rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen, spontaner Anfänger...

snowfi am 14 Aug 2012 14:14:58

Hallo zusammen,
nachdem wir (Frau&ich) ab 20.8. spontan Urlaub haben und wir noch nie im Norden waren. Wollten wir dieses Jahr mit dem Camper (T4, ohne Dusche/Toilette) nach Norwegen. Wir wollen gemütliche 2,5 Wochen urlaub machen (Heimfahrt 7.9.).
Für Fähre wird es wohl schon etwas spät sein? Prinzipiell habe ich mit dem Landweg aber auch keine Probleme.
Habt ihr einen Tip welche Route für Anfänger tauglich ist. Gerne auch etwas wildcampen, viel Landschaft und etwas Kultur. Vielleicht einen passenden Reisebericht für mich?
Tips, Hinweise, Links, ich nehm alles und bin derzeit für alles offen, wie gesagt hat sich leider sehr spontan ergeben...
Aber muss ja deswegen nicht schlecht werden;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 14 Aug 2012 14:55:55

snowfi hat geschrieben:.. nach Norwegen. Wir wollen gemütliche 2,5 Wochen urlaub machen (Heimfahrt 7.9.)...

Klingt für mich paradox - Norwegen in 2,5 Wochen und gemütlich....

Auf der anderen Seite - macht draus, was möglich ist. Das wär für mich aber definitiv unter der Überschrift "nicht zu viel vornehmen!".

Fähre - einfach versuchen, man weiß es nie. Würde zumindest Anfahrtszeit sparen. In deinem Profil steht ja nicht, wo ihr zu Hause seid, aber ihr müsst ja wohl auch erst mal ans Wasser, oder?

snowfi am 14 Aug 2012 15:56:07

ganz Norwegen wollen wir ja gar nicht schaffen aber wir könnten ja mal mit ein paar Highlights anfangen;)

wir starten am Montag von Berlin und müssen dann 20 Tage später wieder in Ingolstadt sein...

Anzeige vom Forum

walter7149 am 14 Aug 2012 16:09:08

Hallo, bis zu abfahrt hier - --> Link
viel lesen :)

Gast am 14 Aug 2012 16:35:31

zusätzlich zu den Forumsbeiträgen hat mir diese Seite vor der ersten Norwegenreise sehr viel Information gebracht.
--> Link
viel Spaß

snowfi am 14 Aug 2012 22:46:43

walter7149 hat geschrieben:Hallo, bis zu abfahrt hier - --> Link
viel lesen :)

cooler Link, glaub die Seite muss ich mir mal anschauen;)

@buccaneer: oh, sehr schön, schon mal die ganzen PDFs gesichert ;)

jetz bin ich nur noch auf der suche nach einer schönen Route, für die Details hab ich schon genügend Material zuhause und auch von hier:)

nuvamic am 14 Aug 2012 23:07:07

Hm. Meine Erfahrung mit Norwegen ist, dass es (abgesehen von off-road oder Fußwege) meist nur eine Chance gibt, von A nach B zu kommen. Erst recht, wenn man nicht viel Zeit hat, auch mal kleine Dörfer abseits der großen Routen zu entdecken. Von daher würd ich vermuten, wenn ihr mal eure Wunschziele definiert (im zeitlich vertretbaren) Rahmen, dann liegt die Route schnell fest...

LowCostDriver am 15 Aug 2012 20:47:37

Hallo Snowfi,

Reiseberichte?
Hab ich einen für dich.
UNSEREN!
:D

Südnorwegen mit dem Wohnmobil, mangels eigener Fahrzeugdusche ausschließlich auf CP übernachtet.
Dennoch viel Natur erlebt, aber auch so einige Sehenswürdigkeiten.
Dazu ein toller Routenvorschlag in unserem Fazit und weitere Informationen.
Schau doch mal rein: --> Link

Aber Vorsicht, bring etwas Zeit mit!
:D
Und sollte euch der Hafer stechen, du findest bei uns auch einen Trip ans Nordkap. :wink:

Björn

km99 am 15 Aug 2012 21:59:37

snowfi hat geschrieben:Für Fähre wird es wohl schon etwas spät sein?
Nö, glaube ich nicht. Grena-Varberg war jedenfalls vor ein paar Tagen noch genug frei. ;)

Klaus

phoenix am 15 Aug 2012 22:10:23

km99 hat geschrieben:
snowfi hat geschrieben:Für Fähre wird es wohl schon etwas spät sein?
Nö, glaube ich nicht. Grena-Varberg war jedenfalls vor ein paar Tagen noch genug frei. ;)

Klaus

Hallo snowfi,

bei Color Line sind auch noch Plätze zu bekommen, habe gerade bei Hirtshals - Kristiansand, bzw. Hirtshals - Larwik nachgesehen.

Franz-Bernd

walter7149 am 15 Aug 2012 22:46:51

Hallo snowfi, warum buchst du die fähre nicht online
hier bei Colorline

- --> Link

und hier bei Stena Line

- --> Link

tammy99 am 16 Aug 2012 08:11:34

Moin,

Stena Line von Grena nach Varberg und TT-Line von Travemünde nach Trelleborg sind eigentlich immer kurzfrisitg zu bekommen und sehr günstig.
Wir werden nächstes Jahr abhängig vom Wetter auch sehr kurzfrisitg buchen.

LG,
Fred

snowfi am 16 Aug 2012 12:04:36

Hallo Jungs,
vielen Dank für die ganzen Infos. Haben gestern noch einen schönen Bericht über die Öresundbrücke gesehen. Glaub aufwärts will ich da drüber, beim heimfahren schauen wir dann mal ob wir eine Fähre finden und an Björns Reisebericht mach ich mich jetzt auch gleich;)

matthiast4 am 17 Aug 2012 11:25:27

snowfi hat geschrieben:Hallo Jungs,
vielen Dank für die ganzen Infos. Haben gestern noch einen schönen Bericht über die Öresundbrücke gesehen. Glaub aufwärts will ich da drüber, beim heimfahren schauen wir dann mal ob wir eine Fähre finden und an Björns Reisebericht mach ich mich jetzt auch gleich;)

Öresundbrücke und Storebaelbrücke kann ich nur empfehlen, zeitlich flexibel und insbesondere mit BroBizz an der Scheibe schnell und günstig.

t3freak am 17 Aug 2012 21:21:57

Hallo,

letztes Jahr mit einem T3 14 Tage Urlaub.

Frankfurt-->St.Peter Ording-->Hirtshals--> Kristiansand--> in die Telemark-->Bergen-->Stavanger-->Südkap-->Hirtshals-->St.Peter Ording-->Frankfurt.

Campingplatz: Rysstad, am Preikestolen, Bergen, St.Peter Ording

Sonst nur frei gestanden.

Besucht wurden:
Preikestolen, Stabkirche in Eidsborg, Bondhusbreen-Gletscher, Bergen, Südkap.

Das Tankstellennetz ist super und die Straßen sehr gut ausgebaut.

gruß Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badehose oder Bikini vergessen ? !
Norwegen im August/ September noch sinnvoll ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt