|
Heute in meiner Tageszeitung gefunden
--> Link weil auf dem Nummernschild der Bindestrich fehlt bzw. im Fahrzeugschein vorhanden ist verlangen unsere netten Europäischen Nachbarn teilweise 500 Euro Strafe. Wer noch einen Bindestrich im Fahrzeugschein hat sollte dies seinem Geldbeutel zuliebe ändern lassen. Kosten laut Zeitung zwischen 1,00 und 9,70 Euro. Immernoch billiger als 500 Euronen vom Urlaubsgeld abzuzwacken ..."der ADAC protestiert heftig"... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
genauso wie bei Abzocke an der tanke usw. wie darf ich mir das vorstellen...da sitzeen bestimmt welche am schreibtisch und schreien (so laut das es die Nachbartische nicht stört)...ICH PROTESTIERE!! typischer Sommerlochfüller Unglaublich. Mein WoMo hat Erstzulassung 2.2011 und einen Bindestrich im KFZ-Schein. Und so wird es bleiben, basta. Und sollte mich je ein Polizist im Ausland deshalb dumm anmachen, dann werde ich nicht zahlen. Selbst, wenn sie mich in Arrest nehmen werde ich nicht zahlen. Dieses Problem würde ich in deren Arrestzelle aus sitzen und es darauf ankommen lassen.
Ich wünsche viel Spaß Österreich kassiert 500 Euro. :D Wenn du nicht zahlst wird dein Fahrzeug stillgelegt richtig gut können das die Italiener bei denen bekommst du sogar eine Frist um dein Fahrzeug auszulösen verstreicht die wird es zwangsversteigert. Das Problem ist bekannt nur haben nicht alle Zulassungsstellen das nötige Programm um einen Fahrzeugschein ohne Binde bzw Trennstrich zu drucken. Unser altes Deutschlandkennzeichen hatte immer den Bindestrich nur die sogenannten Europakennzeichen haben diese nicht und somit stimmt Zulassung und Kennzeichen nicht mehr überein. mfg apollo Macht Euch nicht ins Hemd!
:gut: Eben ... nur weil sich da ein paar übereifrige Polizisten mit einem Touri abkaspern und die Zeitungen darauf anspringen ... ich sach nur TippEx und feddich ist der Lack Angst essen Seele auf ... Und ich schreib nur :D
§ 267 Urkundenfälschung
Für den Polizisten oder für die Zulassung? :-D Und was ist mit dem Bindestrich im Saisonkennzeichen? :D :D :D Das geistert doch seit Monaten immer mal wieder durch die Presse. Wenn die einen Lückenfüller brauchen, kommt das in die Zeitung. Auch in anderen Foren wird da immer wieder heftig drüber diskutiert.
Das ist fast wie mit den Gasangriffen. Keiner hat es selbst erlebt. Aber kennt jemanden, der das auf einem SP gehört hat, wo der Schwager es von einem Nachbarn erzählt bekommen hat... :D ..... Also: Kühlen Kopf und warme Unterhosen.. :D Es gibt eben Länder die nie akzeptieren werde. NIE :twisted: Da sind Löcher in meiner Karte.
So eine löchrige Karte will ich nicht haben. :D Mit Karte ging dass noch. Aber auf dem Navi sieht das Sch.... Aus Laut --> Link wurde noch kein einziger Fall verifiziert. Es sind bisher nur Geschichten von jemandem, der jemanden kennt, dem das passiert sein soll... @ palstek
Lass uns unser Sommerloch.
Wie hat doch ein Vorschreiber geschrieben, Angst essen Seele auf... auch wieder sowas, früher hat sich ein Kumpel seinen Schein mit Schreibmaschine ergänzt, was nicht an seinem Moped eingetragen war, höhö, hat nie einen gekümmert. Der lebt heute auch noch und der hat auch keine Angst vorm Freistehen :D
Der soll unbedingt mal in Barcelona auf die Autobahn fahren... :D :D :D Das Folgende habe ich erlebt, mit deutlich größeren Unterschieden in den Papieren und es ging auch ohne Strafzahlung oder Beugehaft aus. Ich denke mal, da ist ein paar Zeitungsschreibern langweilig und die brauchen was fürs Sommerloch. Also, wie so oft: Bangemachen gilt nicht.
Die Geschichte spielt etwa Ende Oktober 1994 am Col de Larche, einem winzigen Übergang in den Westalpen an der Departementstraße D900. Es war Herbst und in dieser Höhe war gerade der erste Schnee gefallen. Die Straße war mit Schneematsch bedeckt, der jedoch bei Berührung sofort schmolz, so dass ich das Anlegen der mitgeführten Schneeketten nicht für nötig hielt. Die beiden italienischen Grenzer sahen das aber anders und bestanden darauf, dass ich die Schneeketten aufziehen sollte. Bei meinem Erscheinen war bereits ein deutliches Leuchten über Ihr Gesicht gegangen, denn ein alleinreisender Deutscher mit Campingbus versprach wohl etwas Abwechslung. Ich brachte nicht genug italienische und französische Wörter zusammen, um den beiden zu erklären, warum ich das Anlegen von Schneeketten für sinnlos hielt. Also tat ich, was sie wollten, fuhr auf ihr Zeichen hin den Wagen in den Tiefschnee neben der Straße und begann die Schneeketten aufzuziehen. Vorher wollten die beiden aber noch alle meine Papiere haben, damit sie in ihrer gemütlichen Stube etwas zu lesen hatten. Wenn ich die Ketten aufgezogen hätte, könnte ich mir die Papiere wieder abholen. Während ich mit klammen Fingern die Ketten aufzog, fuhren etliche Autos vorbei, natürlich alle ohne Schneeketten. Das letzte Auto war ein Schneepflug, der auch den geringsten Grund zum Aufziehen von Schneeketten an den Straßenrand schob. Inzwischen hatte ich meine Ketten aber angelegt und bekam jetzt Sehnsucht nach meinen Papieren. Die beiden tapferen Grenzer saßen in ihrer mollig warmen Stube. Der eine wog bedächtig das Beamtenhaupt und murmelte etwas von „Problemi“. Er hielt mir dann den Fahrzeugschein und meinen Führerschein hin. Ich verstand zuerst nicht, bis er auf den Namen zeigte. Mein Familienname war im Fahrzeugschein mit UE und im Führerschein mit U-Umlaut geschrieben. In den Augen dieser Vorkämpfer der europäischen Einigung hatte ich mir also mein Auto gestohlen. Ich wollte Ihnen erst etwas von Zeichensätzen und ähnlichem Zeug erzählen, aber dann konnte ich die beiden Herren schließlich mit der Gleichung „UE = Ü“ davon überzeugen, dass ich tatsächlich ich bin. Zurück am Auto wühlte mich aus dem Tiefschnee, ich hatte ja Ketten aufgezogen, klimperte noch ein paar Meter mit den Schneeketten über den fast trockenen Teer und nahm sie wieder ab. Das ist keine Sommerlochschreibe.
Wir haben gerade bei unserem Strassenverkehrsamt angerufen. Seit Montag existiert diese Verordnung wirklich und greift. Man brauch mit dem Womo nur zur Zustellungsstelle und die tauschen kostenlos passen aus. Die Dame war bestens informiert. Wie schon gesagt, könnten die ja theoretisch auch auf den Saisonkennzeichen rumhacken, da auf dem Kennzeichen nur die Zahlen mit Zwischenstrich stehen, in der Zulassung aber Bindestrich und Klammern. :) markus+ente...das wird schwer werden von Estland nach Ösi im Herbst.. :D gerade dein Saisonkennzeichen ist ja der Strafbestand schlechthin...und das du das wusstest!! ...wirkt sich nicht gerade strafmildernd aus. Die Esten verstehen da keinen Spaß.
Wie ist das wetter bei euch?...viel spaß noch @mv4,
ich darf garnicht dran denken, wenn wir mit unserem Roller und babyblauem Kennzeichen unterwegs sind :pfeif: Aber das Wetter ist schön, nicht so eine Hitzewelle, wie in D. aber Sonne und Badezeit. :ertrink: Äh ich meine: :surf: :D das ist schön...na ja hitzewelle ist übertrieben...nach itali friere ich hier immer.
ich weiß gar nicht welche farbe jetzt grad aktuell ist...ich glaub das wissen die Esten usw. auch net... :D 15.08. 9:31.
Raidy , das sind die pubertären großen Worte , gelassen ausgesprochen. Nach dem was ich an Fachbeträegen von dir gelesen habe , sehr geschätzt und ernstgenommen habe , muss ich bei diesem Beitrag den Kopf schütteln. Dir ist doch wohl klar, in den meisten EU-Ländern wird da nicht lange gefackelt , sondern du darfst aureisen , dein Fahrzeug wird beschlagnahmt . Rechtsgrundlagen kann man nachlesen. Nicht alle ausl. Polzisten sind so duldsam wie die deutschen. Die dicke Hose zu machen hilft bei denen garnichts , die sind im Recht. Giovanni. laut unserem straßenverkehrsamt im rhein kreis neuss geht es bei ihrem system ,nicht ohne bindestrich.sollten die östereichische rennleitung nächsten monat den bindestrich bemängeln,falls sie mich anhalten und deswegen bußgeld wollen ,werde ich nicht(oder nur unter vorbehalt)zahlen und es einem rechtsanwalt übergeben.
lg agneta
Wieso nur mit dem Wohnmobil?? Es gibt doch einige PKW in D, lustig wenn die mal eben alle nur zur Zulassungstelle fahren. Mal schauen wie gut die Dame dann informiert ist. @ Bärnd...
Wir wohnen auf dem Land...... der Zulauf wird sich in Grenzen halten.
Ach, die Regelung gilt nur für die Landbevölkerung??
Na ja, ich wohne auch auf dem Land. In unserem Kreis gibt es aber mehrere hunderttausend zugelassene Fahrzeuge, wenn die jetzt alle nach Siegburg zum Kreishaus fahren.... Hallo,
hier meine Anfrage und die Antwort auf meine Anfrage bei der Zulassungstelle Sehr geehrte Damen und Herren, im Internet tauchen vermehrt Berichte auf wonach es in EU Ländern bei Fahrzeugkontrollen zu Problemen, und sogar zu Geldstrafen wegen der nicht Übereinstimmung des Kennzeichens mit den Fahrzeugpapieren ( Zulassungsbescheinigung Teil 1 ) mit Bindestrich kommt. Gibt es seitens der Kfz. Zulassungsstelle schon eine Lösung für dieses Problem ? Mit freundlichen n X. XXXX Sehr geehrter Herr XXXX, in Deutschland sind sowohl Zulassungsbescheinigungen mit als auch ohne Bundestrich zulässig. Darauf hat der Bundesminister für Verkehr auch auf seiner Internetseite hingewiesen: --> Link Aktuell können wir programmtechnisch nur mit Bindestrich ausfertigen. Über die geschilderten Probleme in Italien und Österreich ist uns nichts bekannt. Es ist uns nicht gelungen, in den letzten Monaten einen konkreten Fall zu ermitteln, damit wir den genauen Sachverhalt feststellen konnten, warum es angeblich zu Beanstandungen gekommen sein soll. Wir werden in ganz Bayern in den nächsten Wochen so umstellen, dass es nur noch Zulassungsbescheinigungen ohne Bindestrich geben wird. Einen vollkommenen Gleichklang mit den Kennzeichen wird es dann trotzdem nicht geben, da noch immer zahlreiche Kennzeichen mit Bindestrich im Umlauf sind. Aus meiner Sicht besteht kein Handlungsbedarf für Sie. Eine gebührenpflichtige Ausfertigung eines Ersatzscheines ohne Bindestrich ist voraussichtlich ab Mittwoch nächster Woche bei uns möglich. Mit freundlichen n XXXXXXX Und wieder zahlen die Dummen, nähmlich wir.
Habe heute bei der Zulassungsstelle in Berlin angerufen. Antwort:"Dieser Sachverhalt ist noch nicht bekannt. Dann müssen sie morgen herkommen." :wall: :wall: :wall: Möchte am Freitag nach Österreich fahren. Georg350
Dann fahre doch. Es gibt bis jetzt - trotz intensiver Suche - keinen, dem das passiert ist. Das sind Horrormärchen, um das Sommerloch in Foren und Zeitungen zu füllen.
Oh mein Gott, das ist nicht zu verantworten! Ich würde sofort meinen Reiseplan ändern!!! :ironie: Ich buche das unter völlig unwahrscheinlichem aber normalem Lebensrisiko ab und werde gar nichts machen. Und ich bin mir sicher, mich wird deshalb niemand anhalten. trritt dann doch das Gegenteil ein, werde ich es wohl grad so überleben. :ja:
Aber lasst doch der Presse ihre schönen Märchen und Storys, die wollen doch auch leben dürfen. :D
So harmlos würde ich das aber nicht sehen. Denn wer erwischt wird, der wird höchstwahrscheinlich mit Narkosegas eingeräuchert. So wenigstens die allerneuesten Pressemeldungen. Bevor ich in Österreich oder Italien einreise, nehme ich mir einen dicken Edding und schon stimmt Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung überein... :D
:gut: "Bevor ich in Österreich oder Italien einreise, nehme ich mir einen dicken Edding und schon stimmt Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung überein"
Das ist Urkundenfälschung. Darauf steht Zuchthaus.
ok, dann radiere ich den Strich aus dem Schein... :nixweiss: ...auch das ist Urkundenfälschung......
Puuuhhhhh, da bin ich mal froh unbehelligt letzte Woche von Italien über Österreich wieder nach hause gekommen zu sein ,-) Ich habe noch von keinem gehört, der wirklich bezahlt hat! Rainer Halloooo,
ich habe gerade mal nachgesehen, bei allen vier Fahrzeugen befindet sich ein Bindestrich hinter der Ortskennung! Hilfe, ich bin Deutschland eingesperrt, weil ich zu wenig verdiene um solche Strafen zu zahlen! MfG Paule2
Deutschland ist auch schön! Hi
Ich kann das Bestätigen. Letzte Woche ist mein Arbeitskollege mit dem Mottorrad über die Berge nach Südtirol und kam in eine Kontrolle die nur Motorräder rausgezgen haben. Er musste wirklich 500 Euro Strafe bezahlen. Hat hier am Montag das Landratsamt angerufen die ihm das bestätigten und gemeint er könne es ja ändern lassen für 11,40 Euro. Nun hat er einen Termin beim Anwalt. Bin auch mal gespannt was rauskommt. Das Nummernschild hne Bindestrich gibts seit glaub 1994 und meine 5 Fahrzeuge sind alle nach 1994 zugelasen worden. Meine Meinung ist einfach das das Landratsamt die Fahrzeugscheine umsonst umschreiben muss, da bei zulassung das ja schon bestand und der Fehler doch dann vom Landratsamt gemacht wurde. Ist mir doch wurst ob deren PC das kann oder nicht. Warum soll ich denn nun dafür bezahlen müssen? :evil: Ich denke auch, dass die Schuld nicht bei uns liegt.
Außerdem wissen die wenigsten davon, denn die Info kam nicht wirklich überall an. Bei mir jedenfalls erst heute. |
Anzeige
|