rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz im Raum Douai/Arrasund und Abbeville gesucht

free09 am 30 Jul 2012 22:53:48

Hallo,

wir werden am 01.09 für 4 Wochen Richtung Normandie/Bretagne Aufbrechen. Leider können wir erst mittags los. Da wir 2 Kinder an Bord haben, wollen wir die Strecke unterteilen. Daher suchen wir in den oben genannten Bereichen, das entspricht in etwa 50% und 75% der Strecke, jeweils einen gut zu findenden Übernachtungsplatz. Bitte keine Campingplätze, da wir nicht wissen, wann wir ankommen.

Wir wollen schauen wie weit wir an dem Tag kommen und keinen Stress bei der Suche nach einem Übernachtungsplatz haben.

Würde mich über Vorschläge, am besten mit GPS Koordinaten, sehr freuen.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2012 09:20:10

Hallo,

es gibt folgende Stell/Parkplätze in der Gegend:

In ARRAS selber
In LEWARDE (bei Douai)
Bei Abbeville bzw. an der Somme-Mündung gibt es auch schöne Stellplätze am Meer

Schau mal bei :
campingcar-infos. com, da stehen auch die Koordinaten.

Kai

al am 31 Jul 2012 09:26:54

--> Link

ist immer meine erste wahl

und guck mal an der küste
st.valery sur somme
le crotoy
als beispiele

im landesinneren kenne ich mich nicht so aus.

Anzeige vom Forum

al am 31 Jul 2012 09:28:45

von wo startet ihr?

free09 am 31 Jul 2012 21:36:14

Hallo,

danke für die Antworten. Wir starten in Sinzig am Rhein.

Ich hätte halt gern nen persönlichen Tipp, da ich keine Lust habe nachts 3 vor einem nicht mehr existierenden Stellplatz zu stehen. Ward ihr zufällig bei einem der Plätze in der Umgebung?

LG,

Flo

gary32 am 01 Aug 2012 10:59:01

hallo,

im Département Somme ( 80 ) gibt es wenige SP und ist nicht gerade eine touristisch besuchte Gegend

In F-80150 LONG ( SW von Abbeville ) gibt es einen SP mit V/E für 8 Einheiten
P: 5€
Strom: 2€

( Info aus F )

gary32

Gast am 01 Aug 2012 11:03:31

free09 hat geschrieben:Ich hätte halt gern nen persönlichen Tipp, da ich keine Lust habe nachts 3 vor einem nicht mehr existierenden Stellplatz zu stehen. Ward ihr zufällig bei einem der Plätze in der Umgebung?

Hast du mal in den Link von al reingeschaut...?
Das sind die Stellplätze mit Fotos und Kommentaren/Beurteilungen.
Zwar größtenteils in Französich, aber anhand des Datums kannst du sehn, daß diese recht aktuell sind, also kann man davon ausgehen daß die Stellplätze existieren.
Von Sinzig aus bis du doch am frühen abend da, da wird sich schon was passendes finden.

Kai

al am 01 Aug 2012 11:31:15

die site wird fast täglich aktualisiert.
das klappt schon.

nur dran denken, in urlaubszeiten und an WE zieht es den franzosen und andere an die küste.

Gast am 01 Aug 2012 11:56:14

Sinzig, das ist ja fast bei uns an der Haustüre :D .

Also Frankreichfans habe ich da jede Menge Tipps und Erfahrungen.
Bei dem Zeitpunkt wo Ihr reisen wollt, findet Ihr an jeder Ecke SP und CP die frei sind. Da sehe ich gar kein Problem. Einfach auf schnellstem Wege an die Küste, also Köln- Aachen (fahrt nicht Quer durch die Eifel über Schleiden-Monschau wenn ihr es eilig habt) dann Liege- Brüssel dann über Lille nach Calais.
Wenn ihr dann an Calais und den Vororten vorbei seid, nehmt die Abfahrt und fahrt die kl. Küstensträßchen entlang. Ihr werdet SP genug finden und wenn es dann DOCH mal ein CP sein darf, dann fahrt 9km oberhalb von Le Touquet Paris Plage auf den Camping des Dunes bei Sainte Cecile Plage. Ein CP IN den Dünen, landschaftlich ein Traum, sonst aber alt. Der CP hab bis Mitte September offen und ist zu Eurer Reisezeit leer und ruhig.

Da Ihr aber ganz in unserer Nähe woht, stehe ich aber auch gerne mit persönlichen Rat und jeder Menge Bilder die Ihr schauen könnt zur Verfügung.

al am 02 Aug 2012 12:34:39

bigpit hat geschrieben:....Einfach auf schnellstem Wege an die Küste, also Köln- Aachen ... dann Liege- Brüssel dann über Lille nach Calais...... nehmt die Abfahrt und fahrt die kl. Küstensträßchen entlang. .....

an calais vorbei, evtl. bei auchan noch tanken (sehr günstig) und dann weiter bis hiner boulogne-sur-mer (ab da wird die strecke mautpflichtig. dann weiter in richtung küste.

oder ihr nehmt einfach nen platz zwischen calais und boulogne. alle getestet, alle schön!

al am 02 Aug 2012 19:36:05

so. tip. fahrt bis calais. da steht ihr am hafen, kinder können die grossen englandfähren gucken, links liegt nen grosser sandstrand.
ausserdem könnt ihr dort kostenfrei frischwasser bunkern, dh. auf der fahrt dorthin viel gewicht sparen. am nächsten morgen dann bei auchan volltanken und für die tour einkaufen. direkt daneben liegt die autobahn bis boulogne sur mer. danach ist die, wie schon gesagt mautpflichtig. freie autobahn habt ihr wieder von abbeville runter bis rouen. da könnte man ein stück die seine entlang richtung küste fahren. pont de normandie, die kinder und ihr, ihr werdet bauklötze staunen. bis caen ist die autobahn wioeder mautpflichtig, nebenan gibts ne gute landstrasse für lau. hinter caen richtung mont st. michel ist die autobahn wieder frei. in der bretagne sowieso. such diur hier im forum reiseberichte zu den ecken frankreichs heraus und du wirst mit infos und fotos totgeworfen.

welche groben ziele habt ihr in der normandie/bretagne?

free09 am 02 Aug 2012 20:29:32

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten und Hilfsangebote.

Bin aber noch immer nicht ganz glücklich.

Ich habe den kompletten September frei und wir wollen einfach nur ne nette Landschaft, Strände und mit etwas Glück warmes Wetter.
Unser Grosser ist gerade 5 geworden, unser Kleiner gerade 3 Monate alt. Wir haben ne Wanderdüne mit 75 PS und letztes Jahr in Schweden die Erfahrung gemacht, dass es mit so kleinen Kindern recht stressig ist, täglich 100-150 km zu fahren. Mit unserer Möhre sind das schnell mal 2-3 Stunden Fahrzeit.

Daher ist unser aktueller Plan möglichst schnell, aber familienverträglich, in die westliche Normandie zu kommen und die Hauptzeit in der Bretagne zu verbringen. Bei unseren bisherigen Recherchen zu der Tour haben wir den Eindruck gewonnen, das die Bretagne etwas mehr (Sand-)Strände zu bieten hat, daher wollen wir eher dorthin. Wir lassen uns aber gern eines Besseren belehren.

Die Idee war halt bisher, am 01.09 gegen 16 Uhr hier los zu fahren, dann in Belgien Abendessen, evtl. etwas Bewegung und dann in die Nacht rein fahren. Wenns gut läuft so weit wie möglich durchfahren, aber mit Übernachtungsmöglichkeiten auf etwa halber und dreiviertel Strecke. Wollte halt schauen wie es läuft, ob unser Grosser im Kindersitz einiger massen schlafen kann und nicht zuletzt, wie lange ich es packe.
Halt so weit wie wir kommen, dann dort schlafen, den nächsten Tag verbringen und gegen Abend den Rest der Strecke.

Bei der von Al vorgeschlagenen Variante (wir waren letztes Jahr schon mal zwischen Calais und Bologne unterwegs) habe ich die Sorge, dass wir letzten Endes wieder zig Stecken von 2- Stunden haben und erst nach 5 Tagen erstmals am Ziel zur Ruhe kommen.

Einmal in der Bretagne angekommen wollten wir uns treiben lassen, aber keinesfalls im Schnitt wesentlich mehr als 30 km am Tag zu machen. Eher mal 3 Tage da bleiben wo es uns gefällt und dann mal 100 km weiter. wenns passt kanns auch mal in einer Woche Campingplatz enden. Halt ohne jeden Stress und Hetze.

Letzten Endes überlege ich schon ob wir die Maut nicht doch einfach in Kauf nehmen und auf direkter Strecke durchfahren.

Bin auf eure Anregungen gespannt.

LG,

Flo

al am 02 Aug 2012 23:36:03

die maut ist für uns auch immer ein rechenproblem. ausserdem bist du auf der autobahn nur unwesentlich schneller, hast weniger von der landschaft etc.

nachts zu fahren, wenn die kleinen schlafen ist sicher clever. im morgen ankommen, wenn andere den platz verlassen, auch.

nur, sandstrände in der normandie sind eher selten, teilweise keine chance mit den Womo zu stehen und bis in die bretagne sind das nunmal 1000 km +.

hast du dich mit camingcar-infos vertraut gemacht. du kannst jeden platz und die umgebung auch via "guugelstrietfjuh" ansehen und damit auch strände ausfindig machen.

wenn ich schnell durch die normandie will, fahre ich von gent in richtung lille (frankreich) ein kurzes stück landstrasse und dann abbeville-rouen. schneller gehts nicht. an der cote fleurie findet man den einen oder anderen sand- oder feinkieselstrand. courselles oder arromanches zb.

free09 am 03 Aug 2012 08:10:39

Hallo al,

danke für die Infos.

Ja ich kenne campingcar.info. Habe sogar den Stick vom letzten Jahr. Mein Französisch ist aber recht dürftig, daher habe ich ihn bisher kaum genutzt und eher auf die Bücher aus dem Womoverlag zurück gegriffen.

Bezüglich der Normandie scheint unser Eindruck ja dann zu stimmen.

LG,

Flo

al am 03 Aug 2012 08:43:56

ich spreche überhaupt kein französisch, aber man wuselt sich so durch.

das problem der küsten ist, das jeder etwas anderes erwartet, dh. seine werte anders setzt. für mich hat die normannische küste alle varianten, die ich mag. diese punkte suche ich auch auf. badestrände gehören nicht dazu. deshalb sage ich dann da auch wenig. zumal an badestränden auch hundeverbot (in der regel) gilt. wir haben zwei hunde.

tip für die bretagne zb. erquy. superflacher sandstrand SP fast direkt am strand, fussläufig. strandsegler. felsküste nicht weit entfernt. viel bretagne auf kleinen raum.

der tourismusverband der bretagne hat auch ne wunderbare seite auf deutsch.

--> Link

free09 am 25 Aug 2012 17:35:17

Hallo,

habe jetzt einen Platz für uns gefunden. Uns gefällt der Platz in GRIGNEUSEVILLE auf campingcar-infos.com. Kennt den jemand bzw kann mir anhand der Beschreibung sagen, ob man dort ankommen kann, wann man möchte? Wir würden vermutlich etwa um Mitternach ankommen. Ich kann aber nicht erkennen, ob es feste Öffnungzeiten gibt, oder ob man kommen kann wie es beliebt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Der Link klappt nicht. Es ist der Platz Nummer 6343

LG,

Flo

al am 25 Aug 2012 20:33:43

ein recht kleiner platz. wenn der dann mal nicht belegt ist.
kommen kannst du wann du willst.
mitten im ländlichen.

al am 25 Aug 2012 20:38:01

mein tip, ein paar kilometer weiter

--> Link

und ein kurzes strück die strasse runter gibt es strand und ne parkplatz für womos

--> Link

al am 25 Aug 2012 21:03:53

free09 hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt einen Platz für uns gefunden. Uns gefällt der Platz in GRIGNEUSEVILLE auf campingcar-infos.com. Kennt den jemand bzw kann mir anhand der Beschreibung sagen, ob man dort ankommen kann, wann man möchte? Wir würden vermutlich etwa um Mitternach ankommen. Ich kann aber nicht erkennen, ob es feste Öffnungzeiten gibt, oder ob man kommen kann wie es beliebt.

...
Flo

hab mir mal die lage des platzes mittels strietvjuh angesehen. einfahrt uneben, tiefe pfützen, keine beleuchtung. der hof liegt zwischen ackerflächen.

da mitten in der nacht lang?

free09 am 25 Aug 2012 21:13:19

Hallo Al,

danke für deine Antworten.

Es ist der einzige Platz, der direkt an der Strecke liegt. Ich wollte vermeiden mich erst noch 30-45 Minuten von der Route zu entfernen. Ziel wäre nach aktueller Planung Honfleur. Dein Vorschlag mit dem Strand ist gut, aber dann kann ich auch durchfahren.

Der von mir vorgeschlagene Platz ist auch schon recht weit hinten auf der Strecke, aber ich tue mich echt schwer in dem Bereich 100km vorher was zu finden. Hatte ja Eingangs gesagt ich hätte einfach gern nen Platz wo ich sicher bin nicht vor nem Automaten zu stehen, der meine Kreditkarte nicht nimmt oder nem Stellplatz bei dem man sich aber bis zu ner bestimmten Zeit eingecheckt haben muss.

Habe nen 5jähriges Kind, nen 3 Monate alten Säugling und nen Hund an Bord, da brauch ich keinen zusätzlichen Stress ;)

LG,

Flo

al am 25 Aug 2012 22:03:51

du hast dir nen privat-sp ausgesucht.

auf der frz. seite wird dazu eine tel.nr. angegeben.
also keine garantie, das man da nachts reinkommt.
die angabe mit der tel.-nr. ist von 2009

free09 am 25 Aug 2012 22:06:29

Hallo,

danke für die Info.

Habe mir aus der Stellplatzliste hier im Forum jetzt einige SP ausgesucht.

LG,

Flo

al am 25 Aug 2012 22:08:48

alternative in der nähe zu deinem platz, liegt auch kurz neben der autobahn A29, nördlich von rouen, über ne D-strasse direkt zu erreichen.

GPS-Koordinaten : LÄngengrad : 1.11666000 Breitengrad : 49.60227000

Adresse :
25 Km de Rouen et 35 Km de Dieppe
76000 Cleres

Art des Tank- und Rastplatzes : KOTENLOSE Gemeindeanlage

öffnung : MAI Schließung : OCTOBRE

free09 am 26 Aug 2012 07:56:33

Danke Al,

werde ich in meine Liste aufnehmen.

LG,

Flo

Anzeige