Hallo, bin gerade aus dem Urlaub zurück, und hab deine Frage gerade erst gelesen. Ich hatte von 1989 bis 1995 einen selbstausgebauten Kastenwagen VW LT35, danach 5 Jahre einen Karmann DW Alkoven und seit einem Jahr einen Eigenbau mit einer MABU-Leerkabine.
Ich habe bei den dreien die Isolation wie folgt erlebt. DIe Mabukabine (50mm Wandstärke) ist schon wie zu hause. Da merkst du nicht, daß du im
Womo sitzt. Von den Iso-Eigenschaften weit, weit weg von den anderen beiden! Bei diesen beiden war allerdings der Kastenwagen um einiges besser isoliert als der Karmann. Im Winter an der Nordsee wurde es dort nicht mehr richtig warm. es zog regelrecht durch die Aufbautür und sie Aufbauklappen. Da war der selbst isolierte Kasten schon besser, hatte aber mit Kältebrücken zu kämpfen, da an den Holmen die Isolierung doch recht dünn war. Ausserdem war es eine irre Menge Arbeit, das Auto zu isolieren. Hab dabei den sogennanten EXtremisolator in 2cm Dicke benutzt. (Ist glaube ich ein Neoprenmaterial).
Damit mich keiner falsch versteht, auch mit dem Karmann war ich zufrieden (von der Alkovenhöhe abgesehen :D ), aber im Isovergleich mit den anderen fällt er schon stark ab.
Deine 2. Frage: Wie ist die Leerkabine befestigt?
Auf dem Fahrgestell ist ein Hilfsrahmen verschraubt ( Höhe ca. 5cm) und auf diesem wiederum die Leerkabine. So ist die Kabine incl. Hilfsrahmen im Notfall auf ein anderes Fahrgestell montierbar.
Viele Lothar