zurück bis Kristiansand, da geht dann unsere Fähre zurück. Passt das für drei Wochen, ist das zu viel, zu wenig? Wir werden uns groß an die Routen "Mit dem Wohmo durch Süd Norwegen" halten. Kennt ihr vielleicht eine Strecke von Lavrik nach Kristiansund, die besonders zu empfehlen ist?
Warte schon gespannt auf Antworten...danke vorab!