aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford 2,4 TDCI mit Heckantrieb 1, 2

frank-69 am 06 Aug 2012 20:20:36

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist viel über die Probleme mit den Fordtriebwerken zu lesen..

Ich habe einen Transit, Bj 2008 mit dem 2,4 TDCI und Heckantrieb..Diesen habe ich 2010 mit 6.500 KM gekauft..Zwischenzeitlich hat der Motor 20.000 KM runter..

Ich hatte bisher Null Probleme..Das Auto fährt absolut super..selbst im Hängerbetrieb (Anhänger mit 1.3 T und großem Quad drauf) habe ich keinen Leistungsverlust oder einen höheren Spritverbrauch bemerken können..

Was mich interessieren würde ist, welche Erfahrung bisher die Wohm-Fahrer mit dem 2,4 TDCI gemacht haben..

Danke..

LG
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

q2v am 06 Aug 2012 20:34:36

Nur die Besten.
Meiner hat knapp 120 TKM runter und läuft wie ein Uhrwerk. Trotz "nur" 116 PS aber gut gestuftem Getrieben, kann man damit flott unterwegs sein. Bei 105 TKM hatte ich eine kleine Ölundichtigkeit. Nichts wildes aber mich hat´s gestört und wurde schnell wieder behoben. Seither ist er trocken und braucht kaum Öl.
Meiner Beobachtung nach gab es mit den 2,2l Motoren Probleme. Über die 2,4l Motoren höre ich selten etwas Negatives.
Noch viele stressfreie KM.

Ralf

Gast am 06 Aug 2012 21:00:37

Auch unser Transit läuft bisher ( 56 000 Km) wie ein Uhrwerk.
Bis auf die anfängliche und behobene Anfahrschwäche sowie das bei 40 000 Km
ausgewechselte AGR keine Probleme. :)

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Aug 2012 21:56:07

Ford Transit auch Bj. 2008 140 PS 30 tkm läuft wie Schmidts Katze .
Einmal AGR getauscht. :D

frank-69 am 06 Aug 2012 23:11:54

Hallo Klaus,

Viele nach Kirchheim Bonlanden...Das kenne ich...Komme ursprünglich aus der hässlichsten Stadt von der Pfalz...LU..

Schön zu hören, dass Du zufrieden bist....Aber sag mal, wo hast Du die schönen Radzierblenden her? Die sind doch hinten auch drauf oder?

Gefällt mir...

LG
Frank

Gast am 06 Aug 2012 23:19:22

hallo Frank schau hier Link zum eBay Artikel
Hab aber schon den zweiten Satz bestellt weil mir vorne schonmal eine Kappe weggeflogen ist .Du kannst die Dinger stärker stellen dann haltern sie .
Aber ich glaube wenn sie ein Jahr drauf sind werden sie nicht mehr schön aussehen und ich werde sie dann Silber lackieren müssen.
Also BASF ler gute fahrt und grüße aus Eisenberg :hallo:
PS hier noch ein Bild von hinten

frank-69 am 06 Aug 2012 23:23:56

Hallo Klaus,

ja BASF...da bin ich gestern vorbeigefahren...Hatte mein Mobil nach Frankfurt gebracht...Klima im Fahrerhaus nachrüsten..Sollte man nicht glauben, aber die hat gefehlt...

Aber mit der BASF hatte ich nie was zu tun..lach

LG
Frank

Gast am 06 Aug 2012 23:26:02

Wie kommt man von Lu denn Richtung Ulm ?

frank-69 am 06 Aug 2012 23:30:11

Naja erst der Bund...dann die EX-Liebe...Aber ich hier ist es echt schön..wollte nicht mehr zurück..obwohl ich gerne auf Besuch komme...

Schade der hatte nur noch 3 Blenden in der Auktion..Muß Ihn mal anschreiben..

schönen Abend...

PS: Deine Bilder sind der Hammer..schönes Mobil und schöner Hintergrund..Kroatien oder Griechenland? Ich bin absoluter HR-Fan..Bin vor 2 Wochen aus Porec gekommen und fahre in der dritten Septemberwoche wieder runter..

Gast am 07 Aug 2012 06:49:33

frank-69 hat geschrieben:Hallo Klaus,

Viele nach Kirchheim Bonlanden...Das kenne ich...Komme ursprünglich aus der hässlichsten Stadt von der Pfalz...LU..

Schön zu hören, dass Du zufrieden bist....Aber sag mal, wo hast Du die schönen Radzierblenden her? Die sind doch hinten auch drauf oder?

Gefällt mir...

LG
Frank

Die haben auch so schöne Radzierblenden für den MK 6 :

--> Link

Wir haben zwei 9865
und zwei 9866

Hendy07 am 07 Aug 2012 10:02:13

Ich habe auch den 140 PS mit Heckantrieb und Zwillingsreifen und jetzt ca. 45.000 km drauf.
Direkt nach der Garantie war das Getriebe undicht, einen Teil der 1.000 Euro Rechung auf Kulanz erstattet bekommen.
Anfahrschwäche noch vorhanden, aber wir haben uns dran gewöhnt.
Rost- Unterbodenschutz Hohlraumversieglung: ab Werk miserabel, auf eigene Rechnung Mike Sanders auftragen lassen.
Tachobeleuchtung flackert bei höchster Heizungsstufe.
Piepston der Temperaturanzeige (Eiswarner) nervt in einem bestimmten Temperaturbereich.
Ansonsten bin ich zufrieden, der Verbrauch ist jetzt runtergegangen, bei meinem Alkovenmobil bei ca. 100 km/h 11,6 l.

8) Hendy07

februar am 07 Aug 2012 23:06:44

Momentan 30.000 km Null Probleme.
Verbrauch 10,5-13 Ltr.bei 3,85 Tonnen.

vom Leo aus Franken

freetecmicha am 08 Aug 2012 12:37:03

..........haben gerade einmal 34.000 km auf der Uhr. Alles i.O. Fahren saugern damit, leider nicht viel Zeit, da noch in Arbeit.

ducolli am 08 Aug 2012 19:18:53

Fahre auch den 2,4 Liter mit Zwillingsreifen ZZG. 4,2 Tonnen 70000 Km. vor 10000 km. aus Langzeitvermietung. 2 Probleme traten auf, Ölverlust Unterdruckpumpe auf Garantie und Klimaleitung am halter durchgescheuert 60,-, 2 minuten 1 mal befüllen. Würde ihn immer wieder kaufen.

Gast am 08 Aug 2012 19:53:36

ducolli hat geschrieben:Fahre auch den 2,4 Liter mit Zwillingsreifen ZZG. 4,2 Tonnen 70000 Km. vor 10000 km. aus Langzeitvermietung. 2 Probleme traten auf, Ölverlust Unterdruckpumpe auf Garantie und Klimaleitung am halter durchgescheuert 60,-, 2 minuten 1 mal befüllen. Würde ihn immer wieder kaufen.

Hallo ducolli hast Du das Fahrzeug selbst auf 4,2 t. augelastet oder war er schon beim kauf so .
Klaus

ducolli am 08 Aug 2012 20:44:32

Hallo Klaus,

selbst.

ran4x4 am 11 Nov 2012 13:38:18

He Ihr 2,4 L Motorenbediener,

mische mich mit meinem Allradler unter Euch Hecktriebler und schließe mich den "Lobenden" an : kann nur von der Motorcharakteristik schwärmen, da eigentlich immer genug Motormoment ( max so um die 370 bis 380 Nm ) vorhanden. Bei aufgelasteten 3,85 t zul.GG , die ich zu meinem Bedauern auch voll ausnutze, kann ich bis auf unsere hiesigen Kasseler Berge nahezu immer im gepriesenen6. Gang verweilen. Allerdings bin ich auch kein Tempomat-Liebhaber - ich variiere gern. Egal was ich tue , immer 13 L Verbrauch, da auf Autobahnen usw. sich der Allrad gegenüber dem Hecktriebler so gut wie gar nicht bemerkbar macht ( n bißchchen mehr an drehenden Teilen).
Jetzt will ich 2000kg trailern( Huckepack mit Oldie ) und frage nach der berüchtigten "Anfahrschwäche ", die wohl mit neuer Software behebbar ist ?! Bisher im Monobetrieb wenig oder garnix gespürt. Da die Traktion immer stimmt, könnte es ja bei Steilanfahrten mit Trailer da zum ungewollten Abwürgen des Motors kommen ??
Daher hier meine Fragen : Anfahrschwächen auch beim 2,4 L ? Wenn ja, auch hier evtl. neue Software ? Gibt es unter Euch welche mit Trailererfahrung ( meine nicht die Smarts und Motorroller ) ?
Bin jetzt bei ca. 25 TKM und mit meiner Wahl sehr zufrieden. Hier in meiner Umgebung von Kassel habe ich länger suchen müssen, bis ich die FORD-Werkstatt meines Vertrauens gefunden hatte ( die großen und noch größeren sind bei mir sämtlich durchgefallen ) , bin dann 25 KM weiter bei einem Familienbetrieb zufrieden gelandet, die allerdings nicht unbedingt viel Nutzi-Erfahrung haben. Diese muss man sich hier im Forum erlesen....
Kleiner technischer Wermutstropfen : im niedrigen Drehzahlbereich unter Volllast gibts ein häßliches Rasselgeräusch vom Antriebsstrang ,besser : vom Getriebe , die sog. leer Mitlaufenden anderen Gangräder rasseln da. Ein KD-Ingenieur erst hatte die Erklärung : TRANSITs sind auch " Baustellenfahrzeuge" ( meist die Pritschen ) und die sind OHNE ZMS d.h. Zweimassenschwungrad, welches das Rasseln weitesgehend beseitigt. Anders die geschlossenen TRANT-Kombi s, daben den entsprechenden Resonanzkörper und deshalb auch ne ZMS. Gewusst wie....und warum !!
Habt Ihr diese Geräusche ?? Jetzt, wo ich s weiß, stört mich das Geräusch schon weniger.....

ran4x4 ( ein eigentlich zufriedener Kunde )

....dadrunter Bild von meiner Eigenkomposition : FORD TRANSIT ( ehem. Pritsche ) kombiniert mit KARMANN COLORADO Ti ( alles ein bißchen höher gesetzt !! )

viking92 am 11 Nov 2012 14:08:33

Hy, netter Umbau :top: ....selbst bewerkstelligt?

Sei froh das Du kein ZMS hast. Unser hat bereits bei ca.20 tkm die Funktion eingestellt. Lt. Ford AH bringt ein Austausch auch keine Besserung, da der Mangel nach relativ kurzer Zeit wieder auftreten kann. Ist derzeit jedoch nur ein akustischer Mangel.
Ansonsten ist der grosse Transit schon gemnial zu fahren......geb ich Dir Recht.

puget am 11 Nov 2012 15:21:16

Hallo,

dann möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen mit TEC Teilintegriert, 2,4 Ltr., 3,85 t, Bj. 2007, ergänzen.
Km-Stand 55.000.
2009 bei 33.000 km leichter Ölnebel unten am Getriebeeingang. Simmering wurde im Rahmen der Inspektion (nach meiner Erinnerung) für ca. 90 - 100 € erneuert.
Abgasrückführventil bei ca. 52.000 km erneuert. Nicht vom Vertragshändler sondern von einer freien Werkstatt. Man informierte sich diesbezüglich dort und erfuhr von Kollegenbetrieben, dass andere Fabrikate das gleiche Problem mit dem ARV hätten. Was mich aber weniger tröstete . . .

Alles in allem bin ich mit dem Fahrverhalten (mit Luftfederung) und der Motorcharakteristik, insbesondere dem Durchzugsverhalten auch in niedrigen Drehzahlen, sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch über alles 10,2 Ltr./100 km (sicherlich zu 80 % auf Landstraßen) bei einigermaßen moderater und vorausschauender Fahrweise (sehr oft mit Tempomat) rundum zufrieden.
Leichter Korrosionsansatz am Übergang des Aufbau-Leiterrahmens zum Fahrzeugrahmen wurden behoben.
Ansonsten sieht's nicht nur "unten drunter" richhtig gut aus.

fritzzi am 17 Nov 2012 09:51:59

Hallo in die Runde!
Mit meinem Ford Bj. 05 2,4l Heckantr. Darf ich mich nicht beschweren.
Ich bin ca. 40000 km gefahren und habe bis auf eine etwas längere Reperatur
Noch nichts nennenswertes an Ausfällen gehabt.
Die etwas längere Reperatur war, wie sich herausstellte ein Marderfrass an einem Kabel
Von einem Steuergerät zu Kurbelwellen u. Nockenwellensensor.
Das wäre alles kein großer Aufwand gewesen, wenn sich die beauftragte Fordwerkstatt mit dem
Nötigen Ehrgeiz auf die Fehlersuche gemacht hätte. Aber dem war nicht so!!

Die haben sich dilettantisch, hochnäsig und kundenunfreudlich gezeigt.....
Die Fordfachleute brauchten d r e i Anläufe und viele Ausreden bis der Fehler beseitigt war.
Natürlich müsste ich die Zeche zahlen , denn ihre Fachlichen Nullrunden zu beweisen ist
Nicht einfach.
Ich werde meinen 2,4er weiter fahren aber in eine Fordwerkstatt werde ich nicht mehr gehen!!!

selbstschrauber am 17 Nov 2012 10:58:42

[quote="scheiflingHallo ducolli hast Du das Fahrzeug selbst auf 4,2 t. augelastet oder war er schon beim kauf so .
Klaus[/quote]

Hi,

wenn ich ihn nicht verwechsle, dann hatten wir damals dazu Kontakt und ich gab ihm dezu Tips. Ergo: Selbst aufgelastet.

LG

Selbstschrauber

tom747 am 29 Nov 2012 18:01:26

@ ducolli und Selbstschrauber

Ich hänge immernoch an der Auflastung > 3,85 to die anderen Beiträge im Forum habe ich schon gelesen, konnte aber bisher beim TÜV nichts erreichen. Könntest Ihr mir mal die technischen Daten bzw. die änderungen mitteilen, die Ihr an Euren Transen durchgeführt habt

Danke im Vorraus

Tom

ducolli am 30 Nov 2012 09:50:11

Hallo Tom,

du hast eine Kurznachricht.

@selbstschrauber, ja der bin ich, wir hatten Kontakt und dies war für meine (Transe)Auflastung hilfreich.

André

heikow am 26 Dez 2012 22:57:58

Hi,
habe einen Ford mit 2,4 l mit 140 PS und Bj 2005 und Alkoven, unter 12,8 l bin ich aber noch nicht gekommen. Auf einem Tripp nach Zingst, einem Wochenende in Berlin und ein Wochenende auf dem Ponyhof ist mir klar geworden, dass wir dringend noch einen Tempomat brauchen, hat da jemand einen Tipp?
,
Heiko

heikow am 26 Dez 2012 23:28:00

heikow hat geschrieben:Hi,
habe einen Ford mit 2,4 l mit 140 PS und Bj 2005 und Alkoven, unter 12,8 l bin ich aber noch nicht gekommen. Auf einem Tripp nach Zingst, einem Wochenende in Berlin und ein Wochenende auf dem Ponyhof ist mir klar geworden, dass wir dringend noch einen Tempomat brauchen, hat da jemand einen Tipp?
,
Heiko

Ach ja, ist auch der Hecktriebler mit Zwillingsbereifung.

Gast am 26 Dez 2012 23:35:06

heikow hat geschrieben:
habe einen Ford mit 2,4 l mit 140 PS und Bj 2005 und Alkoven,
unter 12,8 l bin ich aber noch nicht gekommen.
Auf einem Tripp nach Zingst, einem Wochenende in Berlin und ein Wochenende auf dem Ponyhof ist mir klar geworden, dass wir dringend noch einen Tempomat brauchen, hat da jemand einen Tipp?
,
Heiko

Dafür kann es mehrere Ursachen geben:
Entweder zu schnell unterwegs,
zu hochtourig unterwegs
oder ein zu kurz übersetztes Getriebe (Bau - oder Berggetriebe genannt).
Ein Tempomat wird in keinem Fall wirklich helfen.

Gast am 26 Dez 2012 23:40:45

heikow hat geschrieben:
habe einen Ford mit 2,4 l mit 140 PS und Bj 2005 und Alkoven,
unter 12,8 l bin ich aber noch nicht gekommen.
Auf einem Tripp nach Zingst, einem Wochenende in Berlin und ein Wochenende auf dem Ponyhof ist mir klar geworden, dass wir dringend noch einen Tempomat brauchen, hat da jemand einen Tipp?
,
Heiko

Dafür kann es mehrere Ursachen geben:
Entweder zu schnell unterwegs,
zu hochtourig unterwegs
oder ein zu kurz übersetztes Getriebe (laienhaft auch Bau - oder Berggetriebe genannt).
Schau mal bei ETIS nach Deiner Getriebeübersetzung.
Unsere "lange" Achsübersetzung: 3.73
Ein Tempomat wird in keinem Fall wirklich helfen.

heikow am 27 Dez 2012 00:05:43

Hmmm, wie finde ich das raus?

Gast am 27 Dez 2012 11:19:56

heikow hat geschrieben:Hmmm, wie finde ich das raus?

--> Link

Gast am 27 Dez 2012 17:24:50

habe einen Ford mit 2,4 l mit 140 PS und Bj 2005 und Alkoven, unter 12,8 l bin ich aber noch nicht gekommen. Auf einem Tripp nach Zingst, einem Wochenende in Berlin und ein Wochenende auf dem Ponyhof ist mir klar geworden,
dass wir dringend noch einen Tempomat brauchen, hat da jemand einen Tipp?

,
Heiko

--> Link

Aber auch der Freundliche (Fordhändler) kann Dir da bestimmt weiter helfen

andwein am 27 Dez 2012 17:37:02

,
Heiko

Wirst du wahrscheinlich auch nicht, bei mir liegt der Verbrauch ähnlich.
Andreas

fritzzi am 28 Dez 2012 11:41:33

Hallo in die Runde,
Zum Thema Tempomat für Ford Tran. Heckantr., 140 PS Bj. 05.
Meiner hat ein elekt. Gaspedal ( kein Gaszug bzw. Gestänge).
Alle namhaften Tempomathersteller winken beim Bj. 05 Sofort ab.
Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden.
Ein passender Tempom. Sollte nahezu einen Liter einsparung bringen :lol:

andwein am 28 Dez 2012 16:20:11

fritzzi hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Ein passender Tempom. Sollte nahezu einen Liter einsparung bringen :lol:

Wieso, aus welchem Grund, wer sagt das??????
Bei mir ist das egal ob ich mit ruhigem Gasfuss oder mit Tempomat fahre. Es ist entspannter, aber sparen tu ich nichts.
Andreas

Gast am 28 Dez 2012 16:35:21

Dazu schreibt man in Wikipedia:

"Auswirkungen auf den Spritverbrauch ergeben sich nach Angaben von Fahrzeugherstellern keine.
Dies gilt allerdings nur für den technischen Teil der Steuerung. Eine Veränderung der Geschwindigkeit durch den Einsatz eines Tempomaten ergibt sich schon dadurch, dass ein Mensch die Geschwindigkeit nicht so exakt auf konstantem Niveau halten kann wie die automatische Regelung.
Aus physikalischen Gründen ist bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit der Kraftstoffverbrauch bei einer Fahrt mit Tempomat gegenüber einer Fahrt ohne Einsatz des Tempomat niedriger.
Grund hierfür ist, dass bei manueller Fahrweise selbst bei sehr geübten Fahrern die Geschwindigkeit mal über und mal unter der Durchschnittsgeschwindigkeit liegt.
Der Energieverbrauch zur Überwindung des Luftwiderstandes wächst jedoch quadratisch mit der Geschwindigkeit.
Die Fahrstreckenanteile mit Geschwindigkeiten über der Durchschnittsgeschwindigkeit führen damit zu mehr Spritverbrauch als in den Fahrstreckenanteilen mit unterdurchschnittlicher Geschwindigkeit gespart wird."

Ich kann auch keinen Minderverbrauch durch den Tempomat feststellen.
Man fährt halt etwas entspannter z.B. in Streckenabschnitten mit Geschw. Beschränkung
oder auch auf längeren Autobahnabschnitten.

fritzzi am 28 Dez 2012 17:17:04

Hallo nocheinmal in die Runde,
Ich kann natürlich was das spritsparen angeht , nur aus meinen Erfahrungen
Meine Schlüsse ziehen, bei meinem priv. PKW ca. 0,5 -1,0 l, beim Geschäftsfahrzeug
VW T5 bis 1,5 l , warum sollte es bei einem Womo nicht auch eine Einsparung geben ,
Außer man bewegt sich mit der Zuladung an o. Über dem Grenzbereich, dann wird's
Wohl nichts werden :roll: .
Aber womöglich ist es nur bei meinen Fahrzeugen so :D :D

Ich werde es , sollte ich für mein Fritzzmobil einen passenden Tempomat bekommen
Einen Versuch starten, es währe ein schöner Nebeneffekt :mrgreen:

Gast am 29 Dez 2012 23:17:32

Meine Transe schmatzt auch Ihre 13 l. weg .
Ob ich mit oder ohne Tempomat fahre keine nennenswerte unterschiede.
Tempomat finde ich persönlich scheiß langweilig ,schalte Ihn auch nur ein wenn ich mir während der Fahrt die Fußnägel schneiden muß :lol:

heikow am 30 Dez 2012 01:42:42

Tempomat ist definitiv geschmackssache, ich möchte einen haben, nur welcher passt an meinen 2,4 135 ps Bj 2005?

Gast am 30 Dez 2012 16:44:38

Möchte unseren Tempomat nicht missen. :ja:

Auch bei Conrad nur ein Anbieter:

--> Link

Ansonsten scheint es schwierig und teuer zu sein:

--> Link

traveller-71 am 30 Dez 2012 17:06:15

Hallo zusammen,

die Annahme, dass man mit Tempomat Sprit spart, trifft bei PKW meist zu. Beim Womo kann es durch Tempomat je nachdem wo man unterwegs unterwegs ist, sogar ein Mehrverbrauch bedeuten.
Fährt man zB eine Strecke auf der es öfter auf und ab geht, brauch man mit Tempomat mehr Sprit. Das kommt durch die Tatsache, dass der Tempomat bei zB Bergauffahrten ordentlich Gas gibt.
Auf solchen Strecken bin ich mit "ruhigem Fuss" sparsamer unterwegs.
Allerdings geht es mir nicht um sparsam Unterwegsein, sondern um komfortabel zu reisen. Und da ist ein Tempomat eine feine Sache, welche ich nicht mehr missen möchte ;D

Edit:
Achja, bei uns liegt der Verbrauch bei ca. 12,5-13l auf der BAB, bei ca. 100km/h, was für mich ok ist.

pelle1 am 30 Dez 2012 18:35:05

Tempomat habe ich auch aber nutze ihn selten.

Mein Verbrauch liegt bei 10 Ltr.
6. Gang 2000 Umdrehungen. :lol:

heikow am 03 Jan 2013 17:16:46

10l auf 50 oder 75 km? ;) Hast du einen Alkoven?

pelle1 am 03 Jan 2013 18:43:10

Hallo Heikow,
nein, kein Alkoven ,Ti
10 Ltr. auf der Autobahn bei 90 km/h

Mein Vorgängermodell Fiat 250 verbrauchte genauso viel.
Ruhiger Fuß und Gelassenheit :D

Pelle

Brammi am 27 Aug 2016 17:29:00

Hallo lieber Gast
Das ist eine gute frage ich versuche auch schon seit Längerer Zeit unser Womo aufzulasten haben auch ne Transe 2,4 l mit Zwillingen 3850kg wollten auf 4,2t rauf wegen der Zuladung usw.
Der Lezte Frankreich Urlaub vor 7 Wochen war sehr Riskant ,da wir min. 250kg Überladen waren .
Wir hätten einen Tüv Mann der es eintragen würde, brauche aber eine Bescheinigung oder der gleichen.
Trotz Zusatzluftfederrung.
Brammi

Gast am 27 Aug 2016 17:31:36

Brammi hat geschrieben:Hallo lieber Gast

Der "Gast" ist ein ehemaliges Mitglied, der wird nicht mehr antworten! :wink:

Brammi am 27 Aug 2016 17:47:34

Danke für die Info .
Evtl. ist ja jemand anders hier der mir da helfen kann.
Gruß Brammi

P.s Momentan ist es ja auch nicht mehr eilig da das Womo in den Wicken ist steht beim FFH.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ford transit riviera 601 1993 Anhängerkupplung nachrüsten
Schweißarbeiten am Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt