xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach welchen Kriterien suchen wir uns unsre Ziele aus

Tipsel am 06 Aug 2012 03:35:24

Ich brauche Berge und Seen, obwohl ich weder bergsteige, noch im kalten Wasser schwimmen will, sondern spazieren gehe, um auszuspannen,

Aber dort, wo ich Berge sehe, also freie Sicht habe, kann ich stundenlang sitzen und entspannen.

Und wenn ich dann noch einen See in der Nähe habe, also weiß, dass er da ist, ists ok.

Perfekt zum relaxen ist für mich sowas

Wie siehts bei euch aus?

Macht ihr auch mal Relaxurlaub?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2012 06:46:51

Als geborener Masure ziehts mich immer ans Wasser, am liebsten so nah wie möglich direkt ans Wasser :D
Dabei sind mir Seen lieber als das Meer, warum auch immer.
Wobei ja Berge auch Ihren Reiz haben können, wenn sie hoch genug sind,
so wie in Tirol oder Südtirol.
Ansonsten verbinden wir gerne Relaxurlaub mit Bildungsurlaub.
"Alte Steine" z.B. Kathedralen anschauen mit allen sonstigen Sehenswürdigkeiten.
Dabei versuchen wir, im Wechsel Besichtigungen mit Erholungstagen
abzuwechseln.

womogirl am 06 Aug 2012 07:52:46

Wir sind von der See und brauchen Wasser und frische Luft.

Anzeige vom Forum

cambodunum am 06 Aug 2012 08:00:07

Das kommt auch ganz auf meine Stimmung an...Ich liebe es, Städte anzusehen.. manchmal geht Trubel überhaupt nicht. Ich meide meistens sogenannte "muss man gesehen haben..." Orte ,da wurde ich in der Vergangenheit schon oft enttäuscht.

Berge sind mir als Allgäuer natürlich wichtig..mit See noch besser. Ich liebe das Meeresrauschen und den Wind, aber jede Landschaft hat ihre eigenen Reize

gremlin am 06 Aug 2012 08:58:17

Ich habe festegestellt, daß kommt grad auf die Laune und die Lebenssituation drauf an. Aber meistens wirds eine Mischung aus Land und Leute, Kultur, Natur, Relaxen oder HalliGalli ( für die Kids ) und dem Geldbeutel. Und je nach unserem Wetter!

z.b. 2009 Sommer: 2 Wochen Strand in Bibione (für die Kinder)
2010 Sommer: 3 Wochen Apulien (Kultur,Natur und Sooooone)
2011 Pfingsten: 1 Woche NOK ( was fürs Auge und Abenteur )
2011 Sommer: 3 Wochen Toskana ( was fürs Herz und Soooone)
2012 Ostern: paar Tage Salzburg (Kultur und leckere Bosna)
2012 Pfingstern: Südtirol ( Landschaft, Abenteuer, Bewegung)

2012 Sommer: wir wissen es immer noch nicht, der Sommer bei uns war ja bis jetzt so toll, da haben wir garnicht so Fernweh wie sonst.

haballes am 06 Aug 2012 10:33:54

Allem voran steht bei mir: Rauskommen aus meinem Alltag.

Diesjährig zum Beispiel:

Die Wochenenden, da reichte ein Ort, ein Fluß, ein See oder ein Meer.

Kleve (Tiergarten,Stadt), Winterswijk (Shopping,Natur,See), Callaantsoog (Meer), Nordwijk (Shopping, Meer), Limburg (Altstadt, Fluß), Trier (Shopping, Fluß)

Familienbesuche, möglichst nah vor der Tür, da ich irgendwann wieder "Ich" sein will.

Lübeck, Hildesheim (Mein Bett, mein Fernseher, meine Auszeit.)

Urlaube teilen wir auf, es sind vier Stück nur geplant, da ich leider noch kein Privatier bin. Am Stück gehen auch immer nur jeweils 10 Tage, was den Radius etwas einschränkt.

Im Mai flüchtete ich vor meinem Geburtstag, das Feiern mit Familie und Freunden, sowie rituelle Anrufgewitter zu einem Tag für den ich nix kann, sind mir ein Greuel.

Der Gardasee bietet alles und zieht sich mit vielen positiven Erlebnissen durch mein Leben. Ein würdiger Ort, dort nicht seinen Jahrestag zu feiern und das Handy im Handschuhfach des Fahrerhauses zu verstecken. :D

Juni war dieses Jahr bisher das Highlight mit der Reise durch Ostdeutschland.
Abwechslung, Kultur, Meer, Shoppen, Ruhe...kurz, es waren 10 Tage in denen ich sämtliche Alltagssorgen vergessen konnte. Die Reise wurde von der Strecke aber doppelt so lang, als geplant.

Die beiden weiteren Urlaube stehen noch aus, wobei es im September mal nach Istrien gehen soll.

Wo ich sehr viel Wert drauf lege, ist eine feine Aussicht an dem Platz, wo ich steh und aufwache. Auch ruhig sollte es sein, wenigstens die Geräusche sollten von Vögeln, Waldtieren, Kindern oder relaxenden Erwachsenen produziert sein.
Dieses Wochenende zum Beispiel, von wild diskutierenden Belgiern geweckt zu werden, oder mit der Frau die vorbeifahrenden Wohnmobile am Motorgeräusch zu erraten, das muss ich nicht oft haben. Stellplätze werde ich in Zukunft an Wochenenden möglichst wieder aus dem Programm nehmen und einsam stehen.
Campingleben und die dadurch meist mögliche Nähe zu einem Gewässer ist dagegen für mich kein "Störgeräusch". Hunde müssen willkommen sein.
Ich lese, höre oder sehe etwas über ein Ziel und hab den Floh im Ohr, dahin zu wollen.

fejotheca am 06 Aug 2012 13:34:54

Ich reihe mich in eure Aufzählungen nahtlos ein!

Ich mag auch diesen Wechsel von Kultur und Bewegung in der Natur am liebsten. Und ohne Wasser (See, Fluss, Meer oder Bach) geht gar nix!!!

Bin Ende Juni bei angekündigten über 30°C aus der Ecke Speyer "geflüchtet" - mein Bedürfnis nach einem Badesee war stärker als mein Fernweh. Und die Badeseen finden sich halt üppig in der Gegend, die Tipsel so schön fotografiert hat :) (also daheim :wink: )

LG Erika

Beduin am 06 Aug 2012 13:38:04

Das Ziel was ihr da ausgesucht habt, das würde mir auch gefallen :)
Aussicht u Ruhe ist mir auch wichtig und dann natürlich die Entfernung. Am liebsten Ortsrand.

eva b. am 06 Aug 2012 14:43:32

Jo, Ortsrand ist für uns auch wichtig. Natur pur haben wir zu Hause, deshalb muss die Gegend nicht abgeschieden liegen. Großstädte meiden wir wenn möglich. Und Wasser muss immer sein. Bin quasi auf dem Wasser groß geworden, das prägt :)

schaetzelein am 06 Aug 2012 15:09:03

wir suchen immer ein Ziel mit Wasser.
Selbst bei einer Zwischenübernachtung kuck ich auf der Karte nach einem See, Fluss oder Bach, an dem man übernachten kann. Ein Muss ist am Urlaubsort ein großer See oder Meer. Für Kurzurlaube reicht auch mal ein Fluss, an dem wir schön radeln können.

Gast am 06 Aug 2012 15:27:48

Wir sind in den letzten drei Wochen der Sonne und Erinnerungen gefolgt.

Nachdem wir uns entschlossen hatten, unsere eigentlich für mehrere Wochen geplante Ostseetour witterungsbedingt abzubrechen (von Boltenhagen bis Zingst hatten wir es schon geschafft), haben wir Kurs Richtung Süden genommen und sind über Tschechien, die Slowakei zunächst zum Balaton, danach über Slowenien nach Kärnten, anschließend an die Adria und über die Schweiz (Vierwaldstätter See) wieder wohlbehalten und sonnenverwöhnt nach Hause gefahren.

Wichtigstes Kriterium war zunächst das Wetter, danach aber sofort das Auge.

Da geht es uns wie der Threaderstellerin; einige schöne Bilder z. B. aus Morschach vom Ferienhof Rueti in der Schweiz kann ich auch beisteuern:

Auf dem letzten Bild sieht man oben die Kante unserer Markise.

Ähnlich schön standen wir in Kärnten und auch in Tschechien.

Wasser kam in der Prioritätenliste erst an dritter Stelle; obwohl: wir hatten die Ostsee, den Balaton, den Keutschacher See, das Mittelmeer und den Vierwaldstätter See. In Tschechien gab's einen Pool, den aber nur unser Sohn genutzt hat.

ale1972 am 26 Aug 2012 12:29:16

Ist es nicht das Schöne am Campen, daßm man spontan und ohne Reservierung etc mal eben da hin fahren kann, wonach einem gerade ist? Wenn ich ohnehin immer nur zu meinem Lieblingsplatz fahre, brauch ich doch kein WoMo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

offene fenster
Bierrutsche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt