xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenverkleidung Aufbautür

piccolino am 01 Aug 2012 11:50:16

Neidisch :-) schaue ich immer auf die Aufbautüren meiner Stellplatznachbarn.. jedenfalls auf die Türen, deren "Innenverkleidung" aus einer Kunststoffschale bestehet, die neben mehreren Fächern einen Mülleimer hat.
Gibt es dies Mülleimer zum Nachrüsten...
Ich finde einerseits den freien Platz über der Einstiegsstufe verschenkt und andererseits brauche ich einen Mülleimer. Die mehr oder weniger lose rumstehenden Dinger aus dem Baumarkt, mit denen ich mich die letzten Jahre rumgeschlagen habe, bin ich leid.
Für Tipps wie immer, immer wieder sehr dankbar.
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hanniauto am 03 Aug 2012 21:23:36

Schau mal im Berger Katalog .Es gibt einen kleinen Mülleimer den du einhängen kannst oder mit einer Leiste aufhängen kannst.Habe ich auch kostet ca. 16 Euro.Sehr praktisch das Ding.

Gast am 03 Aug 2012 21:28:49

mehr oder weniger lose rumstehenden Dinger aus dem Baumarkt

Dann kaufst Du die im Baumarkt einen Eimer für 3€ und eine Plasteschiene für 1 € und schraubstbeides zusammen an die Aufbautüre -> Dann sparst Du richtig Geld und sieht genauso gut aus wie bei anderen auch .

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Aug 2012 21:31:27

Und wenn du die Türe zumachst hast du den Müllgestank drinnen.
Lieber den lose herumstehenden Mülleimer ( warum nicht den aus dem Baumarkt) draussen.
, Garlic

cambodunum am 03 Aug 2012 21:32:32

letztens gabs hier einen Fred, in dem die user den Mülleimer abscheulich fanden...

rena am 03 Aug 2012 22:04:52

Ich habe solch einen "beneidenswerten" Mülleimer - und nutze ihn lediglich als Behältnis für Putztücher oder eine Küchenrolle. Das Ding ist derart labil, klein und wacklig, dass ich da niemals Müll sammeln würde. Da geht doch kaum etwas rein......

Aber als Aufbewahrung ist er praktisch.

LG Rena

hanniauto am 03 Aug 2012 22:17:24

Ich weiß nicht wieviel Müll andere Leute im Wohnmobil ansammeln.Es soll ja kein Eimer sein wo man 3 Tage sammelt.Und stinken tuts auch nicht, es müßen ja nun nicht grade Fischdosen dort aufbewahrt werden.Man leert ihn doch jeden Tag.Oder ???
Bin sehr zufrieden damit.

Gast am 06 Aug 2012 17:08:39

Die meisten Mülleimer speziel für Womos kannst du in die Tonne kloppen.
Von dem Teil von Fritz Beger halte ich auch nicht viel - die Einhänger der Halteleiste sind viel zu kurz, einmal dagegengestoßen und das Teil fliegt runter.
Hab mit jetzt von Ikea was geholt:
--> Link
Kostet nur 7,99 und ist einschl. der Aufhängung recht stabil.

Kai

uschi-s am 06 Aug 2012 17:22:26

Ich finde das gar nicht praktisch. Bei geöffneter Tür müsste man immer "nach draußen" gehen, um den Müll zu entsorgen. Da finde ich so einen kleinen Mülleimer mit schwengbarem Aufsatz wesentlich besser. Wenn der Müll sowieso häufiger entsorgt wird, dann steht dieses Teil ja auch nicht immer im Weg herum.
Wem es nichts ausmacht, seinen Müll draußen zu entsorgen (in der geöffneten Tür), der kann diesen kleinen Eimer ja auch draußen vor das Mobil stellen.

wo20 am 06 Aug 2012 17:36:35

uschi-s hat geschrieben:Ich finde das gar nicht praktisch. Bei geöffneter Tür müsste man immer "nach draußen" gehen, um den Müll zu entsorgen. Da finde ich so einen kleinen Mülleimer mit schwengbarem Aufsatz wesentlich besser. Wenn der Müll sowieso häufiger entsorgt wird, dann steht dieses Teil ja auch nicht immer im Weg herum.
Wem es nichts ausmacht, seinen Müll draußen zu entsorgen (in der geöffneten Tür), der kann diesen kleinen Eimer ja auch draußen vor das Mobil stellen.

Hallo,
ich mag das auch nicht leiden und unpraktisch ist es auch noch.
Will ich denn, bei geöffneter Tür, jedem meinen Mülleimer zeigen. Und bei schönem Wetter, wo wir am meisten unterwegs sind, ist die Tür immer auf. So wie in den letzten 10-Tagen, wo wir an der Norsee waren. Nein, wir haben unseren Mülleimer im Fahrzeug stehen... und das ist gut so.

mantishrimp am 06 Aug 2012 19:58:33

Hallo,
wir haben auch einen Mülleimer an der Aufbautür in unserem Laika. Er wird aber zur Aufbewahrung der Kinderschuhe genutzt. Für den Müll hab ich den oben schon erwähnten Ikea Mülleimer von innen an unsere Küchenschranktür geschraubt. Er steht nicht im Weg und stinken tut auch nix.

berny2 am 06 Aug 2012 20:12:52

Wir haben einen Curver mit Schwingdeckel mit dem nicht benutzten Beckengurt des dritten Sitzes hinten an der Sitzbank befestigt. Klappte prima. :)

Gast am 07 Aug 2012 10:05:10

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichtungsproblem am Leistensystem mit was abdichten?
Tischumbau Carado T448
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt