Hej an alle hier im Forum,
in 2 Wochen gehts bei mir los nach Norwegen und ich stecke mitten in der Routenplanung. 3 Wochen habe ich Zeit, um das Land mit Womo zu erkunden.
Mit der Fähre gehts von Hirtshals los nach Kristiansand. Dort startet dann meine Tour. Drei Wochen später gehe ich dann wieder in Kristiansand an Bord der Fähre nach DK.
Ich will bis maximale Höhe Kristiansund (wegen Atlantikveien) und möglichst viel Bergwelt, Fjorde und Atlantik genießen. Richtung Norden will ich eher so ein bissel im Landesinneren fahren, zurückzu dann eher die Küstenregion mitnehmen.
Neben dem Preikestolen will ich natürlich auch den Lysefjord sehen und die Lysefjordstrasse hochfahen. Die allerdings erreicht man ja nur per Fähre. Meine Planung wäre die Fähre von Forsand nach Lysebodn, allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass hier eine Reservierung unbedingt notwendig wäre. Ist dies wirklich so? Wie sind so hier die Erfahrungen diesbezüglich? Da die Überfahrt irgendwo in der zweiten Hälfte meiner Reise liegen würde, gestaltet sich die Bestimmung des Termins naturgemäß ziemlich schwierig.
Ach und wie ist denn die Preisgestaltung für genannte Fähre für ein Fahrzeug und 1 Person so circa? Mein Womo ist 6,35m lang und 3,15m hoch.
So langsam steigt auch die Aufregeung. Ist meine erste Norwegen und auch Womo-Reise. Zudem auch mein Traum.
Vielen Dank schon mal für Erfahrungsberichte.