xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut oder nicht?

Nordstern am 05 Aug 2012 15:45:50

Jetzt bitte keine Maut Debatte.
Wir wollen ende August nach Kroatien( Istrien), und sind am überlegen, ob wir die Mautfreien Nebenstrassen, oder schnell huschi fuschi über die Mautsrecken fahren sollten. ZEIT haben wir genug, die frage ist einfach nur, was bequemer ist ;-).
Unser Womo 7m, 4t GG
Könnt Ihr mir in etwa sagen wie hoch die Mautgebühr durchs Ösiland usw.ins gesammt sein wird?
Wie gesagt, hat nichts mit Geiz zu tun, meine Frau hat nur Angst das sie den ganzen Tag mit mir durch die Serpentinen eiern muß.

im Vorfeld schon einmal Dank für die Antworten

Nordstern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

merken-remagen am 05 Aug 2012 19:32:19

Hallo,

passt auf wenn ihr durch österreich bzw. die mautstrassen fahrt, über 3.5 t braucht ihr die go box, das ist sehr teuer ich würde landstrassen empfehlen, mit einem 4 tonner ist man ja sowieso nicht der schnellste, hatte eine vermietung mit einigen womos über 3.5 t die mieter wurden teilw. ganz schön abgezockt, vor allen dingen wenn sie sich nicht sofort angemeldet haben, die strafe allein ist schon horrend.

h peter

brawo1 am 05 Aug 2012 20:40:24

Hallo,

wenn ihr genug Zeit habt, fahrt über den Felberntauern, dort zahlt ihr 10,00 €, weiter über den Plöckenpass und durch Italien, wenn ihr wollt, über die Nationalstraßen, alles mautfrei. Unterwegs könnt ihr auf einem schönen Stellplatz in Tarcento übernachten.

Wenn du wissen willst, wieviel Maut du durch Österreich bezahlen musst, so kannst du es dir hier

--> Link

ausrechnen. Denk daran, zu den angeführten Kilometerpreisen noch 20 % Umsatzsteuer draufzuschlagen.

Ich würde bei Euro-Klasse drei einfach mit der Sondermaut Tauern und Karawanken rd. 110,00 € bezahlen.

Wenn es Richtung Kroatien geht, fahre ich immer wie oben beschrieben.

Anzeige vom Forum

sloter am 05 Aug 2012 20:53:46

Wir fahren auch über den Felbertauern.Danach allerdings über Spital nach Villach.Meine Frau mag den Plöckenpass nicht.Danach fahren wir in Italien auf der Autobahn bis Triest.ca.15 €.Maut in Italien.

silverdawn am 06 Aug 2012 08:08:59

Hallo Nordstern,

ich fahre mit einem 4,6 t von Mainz aus auch immer die Felbertauern-Plöckenpassroute wobei ich einmal in Oberdrauburg oder in Kötschach-Mauthen übernachte.
Ich finde die Strecke einfach schöner wie diese stupide Autobahnroute.

Herzliche
Harald

pool2004 am 06 Aug 2012 08:43:59

Hallo Nordstern ,

nehmen mit unseren 4,5 Tonner und 7,35 m Länge vom Niederrhein auch die Strecke wie Harald ! Übernachten meistens in Oberaudorf und dann immer schön neben der Autobahn. Kiefersfelden - St. Johann - Kitzbühel - Pass Thurn - Felber Tauern - Plöckenpass - Udine - Triest - B 7 Richtung Riejka kostet 10 € für den Felbertauern.
Landschaftlich schön und entspannt, außer die 2 Unterführungen am Plöckenpass, da wird es ein wenig eng :eek: Kann der Beifahrer jedoch sehr gut einsehen.
Viele

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Porec
Autobahn/Campingplatz/Grenzübergang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt