xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ecovip 100, Toilettenentleerung

reiler am 21 Jun 2012 07:02:22

Hallo,
so der Urlaub rückt in großen Schritten näher das Wohnmobil ist fast fertig. Ich brauche aber noch einen Tip.

Ich habe mir jetzt einen Abwasserkanister mit 70 cm Schlauch, beidseitig mit Bajonetverschluß zugelegt, wenn ich, nach dem ich den Schlauch angeschlossen habe, den Schieber vom Abwasserzank öffne läuft ein etwas Abwasser außen am Schlauch entlang, das sollte im Urlaub nicht passierren. Kann man da eine separate Dichtung einlegen oder hat jemand eine andere Idee?

Danke für Eure Hilfe

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 21 Jun 2012 07:06:04

mir wurde auch mit Teflonband geholfen ,hier als mein Wassertank undicht war, versuchs mal damit.

reiler am 21 Jun 2012 12:00:09

Hallo,

super vielen Dank, das werde ich am WE mal ausprobieren!

Bernd

Anzeige vom Forum

reiler am 31 Jul 2012 15:26:43

Hallo,

habe jetzt im Reimokatalog gesehen, dass es spezielle Adapter für die Abwasser und Fäkalentleerung gibt. Es gibt einmal ein 3" US System und ein 3" Europa System. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Könnte es sein, dass mein Laika EZ 98, das 3" US System hat?
Dort läuft immer etwas an Bajonettanschluss vorbei!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank übergelaufen
Wasserhahn mit Duschschlauchanschluss an der Armatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt