rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachklimaanlage und Versicherung Hagelschaden?

kotstein am 06 Aug 2012 19:39:26

Hallo an alle.
Ich bekomme in ein paar Tagen mein neues Wohnmobil Adria Compakt SL Modell 2013 geliefert und bin gerade auf der Suche nach der passenden Versicherung. Dabei ergibt sich folgende bisher ungeklärte Frage:
Das Fahrzeug hat Voll-GFK-Karosse mit einer Domestic Freshligth-Klimaanlage. Weiß jemand oder hat Erfahrung, wie die Versicherungen bei einem Hagelschaden, der sich ja beim GFK-Dach vermutlich in erster Linie an der Klimaanlage zeigen wird, regulieren.
Ist das ein Elementarschaden mit hoher SB oder zählt das als sonstiger zu ersetzender Teilkaskoschaden?
Nebenbei, wie empfindlich ist der Kunststoff der Dachklimaanlagen gegen Hagel?
an alle und gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 06 Aug 2012 20:05:42

Hallo,
soweit mir bekannt, bekommst du bei der Versicherung 10 % Rabatt bei GFK Dach. Schäden werden über die TK abgerechnet. Das Hagel die Kunstoffhaube der Klima durchschlägt konnte ich am WE in Nesselwang live miterleben.

brainless am 06 Aug 2012 22:18:39

Weiß jemand oder hat Erfahrung, wie die Versicherungen bei einem Hagelschaden, der sich ja beim GFK-Dach vermutlich in erster Linie an der Klimaanlage zeigen wird, regulieren.

Meine Erfahrung ist,

daß jede Versicherung ihre ureigensten Bestimmungen hat und es deshalb fahrlässig wäre, Dir hier einen Tipp zu geben.
Außer einem...................frag Deine Versicherung,

Volker :wink:

Anzeige vom Forum

deedee am 13 Aug 2012 14:47:01

Tja, der liebe Hagel ......
Ne Antwort hierzu kann ich mangels Erfahrung nicht geben.

Nur Fragen stellen .....
Und hab auch schon einiges gelesen hier ... vieles erfahren, und doch noch nicht alles.
Was stellt denn der Hagel so alles an? Kommt es automatisch zu Dichtigkeitsproblemen (mal abgesehen, wenn die Dachluke beschädigt wurde), wenn ja wie und wo und in welchem Umfang oder scheint es meist doch 'nur' ein optisches 'Problem' zu sein, dort oben auf'm Dach ....
Erfahrungen (nicht mit der Versicherung usw) mit den Dellen und größer werdenden Schäden?
Wassereinbrüche wegen Hagel?
Klar, es kommt auf die Größe der Eisbälle (und die Wucht) an ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Womo's von Morelo
Kühlschrank mit Gas - springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt