aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für CP/SP Silvester in Bayern gesucht

tammy99 am 16 Aug 2012 12:33:10

Moin zusammen,

da unser Sommerurlaub ausgefallen ist, wollen wir in diesem Jahr im Winter unseren Schiurlaub um ein paar Tage verlängern. Wir fahren wieder nach Flachau und wollen uns für die Hinfahrt 5-6 Tage Zeit lassen.
Im letzten Jahr haben wir das ähnlich gehandhabt und dabei Regensburg, Straubing, Passau und Altötting besucht.

Meine jetzige Planung sieht die Orte Schweinfurt, Gößweinstein, Tüchersfeld, Amberg, Landshut, Rott am Inn und Wasserburg am Inn vor.
Habt Ihr Tipps zu diesen Orten?

Und ganz wichtig: Für Silvester (erster oder zweiter Abend) suche ich noch einen netten Ort, von dem aus man gut Feuerwerk schauen kann und nicht mitten im Trubel ist (auch gerne auf einem Hügel/Berg), natürlich als Womo-Übernachtungsplatz geeignet. Es sollte nicht weiter als 300km von Frankfurt entfernt sein.
Ich dachte mir, dass es vielleicht in/um Schweinfurt oder Nürnberg oder Ingolstadt so etwas gibt? Kann auch ein CP sein, der im Winter geöffnet hat.
Würzburg und Bamberg kennen wir schon.

VIELEN Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 17 Aug 2012 11:16:56

Moin,

hat denn niemand eine Idee? Bütte, bütte kramt mal in Euren Erinnerungen oder Aufzeichnungen.
Oder wollt Ihr bei der Hitze noch nicht an Winterurlaub denken?
Mir hilfts beim Abkühlen 8)

LG,
Fred

Lancelot am 17 Aug 2012 13:41:52

In Ingolstadt könntest Du auf dem SP am Hallenbad stehen ... Gehentfernung zur Altstadt mit vielen Kneipen, die alle Sylvester feiern. Dann zum Feuerwerk ein paar Schritte (vom SP) den Scherbelberg rauf oder auf die kleine Anhöhe zum Künettegraben ... von da hast Du einen guten Blick auf´s Feuerwerksgeschehen in der Altstadt :)

Oder aber am CP Auwaldsee (ganzjährig offen), aber etwas weit weg vom Geschehen (in der Altstadt).

(Bist aber echt früh dran ... :wink: )

Anzeige vom Forum

tammy99 am 17 Aug 2012 14:17:37

Danke Lancelot!

Der CP hat ja nur negative Bewertungen.....
Und der Parkplatz ist zwar super gelegen, für eine angenehme Nachtruhe, vorallem an Silvester, wohl zu laut.

Ich bin deswegen sp früh dra, weil ich in den Urlaub will...heul...
Mein Womo kann morgen mit neuem Motor aus der Werkstatt abgeholt werden. Nächstes Wochenende gehts dann zum Caravan Salon.

LG,
Fred

tammy99 am 30 Nov 2012 13:40:42

Moin,

ich hol mal dat Ding wieder nach oben. Damals war es wohl ein bisserl zu früh....
Also wir haben ja zwei kleine Kids, die Silvester verschlafen wollen/werden. Wir würden aber schon gerne ein bisschen Feuerwerk schauen.
Wir suchen also einen Stellplatz, auf dem man an Silvester ruhig stehen kann und trotzdem einen schönen Blick auf eine Stadt bzw. Feuerwerk hat.
Wir werden zu der Zeit auf dem Weg Richtung Österreich sein, sind da aber sehr flexibel. Der Platz sollte irgendwo südöstlich von Frankfurt sein. Westliche Grenze ist die A7, südliche Grenze irgendwo in Österreich (Tirol, Salzburger Land).
Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte. Vielen DANK!

LG,
Fred

Lancelot am 30 Nov 2012 18:27:59

Noch ein Tipp wäre der SP in Bad Aibling, an der Therme ..

Der ist schön ruhig, Du mußt nur ein paar Meter vor zur Umgehungsstraße gehen und hast einen guten Blick auf die gesamte Altstadt :) . Wieviel da aber an Silvester los ist (im Bezug auf Feuerwerk) .. :nixweiss:

tammy99 am 30 Nov 2012 21:18:54

hm, Bad Aibling hört sich gut an, aber wieder ein aber....
Therme wäre natürlich klasse mit den Kids. Die hat in Bad Aibling an Neujahr leider erst ab 13:00 Uhr geöffnet.
Kennt jemand noch Alternativen an Thermen?

LG,
Fred

cambodunum am 30 Nov 2012 21:24:36

Bad Griesbach mit dem Wohnmobilhafen

--> Link

tammy99 am 30 Nov 2012 21:43:56

cambodunum hat geschrieben:Bad Griesbach mit dem Wohnmobilhafen

--> Link

ist leider viel zu weit westlich....trotzdem Danke!

tammy99 am 30 Nov 2012 21:48:20

sorry, gibt wohl zweimal Bad Griesbach...

topolino666 am 30 Nov 2012 22:03:54

Hallo!

Zu Landshut:

hier stehen: --> Link

hier - mit dem Kindern - unbedingt hingehen: --> Link

Silvester ist hier sicherlich auch viel los, aber LA wird zu spät auf Eurer Tour sein!

topolino
Matthias

tammy99 am 03 Dez 2012 17:17:03

Moin,

noch mal danke für die Tipps! Landshut werden wir zu einem späteren Zeitpunkt besuchen.

Wir haben uns nun für den Bayerischen Wald entschieden. Der SP in Freyung macht einen guten Eindruch. Da können die Kids auch ein bisserl rodeln.
Und dann wollen wir noch Wintermarkt am Baumwipfelpfad besuchen.
--> Link

Auf dem Hinweg stehen noch Gößweisenstein, Tüchersfeld und Amberg (ich winke dann mal in die Kamera...) auf dem Programm.
Im Anschluss an den Bayerischen Wald gehts nach Bad Reichenhall auf den SP und dann über Lofer nach Österreich (kenne allerdings die Straße noch nicht).

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grömitz
Nacktrodeln Braunlage 18.02.2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt