wird höchste Zeit das dieser Trend auch in der Womo-Szene
mehr Verbreitung findet.
--> Link
dann bin ich mit meinen Ansprüchen nicht mehr so ein Außenseiter :P
grüße
schulze
|
wird höchste Zeit das dieser Trend auch in der Womo-Szene
mehr Verbreitung findet. --> Link dann bin ich mit meinen Ansprüchen nicht mehr so ein Außenseiter :P grüße schulze Hallo! Im Trööt "Nachrichten" erschien dazu kürzlich dieser Beitrag:
Zitat: Hallo, in Grainau bei Garmisch-Patenkirchen wird ein neuer Luxus-Campingplatz entstehen. Die Genehmigung ist schon durch, mit dem Bau kann also schon bald begonnen werden. Aber lest selbst. Ein Artikel aus unserer heutgien Zeitung: --> Link Welches Klientel an Campern hier angesprochen wird, ist klar. Mal sehen obs ein Erfolg oder ein Reinfall wird. Zitat Ende Frank ich glaub das ist ne ganze Stufe elitärer als der geplante CP an der Zugspitze-- so a la Lodge in Afrika mit freiem Schussfeld auf die von Hiwis angelockten Wildtiere..um das Ökogewissen zu beruhigen..ähnlich wie die E-Autos für 200000 Euro
aber wems gefällt....
Hallo, da würde ich Dir raten mal ganz schnell einen schicken Phönix Liner oder ein anderes schickes Dickschiff mit allem Schnickschnak zu bestellen. Sonst kommst Du hier net rein :runterdrueck: Kirsche Wenn ich mich da schon neudeutsch einordnen sollte, wäre ich eher bei Framping, eine Mischung aus Freistehen und Camping, denn ich stehe gerne frei (campe also nicht wild, denn das wäre ja Wamping) und stelle dabei auch mal gerne Tisch und Stühle raus und das bei ausgefahrener Markise. Nobel geht die Welt zugrunde.
Wers braucht..... Morgen
Als alter Camper sag ich blos , des brauchs net zum Campen. Aber für Leute die vom Hotel umsteigen auf Womo mag es schon einen gewissen Reiz ausüben. Grüßle Waldi Ich finds gut und muss sagen, Glamping ist auch meins.
Aus dem "El Rustiko Alter" wo man beim Elefantentreffen auf dem alten Nürbugring, bei fetten Minusgraden im Zelt ratzte, bei Tauwetter im Matsch versank, aus dem Alter bin ich raus. Heute fahren wir wo immer es geht 4 oder 5 Sterne Plätze an, genießen den Komfort und die Sauberkeit dort. Wird am Platz Sauna, Solarium, Schwimmbad usw. oder Wellness angeboten, wird das genutzt. Es ist unsere (wenige) Freizeit, da will ich mich erholen, allerdings im eigenen WoMo oder WoWa. Selbst unser Dauerstandplatz hat 4 Sterne. Es ist doch gut, dass es für jeden Geschmack, für jede Mentalität, dass entsprechende Angebot gibt. Das heißt jetzt nicht, dass wir unterwegs, oder mal ein WE auch auf einen Donnerbalken gehen können :wink:
Und da finde ich es schon total luxuriös in einem Kastenwagen zu reisen :D :roll: Na gut, wer sich's leisten will ... i brauchs net!!! LG Erika Sooo weit sind wir Reise-/ Wohnmobilisten doch garnicht von der Szene entfernt.
Wenigstens nicht lt. dieser Definition:
Volker :wink: Bei uns in der Stadt gibt es einige Leute, die in das teuerste Restaurant am Platz, nur um dem Nachbar zu zeigen, dass sie auch dazugehören. Das der Kaffee dort einen katastrophalen geschmack hat, schweineteuer ist und man sich beim trinken quasi die Nase zuhalten muss, wird mit Zähne zusammenbeissen geduldig aus Establishmentgründen ertragen, bzw. wie bei abstrakter Kunst üblich, als eingeweihter Experte gelobt.
A propos Kaffee: Es wird nun für die VIP-Bewussten eine neue Sorte angeboten. Dabei wird die Bohne Säuen zum fressen gegeben und erst nachdem die Bohnen nach dem Scheiss rauskommen gemahlen und in Goldsäcke abgepackt. Schweineteuer, aber halt nur etwas für Leute mit Geschmack und Kleingeld für das Besondere, die zur Oberschicht gehören. Was das Womo anbetrifft, gehen wir auf Reisen um Land und Leute kennenzulernen. Ob es da VIP-CP's und ähnliches zu besuchen gibt, ist dabei völlig uninteressant. Auf deutsch heißt Glamping dann: Luxus + Camping = Lumping :D Vermutlich weißt du es schon, aber wenn Du "Schwein" durch "Fleckenmusang" (eine Schleichkatze) ersetzt, gibt es das wirklich als "Kopi Luwak": --> Link Ich persönlich mag Luxus und Camping. Ich mag keine Stellplätze (ist mir einfach zu eng dort ausserdem mag ich keinen Urlaub auf dem Parkplatz)
Deshalb stehen wir immer auf Campingplätzen und dort gerne auf richtig grossen Parzellen. Ich mag das sehr. Wenn es dort dann noch ein sauberes Waschhaus und ein Restaurant gibt, perfekt. (Ich liebe es zu grillen aber bitte nicht jeden Tag) Aber vor allem Platz und ein toller Ausblick z.b. direkt an einem See....das ist schon Luxus finde ich. Da brauche ich keine Wellnessbehandlungen oder Massagen. Übrigens ist Kopi Luwak neben Blue Mountain mein Lieblingskaffee. Aber den trinke ich auch nicht jeden Tag. :D ... also ich finde das gar nicht mal übel und wenn das in der Nachsaison auch mit meiner ACSI-Card für 16 Euro zu haben ist - klar würde ich nutzen :D sind die Preise für die Benutzung der üblichen Bereiche auch auf Glamp-Niveau? ich weiß nicht, ob ich mich zwischen diesem Klientel wohl fühlen würde. Bin nicht so der Fan von Schicki-Micki-Verhalten und Kram Ich bestelle mir wohl die Tage für´s Glamping dieses Auto für unseren Wohnwagen- mit dem abgebildeten Chauffeur- selbstverständlich.... :D
--> Link Werner Zunächste sollte man die differenten Auffassungen der Freizeitgestaltung anderer nicht verteufeln. Es gibt doch zum Glück fast immer das zu finden was man sucht.
Wir wollen im Urlaub, egal womit wir fahren, unsere Ruhe und möglichst viel Komfort, zu erträglichen Preisen. Kuschelcampen ist nichts für uns, daher fahren wir lieber auf CP mit großen Standflächen, oder fragen auf Bauernhöfen nach. Da wir nur ausserhalb der Saison fahren, gibt es auch in schönen Gegenden gepflegte SP oder CP wo man noch Luft hat. Dank ASCI auch erschwinglich. Hier mal meine 2 Auffassungen von Glamping. 1. Mit Wohnwagen 2011
Das war ein 4 Sterneplatz, mit Schwimmbad, pickobello Sanitäre Einrichtungen, ausreichend großer Stellfläche, gepflegtem Strand in Merville-Franceville. Direkt daneben gab es ein SP etwas erhöht, der war proppevoll und der Platz zwischen den Mobilen hätte zum rauskurbeln einer Markiese nicht gereicht. 2. Mit dem PitMobil
Das war bei Le Touquet Paris Plage, ein CP der nicht mal einen Stern bekommen würde. Sanitäre Anlagen aus den 70er Jahren, dafür aber (in September) ein fast leeren Platz in den Dünen. Ein Traum. Da nimmt man dann auch mal 3-4 tage mangelnden Sanitärkomfort hin, man hat ja schließlich selber auch alles dabei. Was IMMER für uns dazu gehört, ist gutes Essen. Im Mobil, oder WoWa wird ausser Kaffe und mal einer Suppe nix gekocht. Entweder gehen wir essen, oder wenn wir Lust haben und das Wetter passt wird auch mal gegrillt. Vorspeise
Oder hier waren wir leckere Meeresfrüchte einkaufen, die dann im Abendrot auf dem CP verschmaust wurden.
Ich finde, ein komfortaber Platz hat mit Schickimicki nix zu tun. Zur Plöpp und Schampusfraktion gehören wir auch nicht (lassen die Leute die das brauchen aber leben (solange mir der Korken nicht um die Ohren fliegt), aber ein lecker Rotweinchen im eigenen Glas darf es schon sein :) Geht mir ähnlich,ich mag auch keine Stellplätze und kein Kuschelcamping,
ich bevorzuge gut ausgestattete CP wo ich Platz um mich herum habe und meine Ruhe,ein Restaurant am Platz oder in der nähe rundet das noch ab, meinen Grill möchte ich auch nicht jeden Tag benutzen. Arno |
Anzeige
|