aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank übergelaufen

medicx am 31 Jul 2012 08:48:31

Moin liebes Forum,
habe gestern meinen Frischwassertank gespült und aufgefüllt. Ich Supertrottel habe den Drehverschluss des Tanks im Fahrzeug nicht richtig zugedreht, den Schlauch aussen in den Füllstutzen gesteckt und reinlaufen lassen. Plötzlich habe ich bemerkt das Wasser aus dem Gaskasten und der Beifahrertür läuft. Das Fahrzeug stand nach vorne rechts geneigt, das Wasser hat sich seinen Weg zum Gaskasten (liegt unter der gegen Fahrtrichtung gerichteten Sitzgruppe, Frischwassertank liegt unter der gegenüberliegenden Sitzgruppe) und anschliessend aus der Beifahrertür gesucht. Habe schnell alles mit einen Handtuch trocken gemacht, den Teppich in der Fahrerkabine hochgenommen, alle Fenster auf und das Fahrzeug (überdacht) abgestellt. Reicht das jetzt so?? Wird das ausreichend trocknen, oder muss ich grösseren Aufwand betreiben, PVC-Teppich hochnehmen oder Ähnliches.
Danke schon mal und
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2012 08:55:10

Das ist uns beim alten "Dicken auch mal passiert :D

Allerdings lag der Deckel zum lüften auf dem Tank :D

Kerstin konnt sich danach das Wischwasser sparen, er war total staubfrei :D

Gott sei Dank war Sommer und er ist sofort wieder getrocknet!

Einen Vorteil hat so eine Situation!!!

Man sieht mal wo so ein Mobil alles offene Stellen hat :D :D

franz_99 am 31 Jul 2012 09:00:30

das muß ganz trocknen, sonst wird das ein Wasserschaden

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jul 2012 09:03:22

Na, wenn das kein Grund ist, sofort in den sonnig-heißen Süden zu starten, damit alles schön austrocknen kann.

medicx am 31 Jul 2012 09:11:30

In 3 Wochen geht´s los, 3 Wochen Italien oder Kroatien! :) 8)
Sehe schon alles halb so wild, da bin ich ja beruhigt.

markgraefin am 31 Jul 2012 10:04:53

Lieber karsten,
ich bin ja sooo froh, dass dir das auch passiert ist. (Gemein, ich weiß)

Was musste ich mir alles anhören, als ob ich den Deckel absichtlich offen gelassen habe.

Ich habe den Schei... zweimal gebracht und aus meinem Wohnmobil eine Badewanne gemacht.

Beide Male habe ich Unmengen an Küchenpapier, Handtücher und alles, was ich in meiner Panik so finden konnte zum Trocknen benutzt.

Die Teppichfliesen rausgezogen und zum Trocknen in die Sonne gelegt usw. usw.

Deshalb hatte ich bei der Dichtigkeitsprüfung vor ein paar Wochen extremes Muffensausen, aber .... alles ok.

Ich wurde beruhigt, davon entsteht kein wirklicher Schaden und siehe da, es ist schon sooo vielen passiert.

Ich wünsche dir, dass dein Wohnmobil bald wieder ganz trocken ist.

Viele
Markgräfin

Gizmo am 31 Jul 2012 12:05:29

Hallo Karsten bzw. medicx,

hat das Womo einen Doppelboden ?

, Gizmo

medicx am 31 Jul 2012 12:14:47

Nein!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte