rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bierrutsche

singlefreiheit am 30 Jul 2012 17:29:54

Hallo, unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik sind ganz schön erfinderisch.
Sowas taugt auch fürs WoMo, ein Export ist aber nicht vorgesehen, man muss vor Ort schnell zuschlagen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2012 17:34:49

:daumen2: Goil ! ... würde auch in meinen WoMo-Kühli passen :prosit::

Gast am 30 Jul 2012 17:38:37

... und wenn die rutsche leergetrunken ist, muss man Nachschub einkaufen :

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jul 2012 20:34:19

singlefreiheit hat geschrieben:--> Link

... ich auch sofort haben wollen :D

Link zum eBay Artikel

singlefreiheit am 30 Jul 2012 21:45:57

Ja, Ideen haben sie schon, die Alpenländer, aber an der Realisierung haperts dann doch:
1. Das Ding ist offensichtlich aus Pappe und damit für den lebenslangen Dauereinsatz unbrauchbar.
2. Da passen nur 0.33 l-Botteln rein - tststs - gibts die in Bayern überhaupt?

Gast am 31 Jul 2012 00:00:54

sagt mal, ihr herren, des is jetzt net wahr, oder? des teil is doch sooo überflüssig wie ein zweiter kropf! mich würd mal interessieren, was die bessere hälfte zu so einem spielzeug sagt :bindagegen: aber andererseits wär die bierrutsche das perfekte teil fürn herrenmobil :bindafür:

Tipsel am 31 Jul 2012 00:04:51

Ich hätte das Teil gern.
Ich hab nämlich immer Angst, dass meine Glasplatte platzt, wenn die Bierflaschen nachrutschen.
Das Ding wurde bestimmt von einer Frau erfunden.

Kann man das wirklich nicht kaufen?

haballes am 31 Jul 2012 00:09:28

:D Bei einer Sammelbestellung klink ich mich gern ein.

Tipsel am 31 Jul 2012 00:11:30

Ich hol mir mal ein Bier und dann fang ich an zu gugeln :D

Dr.House am 31 Jul 2012 00:13:37

Das Ding kommt meines Erachtens der Erfindung des Rads sehr sehr nahe!!!! :D

Gast am 31 Jul 2012 00:15:09

Boah, geiles Teil. Ich glaub ich baue morgen eines aus Acrylglas für Tannenzäpfle-Format. Sollte in einer Stunde machbar sein. Wobei man das nachlegen nicht von oben sondern von vorn realisieren sollte, da es im Kühli ja immer eng hergeht.

Tipsel am 31 Jul 2012 00:19:27

Dann mach mal in Serie :D

Also... die Rutsche wird nur im Einzelhandel (z.B. Billa) in Österreich verkauft, das wäre jedoch kein Problem, ich hab da paar Leute, die es kaufen und schicken könnten.

Aber... und jetzt kommts: die Rutsche gibts nur für 0,33, und so kleine Dingelchen gibts bei uns im Haushalt garnicht. Wir sind Biertrinker und haben nur 0,5er.

Tipsel am 31 Jul 2012 00:23:42

Es gibt schon einen Nachbau. Vielleicht taugt das Bild für die Serienproduktion.

Link zum eBay Artikel

Tipsel am 31 Jul 2012 00:30:19

Darf aber nicht breiter als 44-45 cm sein, weil die neuen Kühlschränke Auflageflächen für die Glasfächer haben.

Fürn Womo-Kühli taugs eher nix.

Tipsel am 31 Jul 2012 00:32:39

raidy hat geschrieben:Boah, geiles Teil. Ich glaub ich baue morgen eines aus Acrylglas für Tannenzäpfle-Format. Sollte in einer Stunde machbar sein. Wobei man das nachlegen nicht von oben sondern von vorn realisieren sollte, da es im Kühli ja immer eng hergeht.

Das ist gemein. Tannenzäpfle ist lecker, aber gibts hier nicht.

Sollte doch auch für 0,5 Flaschen sein, dann kannste Patent anmelden. Das gibts nämlich noch nicht.

Ich tät auch den Prototyp testen :D

Gast am 31 Jul 2012 08:45:55

Tipsel hat geschrieben:Ich hätte das Teil gern.
Ich hab nämlich immer Angst, dass meine Glasplatte platzt, wenn die Bierflaschen nachrutschen.

mensch, ja, du hast recht, so hab ich das noch gar net gesehen. aber abgesehen davon:
mein göga hat mir beim posten meines beitrags zur bierrutsche über die schulter gelinst, hat mitgelesen....was meinstu, wo DER am wochenende hinfährt....ingolstadt ist von der ösigrenze net allzuweit weg...

Hundekruemel am 31 Jul 2012 09:21:17

kann man den tröt nicht in den dometic channel verschieben,
wäre doch ne aufgabe für die, so was als zubehör anzubieten?

robeal

Gast am 31 Jul 2012 10:19:29

Ich habe mir die Bierrutsche jetzt mal genauer angesehen. --> Link
Der Platzverbrauch ist enorm und in dieser Form für einen WoMo-Kühlschrank nicht zu gebrauchen. Es wird mehr als das 2fache Volumen der Flaschen verbraucht.

Aber: Ich denke darüber nach, wie es gehen könnte.

Gast am 31 Jul 2012 12:33:07

Tipsel hat geschrieben:Ich hol mir mal ein Bier und dann fang ich an zu gugeln :D

... Christel, siehe doch mal bitte mein Link oben, dat gibt es bei Ebay, wo denn sonst :D

Tipsel am 31 Jul 2012 12:34:36

Hab ich gefunden, aber die sind alle nur für kleine Flaschen. Wir kühlen aber große :D

Gast am 31 Jul 2012 12:38:37

... ich bin ja nun wirklich " leidenschaftlicher " Biertrinker, aber ich trinke nur aus 0,33 er Flaschen, obwohl ich " verstandsmäßig " weiß daß das gleiche Bier in 0,5 l Flaschen ist, schmeckt es mir aus 0,5 Flaschen nicht !

und bei 0,33 hast Du nach jedem Schluck wieder eine neue :D

km99 am 31 Jul 2012 14:34:27

hennes hat geschrieben:... und bei 0,33 hast Du nach jedem Schluck wieder eine neue :D
Das ist ja gerade das Lästige daran: Man kommt einfach nicht mehr vom Kühlschrank weg. :D

Klaus

Gast am 31 Jul 2012 17:00:57

km99 hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:... und bei 0,33 hast Du nach jedem Schluck wieder eine neue :D
Das ist ja gerade das Lästige daran: Man kommt einfach nicht mehr vom Kühlschrank weg. :D

... darum steht die Kompressorbox neben meinem Stuhl :D :D :D

klaus1968peter am 31 Jul 2012 17:05:25

Habt ihr euch mal die Versandkosten von dem Ebay Angebot angeschaut?
Einen Pappendeckel für 19,90€ versenden zu wollen ist schon frech, da ja dann auch noch der gebotene Preis dazu kommt.
:bindagegen:
Aber die Idee ist gut. :prosit::

Hundekruemel am 31 Jul 2012 17:07:22

hennes hat geschrieben:
km99 hat geschrieben:

... darum steht die Kompressorbox neben meinem Stuhl :D :D :D

und zwar unmittelbar,

jetzt bin aber froh, das ich nicht der einzige bin mit dieser vorliebe

robeal

Sahli am 31 Jul 2012 17:26:03

die idee ist gut 8)
aber so eine bierrutsche lässt sich doch von jeden, nur halbwegs begnadeten bastler leicht selbst herstellen. da lassen sich auch die maße an kühlschrank und gebindeform anpassen. ich zb. habe im Womo nur dosen. :D

Gast am 31 Jul 2012 17:59:10

Sahli hat geschrieben:habe im womo nur dosen. :D

... och nööö, das muß ich mir in meinem Alter nicht mehr antun :D :D :D

bärnd am 31 Jul 2012 18:00:31

hennes hat geschrieben:
Sahli hat geschrieben:habe im womo nur dosen. :D

... och nööö, das muß ich mir in meinem Alter nicht mehr antun :D :D :D

Wenn Du mal schlau bist!

daffi2222 am 31 Jul 2012 19:56:12

Hab ich auch. Denn die sind Pfandfrei!!!!!

Sahli am 31 Jul 2012 20:05:10

daffi2222 hat geschrieben:Hab ich auch. Denn die sind Pfandfrei!!!!!

:respekt: :yau: richtig erkannt.

ale1972 am 26 Aug 2012 12:37:03

Leute, das war doch bloß ein WM-Gag!!! Wer besch...en Fußball spielt muß sich halt was anderes ausdenken...LG aus Tirol

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach welchen Kriterien suchen wir uns unsre Ziele aus
Kurtaxe - eure Meinung dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt