xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP an der Ostsee

impy am 07 Aug 2012 12:00:57

Moin zusammen,
Wir haben gerade unser erstes Womo gekauft. In 2 Wochen möchte ich mit meiner Frau den ersten Kurztrip richtung Ostsee machen.
Wir werden Freitags abends losfahren und erst spät an der Ostsee ankommen. Die Frage ist nun, sind die meisten Plätze in der Saison belegt?
Darf/kann man überhaupt zu späterer Tageszeit überhaupt noch auf die Stellplätze kommen?
Ich wäre sehr dankbar für Auskünfte für unseren ersten Trip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Aug 2012 12:16:07

Hallo,

in zwei Wochen sind die Ferien in NRW vorbei; das entspannt die Lage auf den Stellplätzen enorm. :D Natürlich wird der eine oder andere Platz trotzdem gut gefüllt sein. Das weiß man vorher nicht. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn der Platz voll ist, parke davor für die eine Nacht. Am nächsten Morgen wird bestimmt etwas frei.

Die meisten SP sind Tag und Nacht anfahrbar. Wenn du ohne große Lärmentwicklung auf den Platz kommst, nicht ewig rangierst oder auf die Keile fährst, wirst du kaum stören (jetzt werden mich bestimmt die lärmenpfindlichen Gemüter steinigen). :D

zeus am 07 Aug 2012 13:24:56

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

in zwei Wochen sind die Ferien in NRW vorbei; das entspannt die Lage auf den Stellplätzen enorm. :D Natürlich wird der eine oder andere Platz trotzdem gut gefüllt sein. Das weiß man vorher nicht. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn der Platz voll ist, parke davor für die eine Nacht. Am nächsten Morgen wird bestimmt etwas frei.

Die meisten SP sind Tag und Nacht anfahrbar. Wenn du ohne große Lärmentwicklung auf den Platz kommst, nicht ewig rangierst oder auf die Keile fährst, wirst du kaum stören (jetzt werden mich bestimmt die lärmenpfindlichen Gemüter steinigen). :D

Das kann man besser nicht ausdrücken, Du hast alles bestens erklärt 8)

Anzeige vom Forum

impy am 07 Aug 2012 13:31:43

Vielen Dank schonmal für die Auskunft.

eva b. am 07 Aug 2012 14:10:41

Herzlich willkommen impy!
wolfherm hat das Wichtigste ja schon geschrieben.
Ich hätte noch einen Vorschlag: plant einen Zwischenhalt ein. Der Urlaub im Wohnmobil beginnt schon bei der Abfahrt :) Sucht euch einen schönen Platz aus der Stellplatzliste (oder schreibt hier mal, von wo aus ihr startet, damit wir Tipps geben können) und fahrt nicht die halbe Nacht durch. Das ist ja das Schöne an unserem Hobby - wir müssen nicht zu einem festgesetzten Termin ankommen.

impy am 07 Aug 2012 14:32:24

Hallo Eva,
wir fahren von Varel(Jadebusen) und wir wollten grob in die Lübecker Ecke.
Da hatte ich mir schon ein paar Stellplätze hier im Forum angesehen.
Die Strecke ist wohl nicht so dramatisch, aber Tipps nehme ich gerne entgegen.

eva b. am 07 Aug 2012 15:51:59

impy hat geschrieben:Die Strecke ist wohl nicht so dramatisch,

Ach so, das ist ja durchaus noch machbar. Da kenne ich nur den Sp in Bad Oldesloe:
--> Link
Aber sehr viel kürzer als nach Lübeck ist die Strecke nicht. Trotzdem mein Tipp: nettes Städtchen, der Platz grenzt unmittelbar an das Zentrum und ist trotzdem schön ruhig und grün.

BadHunter am 07 Aug 2012 16:43:27

Direkt an der Ostsee hinterm Deich zwischen Grömitz und Lensterstrand ist ein Stellplatz (ohne Strom oder so), da ist eigentlich immer reichlich Platz, und er liegt eben sozusagen direkt hinterm Strand.
Ansonsten Travemünde, aber nicht am Fischereihafen, sondern auf dem großen Stellplatz beim Golfplatz. Da ist auch reichlich Platz, Strom ist auch vorhanden und ist nahe an Lübeck (eigentlich IN Lübeck, denn Travemünde ist ja ein Stadtteil von Lübeck, nur eben ca. 15 KM ausserhalb...).,
Oder Niendorf beim Vogelpark, da ist auch immer Platz.
Oder Pelzerhaken, könnte aber recht voll sein, weil viele Surfer dort freitags ankommen und bis sonntags bleiben, zumindest wenn die Windvorhersage gut ist...
Also es gibt schon viele Alternativen bei uns in der Gegend.

Paulinchen am 07 Aug 2012 17:24:47

Hier habe ich noch einen Tipp auf dem Weg zur Ostsee.

Und zwar Reinfeld, 13 km vor Lübeck. Liegt direkt an der A1.

Diesen Platz kann man spätabends oder nachts noch anfahren. Es ist ein normaler Parkplatz mit 5 Plätzen für Wohnmobile. Der Platz ist kostenlos und bietet Strom und eine V+E.

Auch wenn die 5 Plätze belegt sind, es stehen auch oft Womos auf dem normalen Parkplatz für PKWs. Inzwischen wird dieser SP gerne angefahren. Bei Veranstaltungen ist dieser Parkplatz geschlossen.

Koordinaten: N 53°49'48" O 10°29'01"

Reinfeld, Am Herrenteich

A 1 Hamburg–Lübeck, Ausfahrt 25 Reinfeld, dann Richtung Stadtzentrum. Am 1. Kreisverkehr 2. Ausfahrt, am 2. Kreisverkehr 4. Ausfahrt nehmen. Dem Straßenverlauf folgen und am Ende der Straße links in die Klosterstraße abbiegen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerferien gezwungenermaßen an Nord und/oder Ostsee
Nordseeküste im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt