rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bosnien Bihac, Bosanska Krupa, Una, Unakamp in einer Woche

thilo am 01 Aug 2012 15:52:41

Wir werden am 11. August nach Bosnien fahren. Diesmal soll das Unakmap an der Una bei Bosanska Krupa.
Wer hat Anregungen für Unternehmungen wie wandern (Wanderwege wo? ) , Kanutouren, Besichtigungen usw. ?
Bitte meldet Euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Aug 2012 18:25:31

Warum fragst du uns?
Schau doch einfach auf deren HP und nimm die entsprechne Ausrüstung mit :cry:

--> Link

Deine Fragen werde sicher bestens beantwortet und eine Woche mit An- und Heim-Fahrt dauert ja auch keine Ewigkeit :?:

vadda am 01 Aug 2012 21:17:34

Hi thilo,

ich bin etwas irritiert, habe ich dir doch im März eine KN zu diesem Thema geschickt.

Gerade zum Bereich der Una findest du doch hier in den letzten Beiträgen zu BiH jede Menge Infos.

,
Klaus

Anzeige vom Forum

thilo am 02 Aug 2012 13:59:20

Danke für die zwei Antworten! Die Homepage ist mir bekannt, bin auch in email Kontakt mit dem Betrieber! Die karten von Bosnien sind gut und eine echte Hilfe. Meine Homepage ist verwaist und wird momentan nicht gepflegt. Daher auch keine Bilder von letztem Jahr.
Der zweck meiner Anfrage war Einheimische anzusprechen oder Menschen die dort schon waren und mehr getan haben als nur ihre Campingtoilette täglich zu leeren. So Insidertips wie Höhlen, schöne Aussichtspunkte, gemachte Wanderungen, gute Restaurants usw.
Nachdem die Reise durch Bosnien von Banja Luka, Jajce, Mostar und Kroatien mir gut, aber meiner Frau gar nicht gefallen hat möchte ich es dieses Jahr etwas etnspannter angehen lassen. Weniger fahren und eine ganze Woche auf dem gelobten Unakamp verbringen.

volki am 02 Aug 2012 18:34:06

thilo hat geschrieben: Der zweck meiner Anfrage war Einheimische anzusprechen oder Menschen die dort schon waren und mehr getan haben als nur ihre Campingtoilette täglich zu leeren. So Insidertips wie Höhlen, schöne Aussichtspunkte, gemachte Wanderungen, gute Restaurants usw.
Nachdem die Reise durch Bosnien von Banja Luka, Jajce, Mostar und Kroatien mir gut, aber meiner Frau gar nicht gefallen hat möchte ich es dieses Jahr etwas etnspannter angehen lassen. Weniger fahren und eine ganze Woche auf dem gelobten Unakamp verbringen.

Da ich ja schön öfter zum Fliegenfischen in der Gegend war, nicht nur zum Kassettenleeren. :D hättest du das schreiben sollen und warum es deiner Frau nicht gefallen hat?
Nord-Bosnien wird gequert durch die M-5 Bihac-Banj Luka.
Links und rechts hat es Interessantes, zB
am Ursprung der UNA in Martin Brod die Fälle
vor Bihac der Klokot
vor Jaice, Abzweigung nach Sipovo und zu den Quellen der Pliva
in der Nähe von Kljuc, Abzweigung ins Tal des Ribnik und an die Quellen der SANA
In Mrkonijc Grad hat es eine Abkürzung nach Crna Rijeka am Vrbas, da ersparst du die den Zipfel über Jajce

Innerhalb der "Srpska republik" musst du auch keine Angst vor Minen haben. Original-Aussage: Zu Hause haben wir doch keine Minen gelegt :evil:

Einen Reisebericht findest du hier: --> Link

thilo am 06 Aug 2012 11:16:32

Unsere erste Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz an der Strasse von Banja Luka nach Jajce Rep. Srpska. Schön gelegen und noch nicht alt. Duschköpfe, Kobrillen abmontiert. Offene Stromkabel mit Dampf drauf. Nachts grölende und besoffene Männer. Der Fluß war mit Millionen von Plastikflaschen übersäät. In Jajce (Förderation) dann etwas aufgeräumter, aber Einheimische die ihre Abfälle vom Grillen einfach in den See werfen.
Fast überall trifft man auf dramatisierte Menschen die teilweise planlos umherirren. Auch kam sie wohl mit den sichtbaren Kriegsspuren nicht immer zurecht.
Mir selber hat die ganze Situation weit weniger belastet. Ich empfande die Menschen als freundlich und hilfsbereit (egal welcher Abstammung). Der moderate und liberale Islam hat mich fasziniert. Die eigenartigen Buchstaben in der Republik Srpska fand ich bei der Orientierung nervig aber das hat man in Griechenland z.b ja auch. :)
Aber da sieht man wie unterschiedlich zwei Menschen die selbe Reise beurteilen.

manfredsc am 16 Aug 2012 15:36:24

Das kenne ich irgendwo her. Ich wollte meiner Frau das für mich faszinierende Albanien zeigen. Sie hat nur Müll und Kriminelle gesehen.

thilo am 03 Sep 2012 11:59:18

Wir sind wieder zurück aus Bosanska Krupa dem Una Kamp. Es war wunderschön und meiner Frau hat es diesmal auch sehr gut gefallen. Erholung total, wobei wir wegen einer Verletzung meiner Frau auch nicht viel unternehmen konnten. Der Platz ist super, sehr sauber und die Wasserqualität der Una klasse. Der Platzwart ist sehr schüchtern, daher muss man ihn schon etwas anstupsen damit er seine Kochkünste vorführt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Küste von Montenegro entdecken
Albanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt