Hallo Hans,
vielen Dank für sie schnelle Hilfe.
Hans, mit der Farbe schwarz klappt’s am Bedienteil nicht. Da beginnt es links mit rot, blau gefolgt mit weiß, braun, frei, frei, grün, gelb, grau, rosa. Und rot/blau geht schon mal zur Sicherungsklemme und Masse.
Werd‘ mir das mal genauer ansehen … dafür muss ich aber erst einige Verrenkungen machen, um an das andere Ende des Kabels zu gelangen. Denn das befindet sich hinter dem Gaskasten im Doppelboden irgendwo versteckt.
Ggf. werde ich am
Wochenende mal versuchen den alten Bedienschalter von hinten zu öffnen, denn die Masse müsste ja an beiden alten EisEx fest angeschaltet sein und nur im Winterbetrieb mit plus 12Volt versorgt werden, als einfache Ein/Ausschaltung und das find' ich heraus
Dein blauer Draht könnte somit die Masse für alle EisEx und für alle Geber sein :idea:
und der besagte schwarze Draht könnte ggf. rosa für den neuen Geber sein.
Aber warum soll der Geber nur mit 2 Drähten angeschlossen werden? Die alte Zweiflaschenfernanzeige hatte zwar 2 getrennte Geber/EisEX, d.h. die Led A und B leuchten wenn die Flasche A u. B gefüllt ist und Led A oder B geht aus, wenn die jeweilige Flasche leer ist
Dann müsste jetzt doch, wenn nur ein Geber vorhanden ist, dieser mit 3 Drähten angeschlossen werden, oder sehe ich das falsch?
Und jetzt einfach das auf blauen Dunst das ausprobieren, d.h. den EisEx weiß/grün mit den im Kabel vorhandenen weiß/grün und den Geber so wie’s auf Seite 5 dargestellt braun/gelb/rosa mit braun/gelb/rosa zu verbinden
… und wenn’s dann knallt :eek: , dafür ist der Geber zu teuer.
Hans ich werde berichten was ich herausgefunden habe
Bis dann, jetzt schon mal vielen Dank
Gruß Biggi51