rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abstellplatz - woher ?

Gast am 17 Aug 2012 01:14:49

Hallo zusammen,

wir sind ab nächster Woche wohl Besitzer eines neuen (alten) WoMo.
Vorstellung folgt dann kurzfristig.. !

Nun habe ich allerdings die Befürchtung, wir sind da etwas zu blauäugig rangegangen, denn..............

Wo stelle ich das gute Stück denn eigentlich hin ? Mal eben vor´s Haus geht ja gar nicht. Naja, dann halt mal eben ein
bißchen in den Wochenblättern schauen oder googeln - und schwups ist das Thema erledigt. Denkste - nix :-(

Wo / wie kommt man den nu an sowas ran ? Einmal brauche ich ja einen Platz in der Saison, in der man nicht unterwegens ist.
Und dann natürlich die Wintersaison.

Habt Ihr da Ratschläge für uns ?

Danke !

JV75

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Aug 2012 01:40:24

Wieso gehts vorm Haus garnicht? Straße zu schmal?

Eine Anzeige in der Regionalpresse bringt dich evtl. weiter.

Oder hier im Annoncenteil, in der Kopfzeile des Forums.

Bei uns stehen viele Womos auf dem Parkstreifen innerorts entlang der Bundesstraße. Auch im Industriegebiet sind die Straßen breit genug.

Manche mieten auch auf Campingplätzen eine Parzelle an. Das ist zwar verhältnismäßig teuer, aber man ist auf der sicheren Seite und kann auch mal zum Kaffeetrinken hinfahren oder dort ein Wochenende verbringen.

Oder suchst du einen überdachten Unterstellplatz? Den findest du auch nur durch eine Siuchanzeige in der Zeitung.

pipo am 17 Aug 2012 07:49:03

neudabei hat geschrieben:Habt Ihr da Ratschläge für uns ?

Wo wohnt ihr denn?
Wie groß ist denn das Womo, entscheident ob ihr das gute Stück vors Haus oder an die Strasse stellen könnt?

Wir haben einfach das Geld für eine Zeitungsanzeige investiert und einen
super Platz in einer Scheune bekommen.

peter

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 17 Aug 2012 08:02:12

Fahr am WE mal ein wenig mit dem Fahrrad durch die Gegend und schau Dir die Hallen/Scheunen etwas näher an. Frage dann einige Personen auf der Straße oder in der Gemeinde wem die Gebäude gehören.
Wir haben so eine Halle in unserer Nähe gefunden.

Christian :fahrrad2:

Knuffel am 17 Aug 2012 09:36:10

Bei kalaydoo oder z.b. ibäh kleineanzeigen einfach mal nach stellplatz bzw. Wohnmobil oder Caravan / Wohnwagen Stellplatz suchen. Aber beeilen bevor die Saisoncamper kommen.

heiwy am 17 Aug 2012 12:12:56

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend mit viel Landwirtschaft.

Haben damals einfach ein paar Bauern besucht und sie nach einem Stellplatz in ihrer Scheune gefragt. Der 2.Versuch war da schon ein Treffer!
Vielleicht extrem viel Glück, aber einen Versuch wert....

Klausimaus am 17 Aug 2012 13:48:32

Moin !
Der Tipp mit Bauer und Scheune ist auf jeden Fall gut. Aber achtet darauf, dass ihr jederzeit an euer Womo kommen könnt und auch wegfahren könnt. Es gibt Bauern, die neben Womo pp. auch noch landwirtschaftl. Maschinen in der Halle unterbringen, dann könnte es problematisch werden, auch mal spontan kurzfristig loszufahren. Nur mal so als Tipp. Wir stehen ebenfalls in einer Scheune, Monatsmiete 30.-€, im Winter kann ich mich hin und wieder an 230 V hängen.
Klausimaus

Ostwestfale am 17 Aug 2012 13:51:52

Ich habe das Glück am Stadtrand zu wohnen.

Eine Anzeige im Wochenblatt brachte 7 oder gar 8 Angebote.

Den 2. habe ich genommen und Wohnmobil und Bottstrailer für 50 € im Monat in der Remise untergebracht.
Bauernhof im Altenteil.
Dauber, achtsam und jederzeit zugänglich.

Und für den Preis ist es weg und man muß sich keine Sorgen machen wegen nachts etc.

Bon Voyage

Michael

Gast am 17 Aug 2012 13:53:07

Habe heute mal alle in der Nähe liegenden Bauern abgefahren. Ergebnis gleich null. Entweder haben die überhaupt keine großen Scheunen mehr, oder aber die sind voll mit heu bzw. Stroh. Einer war dabei der eine volle Halle mit WoMo hatte - Stammkunden seit Jahren.

Auch in Frage kommende Firmen (Speditionen, Betonwerk) etc wurden abgeklappert - entweder gleich ein Nein, oder gerade vermietet. Tzzzz

Vor haus etc passt es trotz eigentlich keiner Maße von 5,99x2,20m nicht. Und
auf /an die Strasse passt es hier leider nicht - wir haben weder Rand- noch Parkstreifen und da passt gerade so ein Transporter durch.

Und irgendwo in einem verlassenem Gewerbegebiet das KFZ abzustellen - das traue ich mich nicht :oops:

Fängt ja gut an das WoMo-Leben :(

Falls jemand was hört, weis, sieht etc 8)

Raum Lübeck , Bad Schwartau, Ratekau.... her damit

JV57

spaetheimkehrer am 17 Aug 2012 15:43:17

Selber eine Anzeige schalten bringt am meisten - ich hab das auch investiert vor 2 Wochen - hier im Ballungsgebiet. Es gab 5 Anrufer die mir einen überdachten Stellplatz angeboten haben - davon 2, die bei Lage und Preis gepasst haben. Die anderen passten nicht von der Höhe oder weil die Anbieter erst durch meine Annonce auf die Idee gebracht wurden einen Platz anzubieten - das sah meist eher nach Notbehelf aus...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ixeo Time 585 von Bürstner
WDR Beitrag: Die Rentner Karawane
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt