aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AutoSocks Schneekettenalternative Erfahrungen gesucht

Eura665HS am 08 Aug 2012 19:34:45

Hallo zusammen,

ich habe mir durch Auflastung meines Duc 250 die Goldschmitt GSM1 Felgen angelacht und darf mit diesen Felgen nun keine Schneeketten mehr fahren. Da ich das ziemlich suboptimal finde, suche ich jetzt eine Alternative und bin auf AutoSock gekommen: --> Link

Hat jemand davon schon mal gehört? Gekauft?

Die Alternative wäre eine K-Summit XXL von Thule, aber das ist eigentlich eine Schneekette, und die darf ich streng genommen wahrscheinlich nicht fahren.

Abgesehen davon weiss ich ohnehin nicht, warum ich mit diesen Felgen keine Schneeketten mehr fahren darf, denn die Reifen haben sich nicht verändert. Platz wäre genug da. Ich vermute es liegt an der möglichen Beschädigung der Felge durch die Kette, die würde bei der K-Summit nicht passieren.

Für den Winter die Serienfelge aufzuziehen kommt leider auch nicht in Frage weil Fiat keine Aussage zur Tragfähigkeit der Fiat-Felge machen kann (Hinterachslast auf 2600kg angehoben).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 08 Aug 2012 19:37:39

Spike Spider halte ich für haltbarer und effektiver.

Eura665HS am 09 Aug 2012 22:04:53

Danke habs mir grad mal angeguckt, haste recht. Die schauen vertrauenserweckender aus.

Anzeige vom Forum

wombat1 am 10 Aug 2012 09:19:53

Es gibt hier einen Beitrag zu Michaelin Easy Grip:

--> Link

es liest sich durchaus positiv.

Wombat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wendekreis gesucht....