oscar11 am 12 Aug 2012 22:11:09 Wir wollen unser - fast neues Wohnmobil ab September/Oktober 2012 versichern. Endlos Angebote eingeholt und Foren durchforstet!
Und nun? Fast 200 Euro Unterschied zwischen RMV und ESV ... Gibt es 2012 neue Erfahrungen mit den beiden Versicherern??? Zu wem würdet Ihr uns raten? Wir sind ziemlich verwirrt - Bitte Hilfe! Dankeschön!
pepe53 am 12 Aug 2012 23:02:59 wir haben bei der HUK versichert. Waren nach unseren Recherchen die günstigsten.
jschaeferjoc58 am 13 Aug 2012 06:29:54 Hallo,
war zuerst bei der HUK, dann bei der DBV und seit 2011 bei ESV, weil die ist für uns eindeutig am günstigsten.
pipo am 13 Aug 2012 07:30:53 Wir sind bei der RMV und absolut zufrieden.
Günstig und absolut grandios bei der Schadensabwicklung.
peter
Mover am 13 Aug 2012 07:37:12 Wir sind bei der HUK Coburg gelandet, alles per Telefon gemacht, habe mich sehr gut beraten gefühlt. Der Vertrauensmann am Ort hatte keine Ahnung. Der hatte vom Auslandsschadenschutz nichts gewusst. Auch unsere PKW-Versicherer haben Jahrzehnte lang diese Möglichkeit verschwiegen.
Nun ist endlich auch das fest angeschraubte Zubehör versichert (das hatte der "Vertrauens"mann trotz Auflistung nicht gemacht), da erhöhte sich natürlich die Versicherungssumme. RMV wäre ganz leicht teurer gewesen.
Wie gut die Versicherung wirklich ist, erfährt man erst im Schadensfall...
Schöne
Mover
BadHunter am 13 Aug 2012 07:54:02 Ich hatte die Womos früher immer beim RMV versichert, war in den Bedingungen immer besser als die meisten anderen Reisemobilversicherer (Stichwort: SB bei Hagel- oder Glasschäden). Ist seit letztem Jahr aber auch bei der RMV schlechter geworden. Seit 2 Jahren nun über die Volksfürsorge bei der Generali versichert, war noch günstiger und die Bedingungen besser. Habe SB wie beim PKW ohne Abweichungen bei Hagel- oder Glasschäden, sogar eine geringere SB als vorher bei der RMV.
, Jens
klaus1968peter am 13 Aug 2012 07:55:43 Rufe einfach einmal bei der Weser Assekuanz an (Generali)
--> Link
und laß dich unverbindlich 10 min. beraten.
Du wirst dann wissen was für dich wichtig ist, was du brauchst und was nicht. (Abzug alt für neu, Neuwertentschädigung etc.)
Es gibt viele sachen die sehr wichtig sind, die aber oft nicht genannt oder beachtet werden.
martino35 am 13 Aug 2012 10:19:08 oscar11 hat geschrieben:Wir wollen unser - fast neues Wohnmobil ab September/Oktober 2012 versichern. Endlos Angebote eingeholt und Foren durchforstet!
Zu wem würdet Ihr uns raten? Wir sind ziemlich verwirrt - Bitte Hilfe! Dankeschön!
Hallo,
uns gings genauso; hatten vor ein paar Monaten für unser neues WoMo von allen hier schon genannten Versicherern (und noch ein paar mehr :wink: ) Angebote eingeholt. Am günstigsten und von den Bedingungen her (u.a. bei Hagelschäden, Fahrern unter 23 wg. unseren erw. Kindern, ...) am besten war letztendlich die Condor, vermittelt über Freizeit Schwarz: --> Link Gerade die Selbstbehalte bzw. Erstattungsgrenzen bei Hagelschäden (insb. bei Abrechnung nach Gutachten !!!), aber auch bei Überschwemmung etc. muss man genau vergleichen, denn eine vordergründig billigere Versicherung kann hier im Falle eines Falles ganz schnell teuer kommen.
Martin
oscar11 am 13 Aug 2012 11:32:23 Allen Antwortern erstmal herzlichen Dank!!
Wir werden also nochmal kräftig weitersuchen und die Tipps und Links nutzen!!
Natürlich ist der Preis ein Argument, aber es geht klar auch darum, dass es - im hoffentlich nie eintretenden- Fall auch keine Probleme gibt, denn unsere Erfahrung mit anderen Versicherungen ist: im Schadensfall hast Du immer gaaaanz schlechte Karten ;-(
Gibt's da gute und schlechte Erfahrungen?
Danke sagt schonmal
Oscar11
.... Und freut sich aufs Womo ;-)
RG Regalbau am 13 Aug 2012 18:25:42 Hallo,
vergiss das mit wer ist billiger.
Einzig und allein zählt, wer deckt Elementarschäden wie Hagel, Sturm und Hochwasser etc. zu 100 %.
Es ist in Mode gekommen z.B. bei Hagel nur noch einen Betrag von 5000 € abzgl. der Mwst und SB zu bezahlen.
Manche zahlen auch nur noch eine Summe X pro qm Dach.
Mein 6 Jahre alter Vertrag bei der RMV deckt die Elemantarschäden noch zu 100 % abzgl. der Mwst und der SB in der Vollkasko. Bei nicht Reparatur.
Wie es bei Neuverträgen ist, weiß ich aber nicht.
Aber darauf kommt es an.
Mit der RMV bin ich sehr zufrieden.
Keine teuere 0180 Hotline, schnelle Schadensregulierung (bei mir war es ein Marderbiss), kompetente Telefonberater bei RMV, sowie bei Kravag.
Bergbewohner1 am 13 Aug 2012 18:50:27 Bin der RMV am Besten gefahren, außer mit dem Schutzbrief, ist nicht zu empfehlen.
jakeomat am 13 Aug 2012 19:25:30 Waldtroll hat geschrieben:Bin der RMV am Besten gefahren, außer mit dem Schutzbrief, ist nicht zu empfehlen.
Warum ist der Schutzbrief nicht empfehlenswert? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht?
Da ich ein Womo mit 3,30m Höhe hab, nützt mir der ADAC-Schutzbrief nix, weil die mich net abschleppen :(
Ich dachte, der RMV-Schutzbrief wäre dann das Mittel der Wahl, weil das Womo eh da versichert ist...
Danke schonmal!
tammy99 am 13 Aug 2012 19:29:59 Moin,
wir sind über Jahn und Partner bei der Basler versichert. Mit Rabatt für Eura und GFK sind die mit Abstand die günstigsten. Hagelschäden interessieren mich nicht 8)
LG,
Fred
Bergbewohner1 am 14 Aug 2012 21:01:41 jakeomat hat geschrieben:Waldtroll hat geschrieben:Bin der RMV am Besten gefahren, außer mit dem Schutzbrief, ist nicht zu empfehlen.
Warum ist der Schutzbrief nicht empfehlenswert? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Da ich ein Womo mit 3,30m Höhe hab, nützt mir der ADAC-Schutzbrief nix, weil die mich net abschleppen :( Ich dachte, der RMV-Schutzbrief wäre dann das Mittel der Wahl, weil das Womo eh da versichert ist... Danke schonmal!
In Italien können wir ihnen nicht helfen, wir haben da niemanden vor Ort, bitte kümmern sie sich selber. Habe ich getan, habe Fahrzeug nach Bozen transportieren lassen, reparatur sollte eine Woche dauern bei MB Administrate Bozen, wir bezahlen aber nur 3 Tage Hotel, wollte dann Fahrzeug in eine andere Werkstatt transportieren lassen. wir bezahlen nur einmal Schleppkosten von 200 Euro, hatte aber schon 450 bezahlen müssen, da das WoMo transportiert werden muß, Fehlersuche vom Abschlepper wurde auch nicht bezahlt usw.
alby am 14 Aug 2012 22:42:17 Waldtroll hat geschrieben:In Italien können wir ihnen nicht helfen, wir haben da niemanden vor Ort, bitte kümmern sie sich selber. Habe ich getan, habe Fahrzeug nach Bozen transportieren lassen, reparatur sollte eine Woche dauern bei MB Administrate Bozen, wir bezahlen aber nur 3 Tage Hotel, wollte dann Fahrzeug in eine andere Werkstatt transportieren lassen. wir bezahlen nur einmal Schleppkosten von 200 Euro, hatte aber schon 450 bezahlen müssen, da das WoMo transportiert werden muß, Fehlersuche vom Abschlepper wurde auch nicht bezahlt usw.
Danke mit so einer Aussage kann man was anfangen!
Die Schreiber ich bin da oder schau mal da damit kann ein suchender der Erfahrung bei euch sucht nichts anfangen.
PS:
Ich suche auch eine Versicherung ab 2013 die mein Fahrzeug nicht billig aber gut versichert.
LG
Alby
Bauloewe2000 am 09 Dez 2012 14:13:29 Also, ich war ca. 4 Jahre bei der RMV, sprich Krawag versichert.
Jetzut bin ich seit 2 Jahren in Stuttgart versichert, HDI. Ich spare dort ca. 200 € pro Jahr.
Die Werte sind identisch.
Dieses gequatsche der Versicherungsmakler über Hagelschaden, Scheibenschaden, GFK Dach usw, ist wie bei allesn anderen Versicherungen auch, wenn Du einen Schaden hast, finden die immer was um Abzüge zu erlangen. Mein Mobil ist jetzt 7 Jahre alt, ist Haftpflicht und Kasko mit 500 SB und 150 Tk versichert.
Hab ich einen 3. einen Schaden zugefügt, muß die HDI zahlen, wenn ich einen unverschuldeten Schaden habe zahlt die HDI über Kasko, oder der Verursacher zahlt. Bei Schwierigkeiten, bin ich über den ADAC Rechtschutz versichert.
Jupp
hexagon am 09 Dez 2012 17:40:14 Hallo, auch ich war 10 Jahre bei der RMV versichert. Habe jetzt ab dem neuen Jahr zur Weser Assekuranz (Generali) gewechselt. Für mich war nicht unbedingt der Preis (bei in etwa gleichen Bedingungen ca. 50 € billiger) ausschlaggebend. Stattdessen habe ich mich mit einem möglichen Schaden (höffentlich kommt der nie ) befasst. Allein die Rückstufung fällt bei der RMV ist um 15% höher aus. Auch zahlt man in den folgenden Jahren wesentlich mehr um wieder auf die Schadenfreiheitklasse wie vor dem Schaden zu kommen. Ich würde mir die verschiedenen Versicherer auch in diesem Punkt genau anschauen.
|
|