rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwannenablauf

mauimeyer am 20 Jul 2012 14:25:21

Hallo an alle zusammen,
angeregt durch einen anderen Thread viel mir gerade ein, das ich da mal ein Frage hätte, die hier mal erörtert werden könnte.

Die Duschwanne in meinem Adria 660SP (Bj2007) hat ja logischerweise Ablauf. Nun ist der aber in Fahrtrichtung vorn in der Dusche verbaut. Da die Ducatos ja serienmäßig vorn etwas tiefer sind, habe ich beim normalen Parken das Wasser immer in der Dusche stehen. Hat von Euch schon mal jemand einen zweiten Ablauf "nachgerüstet" und wie Aufwendig ist das ganze, mal abgesehen vom Ausbau der Wanne?

Ich weiß, besser wäre wahrscheinlich vorne neue Federn einzubauen, damit das Fahrzeug vorn höher kommt, aber die o.a. Frage stelle ich mir trotzdem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 20 Jul 2012 14:32:36

ich hatte 2 Abläufe und hab noch einen dritten einbauen lassen. Hat sich gelohnt.
Die Duschtasse war sogar für 3 vorbereitet. Der Aufwand war nicht sehr groß. Ich denke mal, die haben die Duschtasse dafür nicht einmal ausgebaut. Sie mussten allerdings bei Dethleffs die passenden Rohre und Muffen bestellen.War aber auch kein Problem.

rexel am 20 Jul 2012 16:25:36

Hallo Mauimeyer!

Wir fahren auch den 660 SP.
Geärgert haben wir uns auch schon über den Ablauf.
Einen 2. in die Duschwanne zu schneiden ist uns aber ein zu hohes Risiko.
Wir parken immer so, dass wenn wir auf den Keilen stehen, das Wohnmobil
waagerecht ist. Dann läuft auch das Wasser gut ab. Ein gut saugender Schwamm hilft auch.

rexel

Anzeige vom Forum

otone am 21 Jul 2012 23:00:04

Hallo,
wir haben serienmäßig 2 Abläufe, die bei der 4-eckigen Duschtasse diagonal gegenüberliegen. Trotzdem gibt es Probleme mit dem Abfluß, wenn das Womo mit Neigung nach hinten steht: da der Abwassertank in Fahrtrichtung vor der Dusche liegt, reicht dann wohl die Neigung des Abflußrohres nicht mehr aus.

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Abwassertank Challenger 172 GA 2004
Abwasser / Fäkaliengeruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt