|
Welchen Streifenreiniger nehmt Ihr jetzt, nachdem es Schlecker nicht mehr gibt? Hallo westlife,
wenn Dir eddy-pflege.de zu teuer ist, dann nimm einfach irgendein Auto-Shampoo in geringer Verdünnung. Du wirst staunen! Manchen hilft sogar ganz einfache Schmierseife... Aber: schrubben, schrubben, schrubben... PS: Guckst Du hier... --> Link Ich nehm den von Mellerud, der ist einfach nur genial, zumindest auf GFK.
Woanders hab ich den noch nicht ausprobiert. 42 € für den Liter !!! Das ist ja Wahnsinn - dann kann ich ja (fast) vergolden....
So ist es, aber das Unverschämteste ist, dass die angegebenen Mischungsverhältnisse absolut illusorisch sind! Sorry, ich hab mich vertan.
Hab den "Kunststoff" Reiniger glatt überlesen. Von Mellerud meinte ich den Regenstreifen Entferner, der ist echt super. --> Link Drogeriemarkt Rossmann führt auch einen Kunststoffreiniger, funktioniert prima.
Bernhard Hatte mal das Problem, stärkste Verschmutzungen (eingebrannter Bremsstaub auf Felge) entfernen zu müssen.
Habe das NUR mit einem einzigen Mittel (ohne aggressiven Zeugs drinne) hingekriegt. Das war die rosa Paste von Quick&Brite. Damit hab ich dann auch die Rollläden bestens säubern können und bin mir sicher, dass das auch beim WoMo funzt. Sehr sparsam mit Pinsel oder Schwamm feucht auftragen (auf die Stellen, die beim üblichen Waschen nicht sauber wurden), und dann einfach nur noch mit klarem Wasser abspülen. Ferrtich ........... Von diesem Zeugs bin ich voll überzeugt ...... Ich habe mal vor Jahren einen Tip von einen Profi Radfahrer bekommen, wie der sein Rad wieder sauber bekommt.
Da das bei meien Rad auch Prima funktioniert habe ich das einfach auch einmal bei meinem Wohnmobil ausprobiert, und siehe da funktoniert prima. Ich nehme einfach einen 1/4 Nachfüllbeutel Handwaschcreme und so ca. 01l Spülmitel und schutte das Ganze in meine 10 Liter Gartenspritze und fülle den Rest mit Wasser auf. Druck drauf ,abspritzen und anschliesend mit der Waschbürste abwaschen. Muss allerdings dabei sage das ich bisher noch keine richtig starken Regenstreifen auf meine Womi hat. tommi Hi allerseits,
seit einem Jahr praktiziere ich folgendes und sowohl Händler als auch Werstätten reiben sich die Augen: ein Microfasertuch wird kräftig genässt und alles was nach schwarzen Streifen aussieht wird abgewaschen und ist anschließend verschwunden. Jetzt kommen natürlich die Super-Spezies und könnten behaupten, dass dadurch auf der Außenhaut ganz feine Kratzer entstehen könnten (Microfaser = Microkratzer). Dies ist aber nicht der Fall und deshalb ist das Erstaunen bei Händlern und Werkstätten riesig. Permanent kontrollieren wir die Oberfläche und alle sind einfach nur begeistert. Sogar im Herstellerwerk in Ravensburg hat man nichts Negatives feststellen können. Jetzt bin ich nicht der Typ der Kosten scheut, wenn es sich um die Sauberkeit seines Allerheiligsten geht. Aber irgendwann sind die Regale in meinen Garagen mit allem möglichen Zeug's vollgeladen. Ich mache es, wie gesagt, seit einem Jahr auf diese Tour. Sonnige aus Neuss! Johannes Hurra, habe gerade von der Firma Luhn (die bisher für Schlecker den Kunststoffreiniger hergestellt haben), dasss der gleiche Kunststoffreiniger ab Ende Oktober 2012 in die Verkaufsregale von Kaufland kommt. Dort unter der Bezeichnung: K-Classik-Kunststoffreiniger (oder K-Klassik-Kunststoffr.)
Mfz |
Anzeige
|