aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn/Campingplatz/Grenzübergang

hoerer am 23 Jul 2012 13:32:08

Hallo an alle,

bin neu hier und möchte gerne wissen wie weit die Autobahn in Kroatien geht?

Wir wollen ja zum Camp Lupis und würden auch einen Campingplatz in der nähe der Autobahnstrecke suchen, kennt vielleicht jemand einen?

Eine Frage hätte ich noch bzgl. Grenzübergang Bosnien bei Neum.
Braucht man da ein Amtstierärztliches Gutachen oder genügt der Eu Pass für den Hund? :oops:

Lg
hoerer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 23 Jul 2012 14:06:37

Fuer Bosnien braucht Dein Hund ein tieraerztliches Gesundheitszeugnis und eine gueltige Tollwutimpfung.

Sowieso einen Mikrochip und einen EU-Heimtierausweis.

Hat Dein Hund eine Taetowierung, die vor dem 03.07.2011 vorgenommen wurde, gilt diese uebergangsweise.

hoerer am 23 Jul 2012 15:46:54

Danke schon mal für deine Antwort

Gut das ich hier noch mal nachgefragt habe, denn unsere Bezirkshauptamannschaft (Amtstierarzt) hat gesagt das man kein Gutachten mehr braucht und ich konnte dies nicht glauben.

Also unser Hund hat nur den Mikrochip und natürlich eine gültige Tollwutimpfung.

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 23 Jul 2012 15:55:43

Meine Aussage ist vom ADAC - auch denen darf man nicht alles glauben :D

Blaettchen "Reiseinformation BIH10, Stand 03/2012"

apollo am 23 Jul 2012 21:13:36

Die Autobahn geht bis ein Stück hinter Split.
War letztes Jahr nicht unten bin nicht auf dem neusten Stand.
Hinter Split die Ausfahrt benutzen ansonsten gehts durch Gebirge.
Küstenstraße ist weitaus schöner zu fahren.

mfg apollo

andyzz5 am 04 Aug 2012 16:52:12

Hallo!
Die Autobahn geht bis Vrgorac. Von dort sind es noch 25 km bis Ploce. Man fährt durch ein schönes Tal (hab Bilder im --> Link )
Wie oben schon beschrieben braucht Ihr für den Hund nur den EU-Heimtierausweis. Darin findet man ja dann die Tollwutimpfung,die Chipnummer und ein paar Seiten weiter hinten kann der Tierazrt bestätigen, dass der Hund gesund ist. Eigentlich braucht man diesen Ausweis auch schon an der kroatischen Grenze. Wir wurden in den letzten 6 Jahren noch nie nach dem Pass gefragt, aber sicher ist sicher.
Wenn Ihr nicht durchs Neum wollt, könnt Ihr auch die Fähre von Ploce aus nehmen.
Viel Spaß auf Peljesac!

Noch 1 Woche, dann rollen wir auch dort hin :ja: :)
Annett.

hoerer am 06 Aug 2012 11:50:03

Hallo,

danke schon mal für deine Information.

Übrigens tolle Bilder (freu mich schon total auf unseren Urlaub) 8) :D

Kennt ihr vielleicht noch einen Campingplatz der in der nähe der Autobahn ist und unter Split liegt ca. in der Höhe Markaska? :?:
Suchen nur einen Zwischenstopp für die Fahrt für eine Nacht.

lg
hoerer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut oder nicht?
Bargeld / Geld wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt