saren am 09 Aug 2012 22:12:30 Hallo,
da ja schon in anderen Beiträgen mal davon die Rede war:
Kennt Ihr Europasim?
--> Link
Hat schon jemand so 'ne Karte?
Ich find's echt interessant - nie wieder Sim-Karten in den einzelnen Ländern kaufen.
Und außerdem billiger als vodafone-irland und vor allem "legal".
Was haltet Ihr davon?
Sabine
jakeomat am 10 Aug 2012 00:57:48 Hm, klingt net schlecht, allerdings sollte man peinlichst drauf achten, die 100 oder 150MB pro Tag nicht zu überschreiten, da jedes weitere MB mit abartigen € 1 zu Buche schlägt :eek:
Mal nicht aufgepasst und irgendeine große App lutscht sich ein Update aus dem Markt und schon ist Ebbe in der Urlaubskasse :D
Im Übrigen: wer einen (deutschen) Vodafone-Datentarif hat, kann damit in den ausländischen Vodafone-Netzen auch surfen (z.B. in Itlaien und Spanien), das kostet keinen Cent mehr.
Ach ja, ich verwende in A und DK diese hier: --> Link
Da kann nix teuer werden, ist das Guthaben aufgebraucht, wird die Datenverbindung gekappt bis man wieder aufgeladen hat
RG Regalbau am 10 Aug 2012 02:17:15 Hallo,
Mal nicht aufgepasst und irgendeine große App lutscht sich ein Update aus dem Markt und schon ist Ebbe in der Urlaubskasse
Wieso ist doch auch Prepaid.
Wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, gibts kein Internet, oder Telefon.
Was ich happiger finde , ist für jedes Guthaben aufladen 3,90 € Gebühr zu verlangen.
jakeomat am 10 Aug 2012 07:58:11 smeagol hat geschrieben:Hallo, Mal nicht aufgepasst und irgendeine große App lutscht sich ein Update aus dem Markt und schon ist Ebbe in der Urlaubskasse
Wieso ist doch auch Prepaid. Wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, gibts kein Internet, oder Telefon. Was ich happiger finde , ist für jedes Guthaben aufladen 3,90 € Gebühr zu verlangen.
Eben, das ist ja das perfide! Also lädt jeder immer € 50 drauf und wenns blöd läuft, sind die an einem Tag und lächerlichen 148MB Traffic weg :-o
mithrandir am 10 Aug 2012 09:21:45 smeagol hat geschrieben:Was ich happiger finde , ist für jedes Guthaben aufladen 3,90 € Gebühr zu verlangen.
Holla, ich hatte mich mit der sache schon angefreundet, aber das hatte ich gar nicht gesehen. danke für den Hinweis.
IOch habe hier einen Vertrag mit Klarmobil. Die verlangen im Ausland (Zone 1) 0,833 Euro/MB
Aktuell verbrate ich mit meinem handy 7 MB am tag. Ich gehe davon aus, dass es im urlaub weniger sind, weil ich das Datenroaming erst mal abschalte. Dann rufe ich vielleicht mal jeden zweiten oder dritten Tag Mails ab und schreibe welche. da lohnt sich ein separater Vertrag nicht.
Ich bin aber auch jemand, der im Urlaub gerne auch mal das Internet abschaltet. das sit in den ersten tagen etwas hart, entspannt dann aber ungemein.
Was haben wir denn früher gemacht, als wir noch kein Smartphone, Tablet was auch immer hatten?
Getreu dem Motto der Tochter eines kollegen: "Papa, als es noch keine Computer gab, wie seid ihr denn damals ins internet gekommen?"
saren am 10 Aug 2012 10:08:41 Hallo,
stimmt! Das mit den 3,90 € pro Aufladung hab ich garnicht gesehen :?
Das ist ja happig und auch eine ziemliche Frechheit - schließlich leben die ja davon, dass man Guthaben auflädt.
Das mit den enormen Kosten, wenn man über die 100 MB kommt, stimmt schon, ist aber bei der vodafone-Irland Karte schon ab 50 MB der Fall. Deshalb find ich das hier schon besser - aber stimmt, man muss schon aufpassen.
Sabine
pipo am 10 Aug 2012 10:17:25 saren hat geschrieben:Das ist ja happig und auch eine ziemliche Frechheit - schließlich leben die ja davon, dass man Guthaben auflädt.
Nein, EuroSIM ist ein Reseller und nicht das Mobilfunkunternehmen.
Dies scheint Vodafone.it zu sein.
Leider ist mein Italienisch nicht so doll, dass ich auf der Homepage den entsprechenden Prepaid Tarif finden kann.
Ansonsten ist der Kaufpreis und auch nicht ohne.
peter
mithrandir am 10 Aug 2012 14:05:04 [quote="jakeomatEben, das ist ja das perfide! Also lädt jeder immer € 50 drauf und wenns blöd läuft, sind die an einem Tag und lächerlichen 148MB Traffic weg :-o[/quote]
Hmm, mal ganz im Ernst und rein interessehalber, was macht ihr im Internet im Urlaub, dass an einem Tag 148 MB verbraten werden?
Ich habe eine 200MB Monatsflat und habe die noch nie ausgereizt.
jakeomat am 10 Aug 2012 14:33:31 Du hast schon recht, ich bin bisher (bevor es das Vodafone-Angebot gab, den Datentarif aus D auch in I zu nutzen) mit wenigen KB pro Tag ausgekommen. Aber es kann z.B. passieren, dass dir jemand Bilder / Filmchen schickt oder einen Link darauf und leider klickst du drauf ohne Nachzudenken... Oder, noch hinterhältiger: Dein Nachwuchs zockt gerne Spielchen auf deinem Tablet und leichtsinnigerweise war damals beim runterladen der Haken auf "automatisch updaten" gesetzt. Und ausgerechnet im Urlaub findet das Proggi ein Update, das bei etwas aufwändigeren Spielen auch mal über 150MB sein kann...
Zugegeben, alles etwas hypothetisch, dennoch denkbar. Mich stört halt, dass man bis zum Erschöpfen des Prepaid-Kontos nicht merkt, dass man was vergeigt hat. Man kann sich natürlich auch mit Tools behelfen, z.B. Onavo für Android, das kann man so einstellen, dass es nach Erreichen eines Limits (einstellbar ob Tages- Wochen- oder Monatslimit) den Datenverkehr sperrt. Trotzdem beschleicht mich bei dem Angebot der Verdacht, dass sich der Provider auch gedacht hat, dass man mit unbedarfter Nutzung ein schönes Päckchen extra verdienen kann :x
saren am 10 Aug 2012 14:37:22 Stimmt, meine Monatsflat nutze ich auch nicht aus. Das liegt aber daran, dass ich das meiste zu Hause mit der Telekom-Flat mache. Da bleibt für unterwegs nicht mehr so viel.
Das ist im Urlaub natürlich anders. Aber 100 MB am Tag würden mir auch reichen.
Sabine
Austos am 10 Aug 2012 21:59:56 saren hat geschrieben:Hallo, stimmt! Das mit den 3,90 € pro Aufladung hab ich garnicht gesehen :?
Das ist ja happig und auch eine ziemliche Frechheit - schließlich leben die ja davon, dass man Guthaben auflädt.
Das mit den enormen Kosten, wenn man über die 100 MB kommt, stimmt schon, ist aber bei der vodafone-Irland Karte schon ab 50 MB der Fall. Deshalb find ich das hier schon besser - aber stimmt, man muss schon aufpassen.
Sabine
Hallo,
ich bin mit der Vodafone Irland-Karte im Urlaub regelmäßig bzw. täglich online (z.Z in Norwegen unterhalb von Mode) und habe die 50 MB noch nie ganz ausgeschöpft, obwohl ich auch geschäftlich E-Mails, Fax usw. abhole und regelmäßig noch im Internet surfe. automatische Updates usw. habe natürlich bei meinem Netbook deaktiviert.
Skype ist natürlich nur kurz möglich, da ca. 6 MB/min verbraucht werden!!!
dieter2 am 10 Aug 2012 22:15:26 saren hat geschrieben:Stimmt, meine Monatsflat nutze ich auch nicht aus. Das liegt aber daran, dass ich das meiste zu Hause mit der Telekom-Flat mache. Da bleibt für unterwegs nicht mehr so viel.
Das ist im Urlaub natürlich anders. Aber 100 MB am Tag würden mir auch reichen.
Sabine
Wenn Du eine Telekom Flat hast kauf Dir eine Twinkarte zur Ersten.
Kostet einmalig 30€
dann kannst Du im europäischen Ausland für 14 € eine Woche Flat buchen.
Geht auch Länder übergreifend.
enn die halbe Woche in Kroatien rum ist geht der Rest weiter in Italien.Zum Beispiel.
Das nennt sich Travel&Surf
Dieter
jorgito am 10 Aug 2012 22:27:49 jakeomat hat geschrieben:Hm, klingt net schlecht, allerdings sollte man peinlichst drauf achten, die 100 oder 150MB pro Tag nicht zu überschreiten, da jedes weitere MB mit abartigen € 1 zu Buche schlägt :eek: Mal nicht aufgepasst und irgendeine große App lutscht sich ein Update aus dem Markt und schon ist Ebbe in der Urlaubskasse :D Im Übrigen: wer einen (deutschen) Vodafone-Datentarif hat, kann damit in den ausländischen Vodafone-Netzen auch surfen (z.B. in Itlaien und Spanien), das kostet keinen Cent mehr. Ach ja, ich verwende in A und DK diese hier: --> LinkDa kann nix teuer werden, ist das Guthaben aufgebraucht, wird die Datenverbindung gekappt bis man wieder aufgeladen hat
ich habe einen deutschen datentarif 5gb von vodafone. habe noch nix davon gehört das ich damit auch im ausland, bin oft in spanien und italien kostenlos surfen könnte.
hast du evtl. mehr infos für mich ??
grüßle
mithrandir am 10 Aug 2012 23:52:06 jakeomat hat geschrieben: Mich stört halt, dass man bis zum Erschöpfen des Prepaid-Kontos nicht merkt, dass man was vergeigt hat. Man kann sich natürlich auch mit Tools behelfen, z.B. Onavo für Android, das kann man so einstellen, dass es nach Erreichen eines Limits (einstellbar ob Tages- Wochen- oder Monatslimit) den Datenverkehr sperrt. Trotzdem beschleicht mich bei dem Angebot der Verdacht, dass sich der Provider auch gedacht hat, dass man mit unbedarfter Nutzung ein schönes Päckchen extra verdienen kann :x
Ich nutze den traffic Monitor für Android.
Die Überschreitung des Limits hatte ich im Blick, aber die immensen Kosten fürs Aufladen, die dann irgendwo ganz hinten in den Bedingungen stehen finde ich die miese Masche.
jakeomat am 11 Aug 2012 13:25:03 jorgito hat geschrieben: ich habe einen deutschen datentarif 5gb von vodafone. habe noch nix davon gehört das ich damit auch im ausland, bin oft in spanien und italien kostenlos surfen könnte.
hast du evtl. mehr infos für mich ??
grüßle
Offensichtlich gibts das nicht mehr, war wohl nur ein Testballon :( Hab letztes Jahr im Juni auf Teneriffa ne SMS von Vodafone bekommen, wo das drinstand, und das hat auch funktioniert. Aber auf der Vodafone-Homepage ist davon nix (mehr) zu lesen, schade eigentlich :?
mantishrimp am 11 Aug 2012 15:33:41 Von Vodafone gibt´s zur Zeit vier Wochen surfen im Ausland dazu: --> Link
saren am 11 Aug 2012 15:40:28 @ Dieter:
Nee, ich hab keine Flat von T-mobile, sondern von der Telekom zu Hause über Kabel/Router. Da krieg ich leider keine Twin-Card. Aber ansonsten ne gute Idee.
Sabine
jorgito am 11 Aug 2012 21:34:09 mantishrimp hat geschrieben:Von Vodafone gibt´s zur Zeit vier Wochen surfen im Ausland dazu: --> Link
habe gerade mal nachgelesen.....das sind 25mb......lächerlich.....die wollen einen nur ködern und dann kasse machen......
dg1yff am 11 Aug 2012 22:10:53 [quote="dieter2)
Wenn Du eine Telekom Flat hast kauf Dir eine Twinkarte zur Ersten.
Kostet einmalig 30€
dann kannst Du im europäischen Ausland für 14 € eine Woche Flat buchen.
Geht auch Länder übergreifend.
enn die halbe Woche in Kroatien rum ist geht der Rest weiter in Italien.Zum Beispiel.
Das nennt sich Travel&Surf
Dieter[/quote]
Hallo,
bin z.Z. in Schweden und hatte die Travel&Surf für 1 Woche geordert.
Da ich - trotz Urlaub -geschäftlich sehr viel via Internet erledige, war das
nach 3 Tagen erbärmlich langsam.
Letztendlich habe ich mir ein 4G-USB-Modem geholt 995,00 SEK incl. 24 Std. Flatrate und zusätzlich 1 Woche Flatrate für 99,00 SEK prepaid.
Geht SUPERSCHNELL und ist in DK,N,S,SU zu nutzten.
Was die dt. Telekom da mit uns usern im Ausland veranstaltet ist wirklich ein Witz !!!
pipo am 11 Aug 2012 22:29:22 dg1yff hat geschrieben:bin z.Z. in Schweden und hatte die Travel&Surf für 1 Woche geordert. Da ich - trotz Urlaub -geschäftlich sehr viel via Internet erledige, war das nach 3 Tagen erbärmlich langsam.
Deine 100 Frei MB waren verbraucht.. Was die dt. Telekom da mit uns usern im Ausland veranstaltet ist wirklich ein Witz !!!
Sorry, Du hättest wissen müssen, dass Du durch Deine Tätigkeit sicherlich mehr wie 100MB verbrauchst. Das der Telekom anzukreiden ist doch etwas vermessen.
Gerade für Schweden gibt es super Prepaidtarife.
peter
|
|