hallo zusammen:
Hat jemand erfahrung mit den WOMO nach Albanien
Bitte um eure Meinung.
Jürgen
|
hallo zusammen:
Hat jemand erfahrung mit den WOMO nach Albanien Bitte um eure Meinung. Jürgen Hallo
Wir sind gerade in Albanien, welche Infos hättest Du gerne. Anreie und Land und Leute.
Danke Jürgen Hallo Klausimaus:
Da sräuben sich ja die Haare zu berge wenn man das Liest. Jürgen Hallo Jürgen,
wenn sich Dir da schon die Haare sträuben, solltest Du lieber an die Ostsee fahren. Übrigens gibts im Forum weiten unten eine extra Rubrik für Serbien, Montenegro und Albanien. Manfred Hallo
Hier ein paar kurze Infos: Meine Anreise: Tauernautobahn, Slowenien, Kroatien, kleiner teil Bosnien, Kroatien, Montenegro, Albanien. Der verlinkte Reisebericht deckt sich weitgehend mit unseren Erfahrungen. Der Strassenzustand hat sich in weiten Teilen verbessert (waren 2010 schon mal hier ). Die Befölkerung ist sehr freundlich und hilfsbereit, Die Anzahl der Campingplätze hat sich leicht erhöht (Standard sehr einfach, aber sauber). Ich halte es für ein sehr sicheres Reiseland. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Hans
dem kann ich voll und ganz beipflichten. ich habe albanien als touristenfreundliches reiseland erlebt und wenn man den blick nicht unbedingt auf die vermüllung legt auch schönes reiseland mit großartiger landschaft. auch kulturell bietet es recht viel. besonders beeindruckt hat mich die freundlichkeit und aufgeschlossenheit der bevölkerung. ich habe mich nie unsicher gefühlt und bin an manchen stränden wo kein einziges licht gebrannt hat, komplett alleine gestanden. der verlinkte reisebericht von dieter(servus dieter :ja: ) entspricht dem stand 2012. dazwischen hat sich doch einiges positiv geändert. uns hat es so gut gefallen, das wir wahrscheinlich in 2-3 jahren wieder runterfahren um die weiterentwicklung zu sehen. mein reisebericht --> Link Hallo, zu Albanien möchte ich auch was bemerken, wir waren im Mai 2013 dort. Eigentlich wollten wir nur durchfahren, waren aber dann von dem traumhaften Reiseland, vor allen Dingen für Wohnmobiltouristen, so begeistert, dass aus der "Durchfahrt" eine Woche Aufenthalt wurde. Haben dabei traumhafte Strände/Buchten, super nette Leute, zuvorkommende und freundliche Polizisten kennen gelernt. Wir sind nur frei, ausser Farma Sotira (kostenlos, gutes Essen-Forellen), gestanden und machten dabei nur die besten Erfahrungen. Z. B. hat uns eine Frau, die habe ich gefragt ihr ein Parkplatz bekannt ist auf dem zwei Wohnmobile, an der Küste, stehen können, wir wollen dort über Nacht stehen, da hat sie uns sofort gebeten doch in im Vorgarten Ihres Hauses zu übernachten. Das war an der Küste zwischen Vlore und Orikum. Unsere Strecke: von Pogradec (MNG) nach Shkoder, in Richtung Durres, Lushnja, Berat, zurück nach Lushnja bzw. Fier, an die Küste nach Vlore, Llagora-Paß, Dhermi, Himara, Sarande, Butrint, Sarande, Virom, Mesopotam, Bistrica, Jorgucat, Gjorkastro, i. Ri. Tepelena, vorher rechts nach Permet, Leskovik, Erseka, Korce, Sovjan, pogradec a. Ohrid-See, Lin zur Grenze nach Struga. Zu bemerken ist, dass unsere Bekannten, im zweiten Wohnmobil, auf dem Rückweg von Griechenland (Igoumenitsa) wieder durch Albanien, entland der Küste, nach Norden (Kroatien) gefahren sind, da sie so begeistert waren. Servus Hermann |
Anzeige
|