|
Hallo an alle,
...kann es nicht glauben was man doch für Bilder präsentiert bekommt bei so machen Verkaufsanzeigen. :roll: Ob vollgestopfter Alkhoven mit hübscher bunter Bettwäsche,Klebebildchen an Stockbetten,Bäder mit allen Kosmetikutensilien,gedeckte Frühstückstische,wildes Aussenleben ... HILFE ! Aber wenn man wirklich auf der Suche nach einem Womo ist, ein prima Ausschlusspunkt,weil so sieht man auf eine Blick,wie mit dem angebotenem umgegangen wird... :D der Robbiknaus Hast mich Neugierig gemacht.
Postest Du den Link zu diesem Womo? :D peter Du schließt ein Womo aus, weil auf dem Foto noch die Kosmetikartikel im Bad stehen und Geschirr auf dem Tisch steht ? Ja, igitt.... das würde ja bedeuten, dass ein gebrauchtes Wohnmobil tatsächlich schon BENUTZT wurde!! Wie abstossend :D Ich kann den Beitrag nur bestätigen-- wer für ein paar Fotos noch nicht mal ein wenig aufräumen kann der möge es behalten.
Es wird hier nicht vom normalen Gebrauch geredet sondern wie ich es auch schon oft gesehen habe von vermüllten Buden. Schön ist auch wenn irgendwo noch die Deponie steht, so weis man gleich das es eine Raucherhöhle ist und damit für mich erledigt. Das wichtigste ist und bleibt der Pflegezustand und wenn das zu wünschen übriglässt besteht auch garantiert Rep.- und Wartungsstau. mfg apollo
.. den man aber deutlich besser/genauer auf "ungeschönten" Bildern beurteilen kann (meist, jedenfalls). Mag auch keine "vollgemüllten" Verkaufsbilder ... aber besser wie "extra nur zum Verkauf rausgeputzt". @ Wolfgang
genauso ist es...lieber gelebte Bilder wie übertönte Macken
Dem schließe ich mich an. Ein Wohnmobil ist ein Gebrauchsgegenstand, wo Menschen auf kleinem Raum leben. Ohne einen "bewohnten" Eindruck wird darin logischerweise nicht gewohnt. Natürlich sollte es nicht vermüllt sein oder sowas. Ich sehe das auch etwas anders. Ich will ein Womo kaufen. Dann interessiert mich dessen Zustand und nicht wie die aktuellen Besitzer darin leben und wohnen. In einem neuen Womo auf der Messe wird ja auch nicht gelebt.
Unseren Alkoven, den wir verkauft haben, habe ich vorher in den Zustand versetzt, den ich selbst erwarten würde, wenn ich mich für einen neuen gebrauchten interessieren würde. Damit "verschleiere" ich ja nicht den tatsächlichen Zustand, sondern heben diesen im Idelafall nur angemessen hervor. Erst in diesem Zustand wurden die Verkaufsfotos gemacht. Ich kann stellenweise nur staunen, in welchem Zustand manche Zeitgenossen gebrauchte Sachen verkaufen. Ich hab mir in der Bucht mal ein Objektiv ersteigert, welches ich zunächst mal 1/2 Stunde grundreinigen musste. Ich würde mich in Grund und Boden schämen sowas zu verkaufen. Roman Ich schau ja auch immer mal wieder, aber ich will und erwarte ein sauberes Mobil, erst auf den Bildern und dann sowieso. Mich ekelt das, wenn ich seh das von den Vorbesitzern noch "gruscht" drin ist
Dann finde ich es auch sehr nachlässig "wurschtig" wie wir Schwaben sagen und ich denke mir dann, die sind mit dem Womo bzw Objekt im allgemeinen so umgegangen :? Gutes Beispiel ist der hier :? --> Link @Beduin,ja genau sowas meinte ich,aber die Bilder sind der Knaller
! Tolll auch die Klobürste,würg !! Es gibt so ein feinen Spruch : FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK ,GIBT ES KEINE ZWEITE CHANCE :!: Der Robbiknaus
All das finde ich nicht so schlimm, Du sollst ja nicht direkt einziehen. Wenn ich mein Womo verkaufen möchte weiss ich ja nicht wann sich ein Käufer findet, dann kann es ja sein das ich es länger fahre und natürlich auch benutze. Ich räume doch nicht alles für einen potentiellen Käufer aus und dann findet sich erst in 8 Monaten einer, Okay ausgenommen natürlich der Frühstückstisch, aber so kannst du schon mal sehen wie er gedeckt aussieht :D Kann mal jemand den Titel ändern?
Es heißt mehr als und nicht mehr wie. Und zum Thema: Aufgeräumt und sauber ist es mir auch lieber. Es wird nicht nur ein Fahrzeug präsentiert, man präsentiert sich beim Verkauf auch immer selbst. Schmuddelig und unaufgeräumt mag ich nicht, da hätte der Verkäufer bei uns keine Chance.
Genau so sehe ich es auch wer sein Fahrzeug verkaufen möchte sollte es ordentlich und vor allen dingen sauber anbieten. Gute gepflegte Fahrzeuge finden eher einen neuen Besitzer. Egal wie gut der Preis ist für mich wäre solch ein Mobil uninteressant Ich fahre doch nicht 100te Kilometer um hinterher festzustellen mein erster Eindruck war richtig. mfg apollo mfg apollo
So ist es. Und da gibt es bei mir auch keinen Tolleranzbereich. Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, wenn man womoglich ein Geschäft über mehrere tausend Euro tätigen möchte, die Kiste vorher etwas aufzuräumen, bevor man Bilder davon macht. Wie oben schon geschrieben, wäre mir das peinlich hoch 10. Andererseits passt das in die Zeit, wenn man sieht welche extrem privaten Fotos heute von manchen Leuten ins Internet gestellt werden. Und ich würde auch erwarten, dass wenn ich einen Besichtigungstermin erhalte, dass keine Essenreste mehr auf dem Tisch stehen und auch die Betten nicht so aussehen, als wäre der Besitzer gerade erst aufgestanden. Roman ...selbst wenn ich ein privates Womo besichtige,erwarte ich, dass es OHNE Inhalt und sauber ist.Innen wie aussen. Wem dies zuviel arbeit ist kann ich nicht verstehen !
Sind neulich in eins gestiegen und fast rückwärts rausgefallen.Es hat sowas von nach Hund gestunken,hammerhart ... Hallo,
ich habe auch schon oft den Kopf geschüttelt, wenn ich solche "Schmuddlbuden" sah. ...wird sofort weggedrückt :) Als wir unseren im vergangenen Jahr verkauften war der erste Kommentar des Käufers: Endlich mal ein Verkäufer, der vernüftige Bilder einstellt. .. und es war kein Billigangebot.... und sofort verkauft. Sauber ist ja selbstverständlich aber ohne Inhalt...ich weiss nicht kommt auf die Umstände an. Ein stinkendes Womo geht natürlich nicht....meine Güte was schaust du dir nur für Womos an. Ich habe noch nie so schlechte Erfahungen gemacht. ..das stinkende Teil stand ähh steht bei einem Hymer-Händler und ist keine alte Kiste ! Dann wird der wohl nur schwer das Stinkemobil verkaufen können.
Man was bin ich froh dass unser Hund nicht stinkt. :)
Es sagt ja niemand, dass man alle Schränke ausräumen muss. Der Verkäufer kann ja nicht davon ausgehen, dass er das Womo innerhalb kürzester Zeit verkauft. Aber es müssen auch nicht die Zutaten und Töpfe des letzten 4 Gängemenues auf dem Kochfeld stehen :wink: Roman
Heiner, es gibt Gegenden, in denen heißt das: ....mehr als wie... :D
Wolfgang, das ist schon ein Problem mit der deutschen Sprache. Seit 25 Jahren bin ich nun schon im "Schwobeländle" als Entwicklungshelfer engagiert. Was ist dabei rausgekommen? Sie machen Werbung: "Wir können alles, außer Hochdeutsch!" :) das ist ja gut wenn ihr die WOMOS nicht kauft, wenn es nicht so aufgeräumt ist ..dann haben andere mehr Auswahl :D
es ist auch klar, dass ein unordentliches WOMO weniger Kohle bringt wie ein rausgeputztes.. Die Matratze wird eh ausgetauscht und alles andere kann ich putzen...für ein paar hundert Euronen putz ich gerne etwas Es liegt schon Jahre zurück als ich bei einem Wohnmobil und PKW Gebrauchthändler mit Migrationshintergrund einen Alkoven besichtigte. Am Telefon war alles super, trocken und sauber.
Bei der Besichtigung war unter dem Bett im Alkoven ein grüner Algensee, es hat gestunken und gemeichelt da in die Toilette einer reingesch.... hat. (Wobei ich vermute das der Täter nicht der Verkäufer sondern ein "Interessent" war). Aber auf jeden Fall war das Fahrzeug vom Verkäufer vor dem angekündigten Besuchstermin nicht gereinigt und geprüft worden. |
Anzeige
|