|
Mai 2012 haben wir mit Freuden unser WoMo bei der Firma Raimo Pan in Bochum gekauft.
Solange Alles in Ordnung war , waren das Personal sehr freundlich. Bezahlt und ab in den Urlaub. Nach unserer Reise sind uns einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Z.B. der Flachbildschirm wurde nicht korrekt angebracht so dass das Skatkabel immer wieder rausfiel, das beanstanden wir und es wurde uns versprochen eine Lösung zu finden. Da der Bildschirm von Reimo eingebaut wurde haben wir dort Garantie, logischer Weise! Man schloss einen anderen Anschluss an und verlangte von uns die Erstattung der Kosten. Wie haben darauf hingewiesen das sie dazu verpflichtet sind dieses in einen Ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben, und dass wir dies nicht zahlen werden. Daraufhin hat man uns Hausverbot erteilt. Wo sollen wir uns nun hinwenden wenn noch irgendwelche Mängel auftreten, bei den Sachen die von Raimo Pan in Bochum eingebaut wurden ? das Scartkabel kann man ein bißchen weiten damit es nicht mehr rausfällt, dauert 30 sekunden.
Ansprechpartner ist in jedem Fall der Händler, Hausverbot wegen Scartkabel na ja ! Hallo erstmal Lousia ich kann nicht glauben das man dir wegen eines Skatkabel Hausverbot gibt. Wieder so ein Erst-Beitrag, wo jmd. gleich was Schlechtes schreibt und dann noch mit Namensnennung.
Da werde ich doch gleich skeptisch ... Zudem kenne ich PAN schon recht lange (ca. 20 J., wenn nicht länger) und kann mir nicht vorstellen, daß hier die ganze Wahrheit geschrieben steht! Dem Skat-Stecker folgte wohl eine Diskussion, die Ursache fürs Hausverbot war, vermute ich mal. Anders kann ich mirs nicht erklären.
In solchen Fällen würde ich in mich gehen und nach der Ursache forschen. Also nicht nach der Ursache des herausfallenden Steckers..... :wink: Als Bochumer möchte ich mitteilen, dass es sich doch offenbar um die Firma Reimo-Pan auf der Joseph Baumann Strasse handelt. Die Firma vertreibt neben Zubehör auch Wohnmobile die ich im Billigsektor einordnen würde. Wir haben uns seinerzeit auch dessen WOMO`s angesehen und festgestellt, dass die Produkte unseren Anforderungen nicht genügen. Letztlich sind wir froh einen Hymer gekauft zu haben, auch wenn wir damit auch massive Probleme nach dem Kauf hatten. Auch ich vermute, dass das erworbene Produkt auch zu anderen Diskussionspunkten geführt hatte und der Händler ( berechtigt oder unberechtigt ) dann die Notbremse gezogen hat. Bei berechtigten Mängeln den Händler Schriftlich zur Nachbesserung auffordern und mitteilen das man ja Hausverbot habe. Wer hat denn das Skatkabel angebracht ? Kabel müssen Zugentlastet werden, d.h. die Kabel dürfen nicht durch ihr Gewicht de Stecker nach unten ziehen. Wenn Du also das Skatkabel selbst beschafft hast, ist es nicht Sache der Firma.
Mann Mann , wie ne offene Buchse. :eek: Hallo Ulrich,
Vielleicht kannst du uns ja mit deinen umfangreichen Erfahrungen im Umgang mit Händlern und Herstellern helfen. Was muss man eigentlich tun oder sagen, um Hausverbot zu bekommen?
Hallo!!! Der verkauft Adria!!! Ohne eine Markendiskussion lostreten zu wollen, würde ich, der ich selbst drei Hymer hatte, einen Adria einem heutigen Hymer vorziehen!!! Adria dem Billigsegment zuzuordnen zeugt weder im Bezug auf die Preise noch auf die Qualität von Fachkompetenz, oder fängt bei Dir ein Womo beim Hymer an.
... die Du mit einem Adria wahrscheinlich nicht gehabt hättest :D Macht das jetzt oder ich schicke wolherm vorbei :D Wegen dem Skatkabel würde ich mich an das Deutsche Skatgericht in Altenburg wenden :D
Ansonsten: Weiß wirklich nicht, ob man bei jedem Mini-Mängelchen klein so einen Tanz aufführen muss, Manches lässt sich auch selbst in Minutenschnelle beheben. Viel aus Nürnberg, Edgar :daumen2: --> Link
Hallo Alex, ich schätze Deine kompetenten und fundierten Aussagen bezüglich WOMO-Welt ja sehr, aber baut Adria nicht immer noch die unverwüstliche, robuste und wasserfeste Holzständerbauweise mit Styropur ? :D Zumindest in ihren Brot - und Butter WOMOs? Vielleicht weißt Du da diesbezüglich mehr? :) P.S.: Ich schätze diese Fa. auch sehr, ebenso wie auch Dethleffs, weil man da so gut wie nie negative Berichte in den Foren findet.
Hallo Peter, ob sich kürzlich bei Adria etwas an der Bauweise geändert hat, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Was mich an Ulrich's Aussagen gestört hat, war der negative Touch, der durch die Aussage "Billigsektor" rüberkam. Aber das war wohl sein subjektiver Eindruck. Er hat ja dann ein hochwertiges bzw. -preisiges deutsches Qualitätsprodukt erworben :D Mir ist auch nichts negatives über Adria bekannt bzw. begegnet, bis auf einen Alkoven Bj. 98, den ich kürzlich bei einem Händler sah, bei dem die Garagenklappe leichte Alufraß-Blasen zeigte. (In dem Alter darf ein Womo das.) Bekannte von mir fahren einen sechs Jahre alten Adria, der in der Verarbeitungsqualität meinen beiden letzten Hymern in nichts nachstand. Und obwohl ich noch nie ein Wohnmobil mit Holz-Styropor-Aufbau besaß, behaupte ich mal, es würde mich auch nicht stören, solange ich nicht die innere Struktur des Wandaufbaus (im Rahmen einer Undichtigkeitsreparatur) zu Gesicht bekäme. :wink: Also, nix für ungut...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade absolute Mühe habe, mir gerade vorzustellen, wegen dieser (offensichtlichen) Lapalie so einen Wind zu machen :roll: peter Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Firma wegen einem Scartstecker "Hausverbot" erteilt!!
Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein!! Warum überhaupt Scart-Stecker? Ich bin froh, dass mit HD-TVs vor einigen Jahren endlich der HDMI Stecker eingeführt wurde. Im Prinzip ein Scart-Stecker in kleiner und besser.
Die Scartstecker waren schon im Haushalt, ohne störende Vibrationen, sehr anfällig fürs herausrutschen.
Janee, Hausverbot, is klar... Warum schreibt er net gleich, dass er mit vorgehaltener Schrotflinte vom Hof gejagt wurde? Da hat doch wieder einer beim Norwegenurlaub nicht aufgepasst und einen Troll mitgebracht :D
Ja ne is klar du warst ja bestimmt dabei, oder :?: Und immer schön im Strom derer die auf denn Thread Eröffner einprügeln mit Schwimmen aaaaber ganz vorne und dann noch am lautesten :!: Man man wie mich solche Typen an :ooo: Hallo zusammen,
ich denke mal der Eröffner sollte mal schreiben was dort der wirkliche Grund war für das Hausverbot.
Hällst Du die Aussage zu Ursache und Auswirkung für glaubhaft? Foren haben nun einmal ihre eigenen Regeln :wink: peter Vieleicht möchte uns der TE mehr über den Ablauf berichten?
hier sollte man sicherlich beide seiten einmal hören - oder ? stimme dir zu Soll ich den Händler mal anrufen :D :D :D
Ich meine das ist ja jetzt öffentliches Interesse :D :D 8) Nicht, das du Hausverbot bekommst.
Wer weiss, wie er drauf ist. Schließlich ist es Montag.... Er soll auch Schusswaffen gebrauchen.
Wie man hört macht er seit letzter Woche keine Gefangenen mehr. Die Womogaragen sind voll. (Kleiner Spass bis es aufgeklärt ist.) :twisted:
Ich habs nicht nötig, irgendwo mitzuschwimmen, ich hab meine eigene Meinung... Und was mich ankotzt sind Leute, die sich im Forum anmelden, am selben Tag einen Beitrag reinsetzen, in dem sie über eine (namentlich genannte!) Firma herziehen, natürlich ohne irgendwelche Beweise zu liefern und danach nie wieder von sich hören lassen. Schonmal was davon gehört, dass Foren und Bewertungsportale gezielt missbraucht werden, um schlechte Stimmung gegen unliebsame Geschäftskonkurrenz zu machen? Aber träum nur weiter, mir ists egal :roll: Hallo Lousa0173, zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du aufgrund des geschilderten Sachverhalts Hausverbot bekommen hast. Da muss mehr gewesen sein. Vielleicht gab ja ein Wort das andere? Ich habe die Erfahrung gemacht, so wie es in den Wald hineinruft, schallt es wieder und auch wenn man sich im Recht wähnt. Vielleicht schilderst Du uns ja auch, was wirklich vorgefallen ist, vielleicht suchst Du aber auch nochmal das Gespräch mit der Firma.
Yepp - lass ihn sich mal im Forum anmelden :D Tja, Willi,
Wie Deine Signatur schon sagt :daumen2: :haendereib: Ralf also ich denke das
1. Louisa nicht wiederkommt 2. das der Proudbadener sehr leichtgläubig ist ein einzig Sommertheater diese Story,
wenn der Händler tatsächlich zu so drastischen Mitteln greift, war es vlt. der Widerhall...wie man in den Wald hinein, so ruft es hinaus... Anmeldung im Forum lediglich zum abfrusten...nein Danke Über 1200 Klicks.
Wenn das ein Gag war, dann ist wohl schon gewaltiger Schaden entstanden. Ich hoffe der TE beantwortet mal die offenen Fragen. Ralf Louisa0173 schrieb : Mai 2012 haben wir mit Freuden unser WoMo bei der Firma Raimo Pan in Bochum gekauft.
Solange Alles in Ordnung war , waren das Personal sehr freundlich. Bezahlt und ab in den Urlaub. Nach unserer Reise sind uns einige Unstimmigkeiten aufgefallen..... ================================================== Auffällig ist jedoch dann, daß nur von einem Manko (Scart-Kabel) berichtet wird. Kann mich nur den vielen Äußerungen der Foren-Mitglieder anschliessen, daß die eigentliche Ursache bezügl. Hausverbot anderweitige Gründe zu haben scheint. Solange die Story nicht vollständig und wahrheitsgemäß wiedergegeben wird, bin ich auch dagegen, einen Händler so negativ darzustellen. Ohne das Thema in eine andere Richtung abdriften zu lassen, so empfinde ich es auch als unhöflich und plump, ohne Kurvorstellung und Dem Fehlen jeglicher Anrede mit so einem Thread ins Forum "zu platzen". Tobias finde dieser Thread sollte dicht gemacht werden, sonst wird das Forum u.Umst. zum Helfeshelfer bei übler Nachrede... zumindest kennen jetzt einige Leute mehr REIMO-PAN und wissen, dass man dort neben Zubehör auch ADRIA-Wohnmobile kaufen kann ...
:wink: :wink: Naja, ich denke "REIMO" kommt damit klar. Insider wissen, daß da eigentlich solides Handeln im Gange ist.
Es gibt sie ewig und sie haben seltenste schlechte Kritiken. und kein Scartkabel kaufen sollte..aber es ist ehrlich gesagt schon besch..einfach so etwas in den Raum zu werfen ohne genaue Erklärung es wurde ja auch ein Skatkabel reklamiert. Dieses richtig zu befestigen hätte ich auch so meine Schwierigkeiten :D
Hallo Peter, nun gut ich finde die Sache auch etwas merkwürdig, auch ist mir bewusst das Foren Ihre eigene Regeln haben. Aber es :ooo: mich halt an das es hier im Forum immer schlimmer wird wie und aus welchem Grund Thread eröffner angegangen werden !! Vorallem die die erst seit kurzer Zeit oder ganz neu dabei sind :!: :!: :!: Und sich dann noch darüber wundern das der/die thread eröffner/in nach dem Er/Sie angegangen wurde wie ein Tollwütiger Pitbull sich nicht mehr zu Wort meldet. Mal ganz davon abgesehen, es gibt solche Händler Är...e , wir haben auch so ein Prachtexemplar hier in unserer Region.
Es ist vollkommen richtig, es gibt solche Händler, aber die Zahl an A....kunden ist ja wohl auch nicht geringer. Außerdem berechtigt diese Tatsache nicht dazu, solche unbewiesenen Anschuldigungen bis zum Beweis des Gegenteils als berechtigt zu erachten! In D gilt immer noch: In dubio pro reo! Dann zu neuen Usern: Auch hier macht der Ton die Musik! Wer kommt auf die Idee, sich in einer Kneipe, in der er noch nie war zu Leuten an einen Tisch zu setzen, die er nicht kennt und ohne sich vorzustellen sofort darüber abzulästern, wie ihn der Gemüsehändler ums Eck übern Tisch gezogen hat? Macht keiner, oder? Aber im Forum muss man sowas akzeptieren? Sorry, aber da reagiere ich im Forum genauso, als wenn ich einer von den Leuten am Kneipentisch wäre!
Toller Vergleich :D peter |
Anzeige
|