rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenhaut

heinili am 05 Aug 2012 11:33:27

Hallo!

Möchte, da mein "altes" verkauft wurde, mir ein neueres Womobil zulegen: Fiat 2,3L mit 110Ps, Bj. 2003 - Dethleffs.
Nun meine Frage: Es hat "noch" die alte Aussenhaut/Verkleidung wie mein Bj. 1997 - und noch nicht die glatte.........ist das ein Nachteil? Oder ein altes >Modell, oder ein Sonderwunsch? Auch er hat einen Hagelschaden (wie fast alle besichtigten...)aber den sieht man durch die Poren nicht so stark - aber das würde mich nicht stören.
<Ist ein Fiat Ducato 244 - ich glaube ein guter Motor........jedenfalls hoffentlich besser als mein 1,9td mit Motorschaden usw.

Noch ein schönes Wochenende!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roth58 am 05 Aug 2012 14:26:05

Hallo,
ich denke eher, dass es sich um ein älteres Modell handelt, das erst in 2003 zugelassen wurde oder eine einfache Ausstattungsvariante. Mein Dethleffs 5880 auf einem 244er Ducato, EZ 04/2002 hatte in der Esprit-Ausstattung bereits das Glattblech. Also, nochmal gucken ob es tatsächlich schon ein 244er ist und welche Ausstattungsvariante vorliegt. Beim 244er Ducato würde ich nach dem 2,8 JTD mit 127 oder 128 PS gucken. Ist definitiv der bessere Motor.
Günther

Molle1 am 05 Aug 2012 14:32:34

Du kannst auch heute noch Wohnmobile mit Riffelblech neu kaufen.
Ist eigentlich reine Geschmacksache.
Meiner hat auch Riffelblech. Wenn es nicht stört ist es in meinen Augen die bessere Wahl. Anscheinend soll das Riffelblech stabiler sein als Glattblech und dazu kommt das du die Holzlatten nicht siehst wie bei denen mit Glattblech. Schau mal bei den Glattblechlern genau hin. :(

Anzeige vom Forum

heinili am 05 Aug 2012 15:24:47

Hallo! Ist definitiv ein 244er 2,3 110ps Modell advantage 2003. Könnte mir als Laie schon vorstellen, dass das RIffelblech stabiler ist, wahrscheinlich wäre der vorhandene Hagelschäden doch sichtbarer. Für mich sind aber die 110 zu den 82 ps ein. Quantensprung......

wolfherm am 05 Aug 2012 16:51:44

Der Dethleffs in der Ausstattungslinie Advantage war in Riffelblech in diesen Baujahren, der Esprit hatte Glattblech. 5880 war Esprit, 5881 der Advantage.

heinili am 05 Aug 2012 17:16:52

Danke! Und was war der Teurere? Unterschiede, außer dem?

heinili am 05 Aug 2012 17:29:59

Nachtrag: 5431

wolfherm am 05 Aug 2012 17:41:02

Der Esprit hatte etwas andere Moebelfronten, zusätzliche Klappen vor den Fächern unter den Schränken. Mehr Lampen. Andere Stoffe. Eben etwas Edler und teurer.

heinili am 05 Aug 2012 17:50:21

Vielen Dank! Dann kann ich die Preisverhandlung morgen anders führen....noch einen schönen Sonntag!

wollrud am 05 Aug 2012 18:03:22

Molle1 hat geschrieben:Du kannst auch heute noch Wohnmobile mit Riffelblech neu kaufen.
Meiner hat auch Riffelblech. Wenn es nicht stört ist es in meinen Augen die bessere Wahl. Anscheinend soll das Riffelblech stabiler sein als Glattblech und dazu kommt das du die Holzlatten nicht siehst wie bei denen mit Glattblech. Schau mal bei den Glattblechlern genau hin. :(

Hallo
Das ist ja interesant, wie kann man die Holzlatten denn sehen ?
Ich Frage deswegen weil ich eine zweite Hecktüre einbauen will und möglichs keine Latten treffen will.

gruß Wolli

wollrud am 05 Aug 2012 18:04:08

wollrud hat geschrieben:
Molle1 hat geschrieben:Du kannst auch heute noch Wohnmobile mit Riffelblech neu kaufen.

Hallo
Das ist ja interesant, wie kann man die Holzlatten denn sehen ?
Ich Frage deswegen weil ich eine zweite Hecktüre (Garage)einbauen will und möglichs keine Latten treffen will.

gruß Wolli

andwein am 06 Aug 2012 10:07:16

heinili hat geschrieben:Nun meine Frage: Es hat "noch" die alte Aussenhaut/Verkleidung wie mein Bj. 1997 - und noch nicht die glatte.........ist das ein Nachteil?

Glattblech ist hübscher und lässt sich leichter reinigen. Es ist aber nicht so stabil und wird deshalb als dickeres Blech verarbeitet. Damit steigt (bei gleicher Ausstattung) das Gesamtgewicht.
Hammerschlagblech ist durch die Struktur stabiler und wird dünner verarbeitet. Schlechter zum Waschen, aber weniger Gesamtgewicht.
Andreas

dieter2 am 06 Aug 2012 11:30:47

Da ich beides hatte kommt für mich nur noch Glattblech in frage.

Gut zu waschen und zu polieren.
Und sieht schöner aus.

Dieter

wolfsch6 am 06 Aug 2012 12:36:02

roth58 hat geschrieben:Hallo,
... Beim 244er Ducato würde ich nach dem 2,8 JTD mit 127 oder 128 PS gucken. Ist definitiv der bessere Motor.
Günther

Hallo roth58,

kannst Du diese Aussage durch irgendwas begründen? Warum in Gottes Namen soll der 2,8 JTD gegenüber dem 2,3 JTD "definitiv" der bessere Motor sein.

Meiner Meinung nach ist diese Aussage einfach Quatsch - ich behaupte es ist genau umgekehrt.

,
wolfsch6

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke klappert
Dachhaube Kurbel abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt