|
dann wäre Heikes Geburtstag am 27´ten nicht soo teuer geworden :wink:
Moin erstmal..... wir sind Freitag zur CS nach Düsseldorf gefahren. Wollten uns eigentlich nur über Zubehöhr informieren. Zurückgekommen sind wird nun mit einem neuen Womo :D . Aber der Reihe nach.... Samstag morgen sind wir am Eingang Süd 2 abgesetzt worden, damit begann das Drama...... Halle 17 - Hymer. Naja, ansehen kostet nichts.. Nach langer Besichtigungszeit haben wir uns in einen B 574 verliebt :onceldoc: Franz. Festbett im Heck, Hubbett und eine für uns ideale Aufteilung. Also zum Infostand Unterlagen geholt..... und mal für uns "gerechnet" naja, Träumen kostet nichts.. Was wir wohl für unseren "alten" bekommen? Würde uns schon mal Interessieren. Also wieder zum Infostand, Verkäufer ausrufen lassen.... zusammen mit dem netten Herrn ab zum Kaffeeschlürfen und mal eine Wunschliste erstellt. Unglaublich wie schnell Euronen sich für Extras aufrechnen lassen :( , schnell waren 15 Mille zusammen. Die genannte Zuzahlungssumme überstiegt (natürlich) jede unserer Vorstellungen. Also, nett bedankt und weiter durch die Hallen gestöbert. Hier und da haben wir uns nochmal ein Angebot machen lassen wenn uns ein Womo geviel. Aber der Hymer ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Gegen Abend, wir wollten zurück zum Stellplatz, wieder durch Halle 17. Na, einmal noch ansehen - den B574. Es war deutlich ruhiger geworden, wir hatten den Hymer "für uns allein". Bis ...., ja bis eine nette Verkäuferin auftauchte und uns unbedingt ein Angebot machen wollte.... ein zweites Angebot? warum nicht? ...kostet ja nichts! Wieder das gleiche Spiel, bei Kaffee & Keksen wurde gerechnet. Zwischenzeitlich war es 18:00 Uhr, die Messe schließt. Wir schon ziemlich fertig, frage die Verkäuferin was wir denn "draufzahlen" wollen. Heike, jetzt der Meinung das Spiel zu beenden durch die Nennung einer völlig ihrer Fantasie entsprungenen Summe, nannte einen Betrag der die Verkäuferin blass werden lies und mich zum lachen (wirklich) brachte. Doch statt das Gespräch zu beenden verabschiedete sich die Verkäuferin mit Hinweis auf eine kurze Rücksprache mit ihrem Chef. Wir nutzten die Zeit und verkrümmelten uns an die frische Luft. Anruf der Dame: Ja, das wäre in Ordnung! Wir sollen zurück kommen und könnten dann einen Vertrag aufsetzen. Wir (völlig verwirrt) zurück zum Hymerstand - und laufen direkt dem Verkäufer vom Vormittag in die Arme. Dieser, nun wohl der Meinung wir wollten zu Ihm, empfing uns auch gleich mit warmen Worten :? Ich klärte ihn nun über den momentanen Stand der Dinge auf, worauf er fast die Fassung verlor. Er drängte uns dazu ihm nochmals Gelegenheit zum Nachrechnen zu geben..... naja, auch das kostet nichts - also los! Zurückgezogen in einem Reisemobil bekamen wir dann "sein" Angebot. (jetzt waren wir richtig verwirrt! - wie hoch sind die Gewinnmargen der Händler????) Während nun der Verkäufer im Schutze der "hintersten Hallenecke" zusammen mit Heike den Kaufvertrag vorbereitete, bin ich zur Verkäuferin - die zwischenzeitlich 2 mal angerufen hatte - und habe dort abgesagt. Verlassen haben wir die Halle dann gegen 19:00 Uhr - im Gepäck zwar kein Womo-Zubehör, dafür aber einen Kaufvertrag. naja, Träume kosten halt doch :yau: Daten: Hymer B574 auf Duc 18, 2.8 JTD, ein paar "Hymer-Pakete" und das ein und andere Supersondermessespezialkaufprei?tra. Geliefert werden soll Ende Dezember.... Wir freuen uns schon! Klaus & Heike Moin ihr zwei,
Tja Bad Salzschlirf war wirklich genial und günstig :) Aaaber ich habe ja Verständnis für euer neues Wohnmobil, denn wenn die Familie anwächst braucht man ein geeignetes Heim :D :D Muss mir an der Messe unbedingt den Hymer-Stand merken und "AUSRADIEREN" Für manche Versuchungen bin ich einfach noch nicht Stark genug :( Für euch haben sich jetzt wohl sämtliche Überlegungen für Ausbesserungen und Lackierungen mit einem mal erledigt.... Herzlichen Glückwunsch :!: Fast genauso lief der Kauf unseres zweiten Mobils vor 15 Jahren- wir wollten auch nur gucken.........
Aretousa Hey
Uns ging es letzten Monat nicht besser :twisted: Meine Frau fuhr "zufällig" bei einem WoMo-Händler vorbei und sah ein WoMo mit Garage...(Ihr Traum). Abens erzählte sie mir "zufällig" davon, so dass ich am nächsten Tag mich mit den Kindern auf den Weg machte um es nur mal anzuschaun. :zustimm: Den Kids gefiehl es auf Anhieb, und auch mir sprach es direkt zu. Jedoch hatte ich das Problem meines "alten" WoMo`s. Gebraucht degen Gebraucht wird ja nicht gerne genommen! Nachdem ich Intresse bekundet hatte, und auch der Verkäufer signalisierte, das er das gebrauchte in Zahlung nehmen würde, war da nur noch die Preisfrage :oops: :gut: Als er mir aber den gleichen Preis, den ich vor 1 Jahr ausgab anbot, handalte ich noch einige Extras ( Sat-Antenne, 2-fach Fahrradträger, Inspektion,TÜV) aus und unterschrieb :wink: Eine Stunde später hatte ich es gekauft und meine Fraun damit überrascht :razz: Man lebt ja nur einmal.......................... Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :daumen2: So schnell kann das gehen :D Wir waren kürzlich auch mal "nur zum Gucken" bei einem Händler und zurück kamen wir mit einem Kaufvertrag für ein neues Mobil :roll: :D Und wie Du schon geschrieben hast, für Extras kommen verdammt viele Euros zusammen :( Da kann man Euch nur beglückwünschen. :razz:
Aber ihr habt recht, Bad Salzschlirf wäre um einiges preiswerter gewesen. :razz: das zeigt mir nur wieder wie gut mein endschluss war, heute morgen nicht nach düsseldorf zufahren. wer weiss was mir da passiert wäre. ich will gar nicht dran denken.
herzlichen glückwunsch von uns und viel spass mit dem neuen womo. Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Womo !
Waere schon interessant zu wissen, wie gross denn nun der Unterschied zwischen den verschiednen Verkaeufer-Angeboten war. Oder andersrum ...wieviel billiger als im ersten Angebot habt ihr denn nun gekauft? Oder noch etwas provokativer gefragt ...um wieviel extra haette man euch "erleichtert", haettet ihr gleich beim ersten Mal zugeschlagen :D
Auch von uns herzlichen Glückwunsch. Das würde mich auch interessieren, vor allem, wie den Wert des Gebrauchten ermittelt haben. Haben die sich den überhaupt angesehen?
Moin, ich weiß garnicht wie man das am richtigsten rechnet 8) Also, der Wagen kostet inkl. der Extras (laut Liste) 65.747 €, dazu kommt dann noch Überführung/Zulassung - ich schätze mal ~ 900 €. Unser Womo wurde nicht besichtigt obwohl wir es mehrmals angeboten haben, es stand ja sozusagen vor der Tür. Zwar haben die Verkäufer in der Schwackeliste nachgesehen (hier stand wohl etwas von ~17500 Händlereinkauf), aber da wir IMMER nur nach den AUFZAHLBETRAG gefragt haben und NIE eigene €-Beträge genannt haben, war die Schwacke wohl nebensächlich. Wir haben letztendlich einen "Hauspreis" von 55.000 €, bei Barzahlung bekommen, inkl. Überführung aber ohne Zulassung. Unser "alter" wurde mit 20.000 € angerechnet, so das wir 35 Kiloeuro auflegen (müssen). Für uns war das so akzeptabel. Das erste Angebot war annähernd genau so. Klaus Das sind Zahlen, bei denen man schwach werden kann. :D Mal sehen, was mir am Donnerstag so "passiert". :D Je nachdem wie man nun den Wert eures "alten" ansetzt, habt ihr also irgendwo zwischen 20 und 25 Prozent Nachlass auf den Listenpreis bekommen.
Gratulation !! Fragt man sich dann aber schon so im Stillen, wozu die Listen ueberhaupt existieren (ausser um etwas schuechternere Kunden ueber den Tisch zu ziehen) Ihr müßt unbedingt im Dezember berichten, wenn die den Gebrauchten übernehmen. Nicht das die dann noch "nachverhandeln" wegen Beulen, Abnutzung usw.
Nachverhandeln? Daraus wird nichts 8) . Erstens haben wir ausgemacht das der Händler schon Anfang Oktober unser Womo übernimmt, da hat er noch Hausmessen und evtl. kann er es ja noch weiterverkaufen. 2´tens haben wir ihm alle Mängel (keine außer Hagelschaden und Minibeule in der Küchenarbeitsplatte) mitgeteilt. Diese wurden auch im Ankaufvertrag notiert :D Herzlichen Glückwunsch,aber auch bei solchen Preisen muss man erst mal einige Euros auf der hohen Kante haben. Wir sind dann doch mit einigen Möbeln nach Hause gefahren. Die sind auch schön!! :)
Dann viel Spaß und direkt den Aufkleber dran!!
Hmm Bin froh, dass ich nur 890,- € Selbstbehalt im Monat habe. Da komme ich wenigstens nicht in Versuchung. Bin froh, wenn ich mir Bad Salzschlirf.......Dresden........etc.....leisten kann. Nur wie lange noch? :-( Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen WoMo. Hoffentlich sehen wir es Pfingsten in Dresden. Bis denne
Nu heul hier nicht rum :D Auch in deinem Wohnmobil kann man(n) Spaß haben... oder heißt das jetzt Auch mit deinem Wohnmobil könnt Ihr Spaß haben... egal :D :D :D du weißt was ich meine.... Es gibt Sachen die kriegst du nicht für Geld :twisted: Hi Klaus,
genau so soll es sein, ging uns auh so, haben nur mal geguckt, zack, Vertrag unterschriebn und bis zur Auslieferung nicht mehr gescheit geschlafen :D :D :D Aber diesbezüglich war Salzschlirf billiger, das stimmt. Habe mich von Wienix und Udo bzgl. Energiequellen beraten lassen und glaube auch, so langsam einen Entschluß gefaßt zu haben!
Ja, aber! Ich heul meinem CLOU noch hinterher, obwohl der jetzige die ökonomischere Entscheidung ist. Darauf kam es mir an. Und auf das feste Heckbett ;-) ja ja so ist das, auch wir haben auf dem CS ein neues Womo gekauft, einen Dethleffs Fortero A6975 DB mit roter Lackierung und Nussbaumholzdekor,Backofen,Winkelküche usw. Auch mit Navi,DVD und Flachbildschirm.Auch der neue Ford Motor hat uns interessiert,scheint nicht schlecht zu sein. Wir haben einen 51/2 Jahre alten Hymer644. Da wurde es langsam zeit. Wir bekommen unseren leider erst im Februar.
Wir hatten das aber so vor, es kam nur drauf an was wir für unseren alten bekommen,und das war akzeptebel. Sehen wollte er den auch nicht, nur in der Liste hat der Verkäufer schon geguckt. Der Kauf hat gute 4 Std. gedauert, da haben wir dann nicht mehr viel anderes gesehen von der Messe.
Glückwunsch. Den habe ich mir auch angesehen. Ist schon ein schönes Fahrzeug. Wie waren denn die Konditionen, wenn man mal ganz neugierig fragen darf? :D also das Teil hat 59000.-€ gekostet,kann man ja ruhig sagen, steht so auch im Katalog
die Ausstattung ist Ford Motor mit 137 PS Zwillingsbereifung Alufelgen Motorklima elektr. Fensterheber beheizbare Aussenspiegel Zentralverriegelung 2 Airbag Bordcontrol mit Innen-aussentemp.+Uhr Kurbelstützen hinten Sonderlackierung rot Nussbaumholzdekor Küche mit grossem Kühlschrank, Frosterfach+ Backofen Caro Sat Schüssel mit Flachbildschirm,DVD und Pioneer Navi Warmwasserheizung SOG Markise 4,5m dann halt noch das übliche wie Fliegengittertür,Heki3, elektr. Einstiegstufe,Fahrradhalter und so
Hallo, habe ich jetzt etwas verpasst??? Wenn ich den Bericht lese sehe ich zwar lauter €€€€€, aber keine Zahlen und die würden mich auch schon interessieren. Oder wurden die nachträglich vom Dirk gelöscht?? MfG. Der Mittelmeertaucher Uns ging es im letzten Jahr in Düsseldorf so, meine Frau meinte lass uns mal nur schauen, schauen kostet ja nichts, :) :) alles gelogen, plötzlich hatten wir ein neues WoMo. :D
Winni
Nee! Klaus_H hat editiert. Vorher waren die Beträge drin. Nur er weiss weswegen.
[mod="Dirk"] Wenn die Moderatoren oder ich einen Beitrag bearbeiten, dann sieht man das immer an einem roten Kommentar im Beitrag. [/mod]
Ich hatte editiert. Dachte die Zahlen würden hier "sauer" aufstoßen. Aber da ein sooo großes, allgemeines Interesse daran besteht - wieder editiert, Zahlen sind jetzt wieder einsehbar. Klaus Hallo,
Glückwunsch zu euerem Neuen! Ich war am Freitag auch auf der Messe und habe mir die "Neuen" angesehen.. Nur interessehalber: habt ihr den B 574 oder den B 574 Classic (wie Bilder oben) gekauft. Der Classic ist exakt 12500 Euro billiger. Ich bin jetzt durch deine Bilder etwas irritiert. Sellheimer Darf man fragen was für eine Ausstaattung in dem Preis dabei ist ? @Sellheimer: Wie in den Bilder & Profil: der 574 B-Classic. Der "normale" B, also ALKO & Doppelboden lag schon bei 62 Mille - ohne meine Wunschextras. Der wäre so auf 77.8 K-Euro gekommen. Das war mir der DB und das etwas andere Möbeldesign nicht wert. .......
@Konni, ohne jetzt noch einmal die Akten rauszuholen: Also, das 18´ner Gestell, der 2.8JTD, 4 mtr. Markiese, Qyster 85 Digi & TFT, Ausziehbarer Motorradträger/Fahrradträger, Sonderstoff, 4x Sützen, Heckleiter & Reling, 2x Bordbatterie, 2 x Hymerpaket (einsmal das "Silver" einmal ??? ), Fahrertür, Isri-Pilot, Remis, Klima, Blaupunkt E1 inkl. Navi, und ?? ??... ich glaub es war das Winterpaket? na, egal.. so in etwa halt 8) Muss dann erstmal genau nachlesen gehen ;-)) Vielleicht morgen mehr - sollte ich etwas größeres Vergessen haben... Klaus Gruez Klaus
Hmm.. ich bin höchst zufrieden mit meinem aber auf deinen Motorradträger bin ich schon a bissl neidisch 8) by the way: wie gehts meiner kleinen???? Hey Adler,
der geht es spitze :D :D :D kann es nicht mehr erwarten Euch mal persönlich abzuschlecken :P - darin ist Sie ganz groß! Frech wie Oskar - aber dennoch charmant wie eine Lady 8) Klaus
Na das wollt ich doch hören.... werd nächste woche richtung frankreich fahren... 07.09. Abfahrt vielleicht lässt sich ein kurzer Besuch einrichten.. Hab ich dir schon meine nummer gemailt? falls nicht sieh in deinen postkasten :D :D :D Danke und gruß an den Rest der Familie |
Anzeige
|