rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerferien gezwungenermaßen an Nord und/oder Ostsee

tollenbine am 06 Aug 2012 14:55:07

Hallo zusammen,

da unser Cavalier King Charles schwer Herzkrank ist könne wir dieses Jahr leider nicht in den Süden. Also haben wir uns entschlossen Richtung Norden zu fahren. Da ich das Meer liebe hätte ich gerne Stellplätze direkt am Meer. Hab jetzt mal im Stellplatzführer nachgeschaut und finde die Plätze im Norden ziemlich teuer. Wenn ich bedenke, in Frankreich stehe ich für 6 Euro die Nacht direkt am Meer. Vielleicht könnt Ihr mir ja Plätze empfehlen, nah am Wasser. Wir haben 3 Kinder dabei. Was ist vom Wetter her besser, Nord oder Ostsee ?? Ja ich weiß auch , daß wir in Deutschland vom Wetter her keine Rechnung machen können! Wir kommen aus dem Schwarzwald.
Freue mich über Eure Antworten.

Liebe

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 06 Aug 2012 15:13:49

da ist es nach Nordfrankreich doch auch nicht weiter und Stellplätze sind da doch reichlich und gut. Nordsee würde ich als aus dem Norden kommend nicht anfahren, wenn dann die Ostsee.

BOWO am 06 Aug 2012 15:13:55

1. Reihe am Strand geschenkt? :eek:

Also Nord- und Ostsee sind die Hauptziele aller deutschen Urlauber im Sommer, wo willst du da am Strand für unter 6,- Euro einen Platz finden? Wer so etwas anbietet wäre doch bekloppt bei einer guten Lage. Wunder gibt es nicht und WoMo-Urlaub ist halt kein Billigurlaub. Unter 10,- Euro zzgl. Strom wirst du nichts in Strandnähe finden, schon gar nicht wenn auch für Kinder ein entsprechendes Angebot gesucht wird. Da würde ich auch eher zu einen CP fahren. Dort sind aber in der HS mindestens mit 3 Kindern ca. 30 Euro pro Nacht fällig. :?
SP z.B. in Boltenhagen kostet 12,- Euro incl. 2 Personen, Kinder also noch extra. :roll:

Für Kinder gut: SP Pelzerhaken , kostet 12,- Euro zzgl. Strom.

Ostsee ist nach meiner Meinung das Wetter immer "besser" als an der Nordsee, die Tiefs kommen meist von Norden. 8)

Anzeige vom Forum

hast29 am 06 Aug 2012 15:28:26

Hallo,

also die OStsee ist wesentlich teurer als die Nordsee....mit abstand am teuersten und fast nix zu bekommen in der HS ist die Ostseeküste im Osten...

Schau mal bei uns auf die HP, da findest du einen Reisebericht an der Nordsee entlang. Wir hatten damals teurere wie auch günstige Plätze.

Was die ganze Geschichte teuer macht ist die Kurtaxe.

Damals waren wir noch mit den Kids unterwegs. Denen hat es, trotz schlechtem Wetter sehr viel Spaß gemacht.

Als Tipp kann ich dir sonst noch die polnische Ostsee geben.
Die Campingplätze kosten dort so viel wie bei uns die Stellplätze, wir haben auch in der HS ohne Reservierung einen Platz bekommen.

Viel Spaß bei der Palnung.

felix52 am 06 Aug 2012 15:42:09

tollenbine hat geschrieben:da unser Cavalier King Charles schwer Herzkrank ist könne wir dieses Jahr leider nicht in den Süden. Also haben wir uns entschlossen Richtung Norden zu fahren. Da ich das Meer liebe hätte ich gerne Stellplätze direkt am Meer. Hab jetzt mal im Stellplatzführer nachgeschaut und finde die Plätze im Norden ziemlich teuer. Wenn ich bedenke, in Frankreich stehe ich für 6 Euro die Nacht direkt am Meer.
Liebe
Sabine

Moin Sabine,
wo liegt denn eigentlich Dein Problem? :roll:
Die klimatischen Gegebenheiten sind in der Normandie die Gleichen wie an
der Nordsee. Die Ostsee ist sogar wärmer.
Also ab, hopp hopp in die Normandie, würde ich Dir empfehlen. Du sparst km, die Normandie ist hundefreundlich und die Plätze am Strand sind preiswerter und dazu noch fast kurtaxenfrei...... :wink:

Schöne von der Nordsee
Felix52 :)

womogirl am 06 Aug 2012 15:44:06

Bei einem Etat von 6.- würde ich woanders hinfahren. Da fallen Nord- und Ostsee raus.

womogirl am 06 Aug 2012 15:50:06

Und nur mal so: Nord - und Ostsee sind wunderschön und haben wahnsinnig viel zu bieten. U.a. ein riesiges Weltnaturerbe. Da dürfte von " gezwungenermaßen" eigentlich nicht die Rede sein :wink:

Sorry, aber musste ich loswerden. Nur meine bescheidene Meinung.

Gast am 06 Aug 2012 15:53:05

@ womogirl :daumen2:

SP Brasilien bei Kiel, € 11,00 pro Nacht inklusive Busticket nach Kiel.

wolfherm am 06 Aug 2012 15:56:36

Beide Gegenden sind unsere bevorzugten Reiseziele.

Ich würde mir mal über die Stellplatzkarte die einzelnen Stellplätze an der Ostsee oder auch Nordsee ansehen. In den Beschreibungen steht viel drin. Danach kann man sich wunderbar die Plätze aussuchen.

So haben wir unsere letzte Tour an die Ostsee von Lübeck bis Flensburg geplant. Wir haben häufig Plätze direkt am Wasser oder nicht weit davon gehabt.

Gut, in der Vorsaison ist das natürlich einfacher.

tollenbine am 06 Aug 2012 16:11:23

Hallo nochmal,

das ich nicht mehr wie 6 Euro ausgeben will hab ich nicht gesagt. Das sollte nur ein Vergleich sein. Ist mir schon klar, daß ich direkt am Meer mehr bezahlen muss.Nur finde ich manche Stellplätze so teuer, daß ich bald ein Campingplatz aufsuchen könnte. Da mein Hund wie schon gesagt schwer krank ist muss ich in Deutschland bleiben damit ich jederzeit zum Tierarzt kann. Also fällt Ausland ganz weg, sonst hätte ich ja nicht nach Deutschland gefragt. Trotzdem schonmal vielen Dank.

Sabine

Gast am 06 Aug 2012 16:59:24

--> Link

viel Spaß beim der Planung
...oder beim Entdecken, wenn Ihr einfach losfahrt

Gast am 06 Aug 2012 17:13:10

wolfherm hat geschrieben:Ich würde mir mal über die Stellplatzkarte die einzelnen Stellplätze an der Ostsee oder auch Nordsee ansehen. In den Beschreibungen steht viel drin. Danach kann man sich wunderbar die Plätze aussuchen.

So ähnlich sind wir auch verfahren und haben vor drei Wochen z. B. auf einem Stellplatz am Salzhaff in Boiensdorf an der Ostsee für 7,- € gestanden. In Zingst gibt es am "Sportstrand" einen schönen Stellplatz direkt hinterm Deich, da haben wir 15,- € bezahlt.

Das sind nur Beispiele.

Etwas Planung und dann hin.

franz_99 am 06 Aug 2012 17:19:24

vielleicht ist hier was dabei
--> Link

hast29 am 07 Aug 2012 09:05:15

Ich rechne ja selten was vor....und ich stehe auch (gerade jetzt wo wir nur noch zu 2 unterwegs sind) auf dem Standpunkt...da kann ich ja nen Campingplatz nehmen...

Aber aus eigener langjähriger Erfahrung:
Womo, 2 ERw., 3 Kinder und ein Hund.......kostet mind. das doppelte bis dreifache in der Ferienzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzu kommt das du an der Küste lange vorher reservieren musst wenn du auf einen Campingplatz möchtest.

Unser 3 wöchiger Urlaub hat uns seinerzeit mit Sprit, essen gehen, Eintrittsgelder, Lebensmittel und alles was so anfällt. um die 1300 Euro gekostet. Wir waren auf Helgoland und auf Sylt. Die Stellplätze haben von nix bis 17,-- Euro gekostet...es gibt keinen billigeren Urlaub als ihn in Deutschland zu verbringen. Im Ausland sind die Plätze vielleicht günstiger...aber rechne mal Sprit dagegen...

Wenn ich hier bei uns eine bessere Wetterprognose hätte...ich würde den Sommerurlaub gerne an Ost oder Nordsee verbringen...

Wie schon mal gesagt...den Kinder hat es total viel Spaß gemacht...und sie haben ein Stück Deutschland kennengelernt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silbersee Frielendorf
SP an der Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt