xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein wasser mehr, obwohl pumpe ohne wasserschlauch fördert.

Gunbock am 26 Jul 2012 00:47:31

Hallo,

Und Hilfe bitte sind in Südfrankreich unterwegs und jetzt fällt uns die Frischwasserversorgung aus, Aus keinem Hahn kommt noch Kalt- oder Warmwasser. Pumpe springt jeweils an, wenn ich direkt an der Pumpe den Wasserschlauch abziehe pumpt sie Wasser. Bürstner A 747-2 mit Alde-Heizung. Kam von jetzt auf gleich, kann es sein das die Pumpe nicht mehr genug fördert und gegen irgendeinen Systemdruck nicht ankommt?

Bitte um schnelle Antworten, Danke

aus Port Grimaud

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 26 Jul 2012 02:19:44

Hallo,
mal blöd gefragt.
Ist das Frostschutzventil am Boiler zu ?
Kommt unter dem Boiler Wasser aus dem Womo wenn die Pumpe läuft?

kintzi am 26 Jul 2012 06:01:36

Wenn Boiler ok (kein Wasseraustritt), blas mal in den abgezogenen Schlauch
(evtl. Taschentuch in einfacher Lage drüber als hygienisches Alibi).
Bei offenem Hahn muss es leicht gehen. Wenn ja, schaue ob bei der Tauchpumpe (nehme an, es liegt eine vor) der Propeller fest auf der Welle ist.
Dabei ohne Strom den Prop. blockieren u. kurz Strom: Motor darf nicht durchdrehen. Gr.R.

Anzeige vom Forum

proudbadener am 26 Jul 2012 09:04:59

Gunbock hat geschrieben:Hallo,

Und Hilfe bitte sind in Südfrankreich unterwegs und jetzt fällt uns die Frischwasserversorgung aus, Aus keinem Hahn kommt noch Kalt- oder Warmwasser. Pumpe springt jeweils an, wenn ich direkt an der Pumpe den Wasserschlauch abziehe pumpt sie Wasser. Bürstner A 747-2 mit Alde-Heizung. Kam von jetzt auf gleich, kann es sein das die Pumpe nicht mehr genug fördert und gegen irgendeinen Systemdruck nicht ankommt?

aus Port Grimaud

Welches Baujahr ist Dein Bürsti ?

Ich habe auch einen Argos 747-2 Baujahr 2009, mit dem hatte ich mal änliche Probleme, damals lief die Pumpe nach dem öffnen des wasserhahnen auch an aber Wasser kam keines habe dann die Pumpe gegen eine neue und stärkere getauscht dann ging alles wieder.

Kauf Dir einfach eine neue Pumpe, die sind nicht teuer (nimm dann aber eine Etwas stärkere) und die kann auch ein Technisch unfähiger mit 2 linken Händen wie Ich :D tauschen. Soweit bei dir wie bei mir eine Tauchpumpe verbaut ist

andwein am 26 Jul 2012 09:45:01

Gunbock hat geschrieben:Hallo,
Aus keinem Hahn kommt noch Kalt- oder Warmwasser. Pumpe springt jeweils an, wenn ich direkt an der Pumpe den Wasserschlauch abziehe pumpt sie Wasser. Bürstner A 747-2 mit Alde-Heizung. Kam von jetzt auf gleich, kann es sein das die Pumpe nicht mehr genug fördert und gegen irgendeinen Systemdruck nicht ankommt?
aus Port Grimaud

Schlauch abgeknickt, Ladung liegt auf Schlauch, Leitung verstopft ????
Andreas

Gunbock am 26 Jul 2012 09:53:58

Hi, habe einen Baujahr 2004, und es handelt sich um eine Tauchpumpe!

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Wie ist denn die Anschlußleitung 12V verlegt, geht die ohne zwischenstecker direkt bis zum Elektroblock, oder gibt es da irgendwo Lüsterklemmen oder ähnliches, bei mir kann ich da nur einen halbeb Meter verfolgen und dann verschwindet sie in den Tiefen des Womo.

Ein plötzlich geknickter Wasserschlauch oder die Alde kann doch nichts damit zu tun haben, oder?

Und es läuft nirgends Wasser aus, die Menge im Tank ändert sich zumindest nicht, und unterm Womo ist alles trocken.

Was noch jemand einen Tip?

Danke

Gunbock am 26 Jul 2012 11:35:25

Hi, und Dank noch einmal!!!

Habe probeweise die Pumpe getauscht, und siehe da, es funktioniert wieder. leider hat die Pumpe kein Rückschlagventil, das ist lästig abr immer noch besser wie kein Wasser!

Bis bald, brechen morgen auf nach Lussas, Rhone/Alpes.

gruß

proudbadener am 26 Jul 2012 16:29:29

Na dann passt ja soweit wieder alles, und viel spass im Urlaub

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser / Fäkaliengeruch
Elektrik Wasserversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt