aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravanausstellung in Düsseldorf

rjlehrbach am 25 Jul 2012 19:12:35

Hallo,

ich hätte mal eine frage zur Caravan-Ausstellung in Düsseldorf Ende August.

Kann man dort auch Zubehör einkaufen und gleich mitnehmen?

Wir waren zwar letzes Jahr nach ca 25 Jahren Pause wieder mal dort. Wir waren aber auf die Wohnmobile aus so dass wir uns nicht ums Zubehör gekümmert haben.

Fakt: uns fehlt noch ein wenig an Ausstattung und unser Urlaub wird mit der Caravan-Ausstellung beginnen.

Wir bräuchten unbedingt ein paar schicke stabile Stühle und einen Tisch. Irgendwie haben die 3 Versender in Deutschland alle das gleiche.

Haben wir eine Chance von der Messe gleich unsere Ausstattung mitzunehmen oder darf man nichts mit raus nehmen?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 25 Jul 2012 19:19:52

Klar kann man dort kaufen und auch mitnehmen.

Haben wir schon des öfteren gemacht.

Dieter

mueckenstuermer am 25 Jul 2012 19:20:44

Ja. Ist eine Verkaufsmesse. Haben letztes Jahr 4 Stühle gekauft und hatten ordentlich zu schleppen. Sind dann mit dem Taxi zum P zurück.

Anzeige vom Forum

rjlehrbach am 25 Jul 2012 19:42:44

Danke, das hilft mir schon mal weiter.

Ich habe irgendwie das Gefühl das man bei den großen Versandhändlern nichts besonderes bekommt.

Wir suchen halt eine gute Qualität die leicht und stabil ist zu einem verhältnismäßig günstigen Preis..

die eierlegende Wollmilschsau

knauserich am 25 Jul 2012 19:45:10

mueckenstuermer hat geschrieben:Ja. Ist eine Verkaufsmesse. Haben letztes Jahr 4 Stühle gekauft und hatten ordentlich zu schleppen. Sind dann mit dem Taxi zum P zurück.

mit dem taxi ... dann hat sich der einkauf ja richtig gelohnt.

pfalzcamper am 25 Jul 2012 20:37:52

Warum Moebel von der Messe schleppen? Schau Dir an, was Dir gefaellt und lasse es Dir danach bequem nach Hause schicken.

Dieser Laden hier

--> Link

bestellt mir alles, was ich ihm als Wunsch sende. Auch wenn es nicht in seinem Onlineangebot zu finden ist.

Ausser die Eigenmarken wie Bergers Bestes etc.

brainless am 25 Jul 2012 21:08:29

Wenn Du schon in Düsseldorf bist, ist es nicht mehr weit zum größten europäischen Einzelhändler für Camping in Winterswijk/N, direkt hinter der Deutsch/Niederländischen Grenze.
Auf 65.000 qm findest Du ein Riesensortiment zu erstaunlich niedrigen Preisen:
--> Link

Etwa eineinviertel Stunde nördlich von D'dorf.

Gute Fahrt,

Volker :wink:

katja-jiscon am 25 Jul 2012 22:18:04

Hallo,

wir haben auch unsere Stühle von
der Messe "geschleppt".

Unsere Wahl fiel auf die Marke "Westfield".
Stabile Gelenke aus Metall in den Armlehnen.
Beinauflagen ansteckbar , Achtung es gibt zwei
Versionen.
Zubehör wie Glashalter und Sitzverlängerung
Keine störende Quervebindung der Füße im Bodenbereich.
vers. Farben.

Viel Spass beim TESTEN !!!

P.S. auf der Messe haben wir 25% geaspart.

Gast am 26 Jul 2012 08:23:43

pfalzcamper hat geschrieben:Warum Moebel von der Messe schleppen? Schau Dir an, was Dir gefaellt und lasse es Dir danach bequem nach Hause schicken.

Dieser Laden hier

--> Link

bestellt mir alles, was ich ihm als Wunsch sende. Auch wenn es nicht in seinem Onlineangebot zu finden ist.

Das ist der beste Laden überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Team um Herrn und Frau Lauschke sind der"Oberhammer"

Bei technischen Fragen hilft Herr Lauschke auch immer ganz tol!!

Ich bestelle alles dort.

Gast am 26 Jul 2012 09:15:00

pfalzcamper hat geschrieben:Warum Moebel von der Messe schleppen? Schau Dir an, was Dir gefaellt und lasse es Dir danach bequem nach Hause schicken.

Dieser Laden hier

--> Link

Kann ich absolut bestätigen!
Herr Lauschke sen. ist äußerst hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Hatte am Anfang Probleme mit meinem TM.
Selbst nach 2 Jahren hätte er es zurück genommen und den Neupreis erstattet.
Wo gibts das heute noch ?
Ich wußte gar nicht , das die Lauschkes so aktiv sind im Internet.
Ich kaufe alles bei ihnen im Laden, denn ihr neues Geschäft ist in unserer Gemeinde.
Sie machen immer die besten Preise und haben bei Ihren Sachen oft die beste Qualität!
Leider haben sie nur WOWAs von Hobby und überhaupt keine WOMOs. :cry:

pfalzcamper am 26 Jul 2012 10:41:26

@Stephan und Peter: genau so ist es - und jeder, der meint, dass die Preise von O in NL unschlagbar sind, hat noch nicht bei Lauschke nachgefragt.

Ich schreibe bewusst nachgefragt und nicht "verlangt" oder "verhandelt".

Einfach mal fragen und abwarten. Denn wie immer im Leben macht der Ton die Musik.

Meine Hinweise auf O-Preise hat er bisher immer getoppt.

Natuerlich meine ich damit nicht, dass man ueber einen 10-Euro Artikel diskutiert. Ein etwas hoeherer Betrag sollte es schon sein.

Habe mir vor Monaten eine Fiamma Fahrradhuelle bestellt und aufgrund des "tollen" Wetters nie getestet. Nach Monaten stellt sich heraus, dass ich sie an unserem Traeger gar nicht nutzen kann. Anstandslos mit der naechsten Bestellung verrechnet.

Und bei Preisgleichheit oder von mir aus auch ein paar Prozent teurer fuer die gleiche Ware kaufe ICH lieber in Deutschland als im Ausland, da mir dann ganz ehrlich die Arbeitsplaetze im eigenen Land naeher sind als im Ausland.

Wobei unsere Steuern ueber Umwege sowieso wieder im Ausland landen :twisted:

Nun aber genug des OT.

Moebel wuerde ich auf einer Messe testen ( ganz wichtig, denn es keinen ultimativen Stuhl, sondern immer nur einen an die Beduerfnisse des Nutzers perfekt ausgerichteten ) und dann aber bei Lauschke kaufen.

rjlehrbach am 26 Jul 2012 11:28:58

erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Den ein oder anderen Tipp werden wir sicher verwenden können.

Ich hätte noch eine Frage zum Caravan Salon.....

Der Stellplatz ist von nachmittags 16 Uhr bis morgens 8 Uhr gebührenfrei von 08:00 Uhr bis 16 Uhr kostet er 13 € (glaub ich) und von 16 bis 08 Uhr ist er wieder geührenfrei.

Die gebührenfreie Parkzeit kann nur zusammen mit einer bezahlten Parkzeit in Anspruch genommen werden.

Sehe ich das richtig das ich bei Ankunft am Nachmittag nach 16 Uhr und Abfahrt am ÜBERNÄCHSTEN Tag von 8 Uhr nur einmal bezahlen muss?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

:-) Ralf :-)

magicede am 26 Jul 2012 13:06:28

rjlehrbach hat geschrieben:
Sehe ich das richtig das ich bei Ankunft am Nachmittag nach 16 Uhr und Abfahrt am ÜBERNÄCHSTEN Tag von 8 Uhr nur einmal bezahlen muss?

Jo

BOWO am 26 Jul 2012 13:19:52

Stephan1 hat geschrieben:

Dieser Laden hier

--> Link

Das ist der beste Laden überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Team um Herrn und Frau Lauschke sind der"Oberhammer"

Bei technischen Fragen hilft Herr Lauschke auch immer ganz tol!!

Ich bestelle alles dort.

Hat nur einen Nachteil: Eindeutig zu teuer.
Gleiche Artikel, also alles aus dem Katalog von Frankana und Movera gibt es - ca.15 % hier Online:
--> Link

Ich bin dort auch seit Jahren zufriedener Käufer. Und ich vergleiche immer die Preise vor Bestellung, keiner konnte bisher den Versand von WoMoServ schlagen. :D
(Außer natürlich Obelink mit den Eigenmarken).

P.S.: Ich bin nicht verwandt oder so mit dem Versand. 8)

pfalzcamper am 26 Jul 2012 13:22:03

Hallo Juergen,

habe dort noch nie den Onlinepreis laut Website zahlen muessen :wink:

brainless am 26 Jul 2012 13:37:44

@ pfalzcamper:

Hiermit
@Stephan und Peter: genau so ist es - und jeder, der meint, dass die Preise von O in NL unschlagbar sind, hat noch nicht bei Lauschke nachgefragt.

haste mich neugierig gemacht.
Unter "Schnäppchen" habe ich bei dem von Dir gepriesenen Laden einige (Restposten-) Artikel, versehen mit "Sparpreisen", mit Sortimentspreisen bei Obelink verglichen: Da ist Obelink - ohne "Sparpreise" - aber um einiges preiswerter (Porta Potti, Fresh-up-Set 200 und Solarelement).

Dein Tip, Artikel auf der Messe nur testen, aber woanders zu kaufen, ist doch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die von "Beratungsklau" sprechen.
Bei O kannste testen, vergleichen, kaufen und sofort mitnehmen.
Die technische Beratung, die ich in Winterswijk bekam, war auch um Klassen besser als das Gestammel zum gleichen Thema in einem grossen freien Staat zwischen Augsburg und München. 8)
Ich will Euch nicht das persönliche Qualitätsempfinden absprechen - kann ich auch garnicht.
Aber "Qualität" ist das, was der jeweilige individuelle Kunde darunter versteht, nicht der Lieferant.

Möge jeder dort einkaufen, wo er sich am wohlsten fühlt,

pfalzcamper am 26 Jul 2012 13:40:39

brainless hat geschrieben:Möge jeder dort einkaufen, wo er sich am wohlsten fühlt,

So isses - manchmal sorgt auch die Chemie zwischen Kaufinteressent und Verkaeufer fuer den "richtigen" Preis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzengel im Einsatz gewesen!
Hat Concorde kein Service mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt