Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Ixeo Time 585 von Bürstner?
Fabi
|
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Ixeo Time 585 von Bürstner? Fabi hallo
das ist zur zeit auch unser traummobil aber leider haben wir keine erfahrung mit diesem fahrzeug wir können uns (leider)kein neues mobil leisten aus diesem grund fahren wir unseren 19 jahre alten eura weiter JOSEF Was ist dein Anliegen, was möchtest du wissen? Gibt es Probleme mit deinem FzG ? Vielen Dank für die Antworten.
Probleme gibt es nicht. Wir werden ab Februar/ März 2011 dieses Modell haben und ich bereite mich langsam darauf vor. Ich habe hin und wieder über andere Reisemobilbesitzer gelesen, die mit ihrem neuen Gefährt im technischen Bereich ( Wasser, Dichtigkeit etc.) Probleme hatten. Davor habe ich als Reisemobilneuling schon etwas Sorgen, deshalb meine Frage nach Erfahrungen mit dem Ixeo. Gibt es Schwachstellen, auf sdie man achten sollte, wenn man das Mobil übernimmt? Die Marke Bürstner hat meine Frau und mich allerdings überzeugt. Bei dem Ixeo 585 vor allen Dingen das Raumkonzept. Fabi pauschal erst mal nix, laß dir alles genau erklären, wo hast du gekauft ? Gekauft haben wir auf der Messe in Düsseldorf. Der Händler ist Huettl in Maintal. na dann seid ihr in guten Händen, die sind sehr hilfsbereit..
Manko bei unserem Fzg war heftigstes Quietschen des Kühlschrankblocks nach den ersten 4000/5000 km. Das wurde alles mit Schienen neu verschraubt. Checkt die Schlösser / Federn Schubladen usw. probiert alles aus - Heizung- Wasser usw. Fragt ruhig Löcher in den Bauch und laßt es euch im Zweifel 3x erklären. Nicht feige sein zufragen. hier im Forum ga es die Liste --> Link vlt. eine Hilfe Sorgt für einen Termin frühmorgens zur Übernahme, danach auf den nächsten SupermarktParkplatz nebenan, ein kurzes Frühstück und alles nochmals ausprobieren, findet ihr Mängel oder kommt mit der Funktion nicht klar ist der Händler noch um die Ecke... Danke für die Antwort.
Fragen habe ich immernoch: Soll man einen Tresor direkt einbauen lassen oder empfiehlt es sich einen zu kaufen und selbst einzubauen? Wir haben noch einen Einkaufsgutschein ( 300,- €) erhalten, den wir möglichst effektiv einsetzen wollen: Kabelrtommel Adapter Wasserschlauch 2 Gasflaschen Auffahrtkeile Chemietoilettenflüssigkeit Wasserentkeimer Einen Tresor halte ich schon für sinnvoll, der kostet aber rund 180 € + Einbau. Wie sind die Schlösser eines Reisemobils? Macht es Sinn, Extraschlösser einzubauen? Den Link schaue ich mir gleich noch an. Schönen Sonntag. Fabian Kauftip, hab diesen Link zum eBay Artikel
mit Code oder Schlüssel, kannst du verschrauben oder einkleben. Ein Satz Batt. für den Öffner halten 2 Jahre. mit Alarmsirene. hol dir lieber 2 preisgünstige Schließfächer die du selber einbaust. Schwere Qualität brauchst du eh nicht. Hol dir vorab schon die Gasflaschen bei o b i oder anderen preisgünstigen Anbietern in deiner Nähe- dann gleich einbauen und teste die Heizung Kühlschrank und Kochfeld- die Kabeltrommeln die gibt es im Baumarkt auch preiswert. Kauf dir beim Händler eher einen guten Klapptisch und bequeme Stühle für den Gutschein, achte auf platzsparende Varianten und gute Quali. Wir fahren seit Febr. 2010 einen neuen Bürstner Ixeo sind begeistert.
Es gibt keine Probleme, haben ihn Polch bei Niesmann&Bischoff gekauft. Sehr guter Service. Haben schon 10000 km gefahren, waren 4 Wochen auf Sardinien im Mai, es war traumhaft wir wollten nicht mehr zurück, sind viel on Tour.......... würden am liebsten nur im WOMO wohnen. Dürfen leider noch etwas arbeiten..................aber dann!! Gehts los.............nur noch on Tour. Wünschen euch GUTE FAHRT! Wenn Fragen sein sollten würden wir uns freun wenn ich euch meldet. Marion & Roland Ich würde mir für den Gutschein Sog einbauen lassen 8) Spart dir die Toilettenchemie :wink:
Glückwunsch zum Neuen und viel Freude damit. Unsrer ist übrigens auch von Hüttl, ist allerdings ein Knaus. habt Ihr im IXEO/vorm.Quadro einen LattenRost im Bad, falls ja und euch das Knarzen gewaltig nervt meldet euch, da gibt es leichte Abhilfe
Hallo, wir hatten ebenfalls diesen (bleischweren) Lattenrost im Bad. Da uns das Knarzen ebenfalls gewaltig nervte, wurde das Teil bereits nach der ersten Tour verbannt und durch einen Badteppich ersetzt. Was hattet ihr denn gegen das Knarzen unternommen? Jörg ab in den Baumarkt, einen Druckluftschlauch geholt, die nervigen Kunststoff-Röhrchen durch Stücke des zerschnittenen Druckluftschlauches ersetzt. Dabei drauf achten ca.1-2 mm mehr Länge pro Schlauch-Röhrchen zugeben, da diese elastischer sind wie die ursprünglichen Hartplastedingsda. Ab da knarzt nix mehr, wir sind VielundOft-Duscher im Womo, da gibbets nix besseres wie den Rost. Stehts Womo schief stehst du nicht in der Pfütze, es trocknet superschnell ab.
Mit 2 Streifen Duschvorhang und je 2 Badezimmer-Kunststoffhaken machten wir den noch den Übergang zum WC-Block und Badetür Spritzwasserdicht (im unteren Bereich der geschl.Duschabtrennung) Schätze ca. 300 Duschen hat unser Womobad hintersich und an den Bad Möbeln siehst du nix. PS der Holzrost verhindert auch Risse in der Duschtasse, da er punktuelle Belastungspunkte durch das Körpergewicht auf breiter Fläche verteilt. Zwar schade wg. dem Gewicht des Rostes aber es gibt kein leichtes widerstandsfähiges Holz, welches dem Wasser dauerhaft trotzt. Hallo Lo,
vielen Dank für den heißen Tip! Dann werde ich mich demnächst mal ans Werk machen. Auch bei unserem Quadro sind mir von Anfang an die nervigen Möbelgeräusche (quietschen) aufgefallen. Der Werkstattmeister hält das für "normal". Na ja... :? Ansonsten sind wir mit dem Mobil rundum zufrieden. Ich denke, in dieser Preisklasse gibts kaum etwas besseres/schöneres. Jörg DucRider wo hast du den Ixeo her, der Werkstattmeister scheint eher keinen
Bock zuhaben. So einen habe ich auch kennengelernt das Quietschen der Möbel kommt von beschissenen Holzdübeln die die verarbeiten. Such den Übeltäter, bei uns zwischen der Seitenwand ein Dübel der zu der Kühlschranksäule ging. Feines Sägeblatt und Ruhe war, hinterher noch eine Silikonfuge zur Festigkeit---hält 1A Würden die Teakholzdübel verarbeiten gäbe es weniger Quitschen, und mehr Festigkeit. Danke für alle Antworten.
Ich bin sehr begeistert von dem Forum. Wir sind täglich mit unserem leider noch nicht vorhandenen Ixeo time 585 beschäftigt: was benötigen wir in der Küche, wie wird die erste Übernachtung, erste Tour nach Nordfrankreich..... Wir wollen unser Gefährt richtig benutzen: Küche, Dusche und WC. Wie sieht die Extraabdichtung mit den Duschvorhangstreifen aus? Gibt es da eventuell ein Bild? In die Toilette werden wir uns wohl den SOG einbauen lassen. Eigentlich hatten wir vor, ein gebrauchtes Mobil zu erwerben. Wir waren einmal auf der Messe in Düsseldorf, dann haben wir im Internet geschaut, dann ein zweites Mal auf der Messe und wir haben den Ixeo entdeckt , der uns vom Platzangebot sehr gut gefallen hat. (Küche, Dusche und Toilette.) Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass wir damit keinen Fehler gemacht haben. Am liebsten hätte ich das Ding morgen schon.... Aber auch die Vorfreude ist fein. Viele Fabian braucht du bei deiner Duschabtrennung nicht sondern ist bei den Versionen
ixeo it 664 u. it 666 mit den größeren Bädern angezeigt, dort sind 2 aufklappbare Duschtüren verbaut. Bei dir ist eine runde Kabine verbaut. Hallo zusammen,
ich bedanke mich herzlich für alle Ratschläge. Als Neuling, der noch nie mit einem Wohnmobil gefahren ist, habe ich natürlich viele offene Fragen, die sich aber auch im Laufe der Zeit klären werden. Allerdings bin ich schon viel gesegelt: nach Dänemark, Polen, im Wattenmeer, einfach in Holland auf dem Ijsselmeer und den Friese Meeren, mit dem Motorboot durch Nordholland.... da gab es auch immer neue Herausforderungen und gewachsen sind wir mit den ErFahrungen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf unser Mobil und die Zeit bis Februar/ März 2011 werde ich unter anderem mit dem Lesen der Forumsbeiträge innerlich abkürzen. Kein Tag vergeht, ohne dass meine Frau und ich uns mit Wohnmobilen, möglichen Reisezielen und Ausstattung der Küche beschäftigt haben. Unsere Spaziergänge mit unserem Hund verlaufen seit der Idee ein Mobil anzuschaffen immer an einer Route, an der diverse Mobile geparkt sind. Das Mobil kaufen wir auch aus dem Grund, dass meine Frau einen Hund hat. ( seit Mai) Meine Rede war immer: "Wenn Du einen Hund bekommst, kaufe ich ein Wohnmobil". Da wir bisher wenig gemeinsam in Deutschland und Europa gereist sind und uns das Buchen von Hotels und Pauschalreisen terminlich zu sehr bindet ( der Hund macht die Sache auch nicht leichter), ist das Wohnmobil eine Supersache, von der ich schon lange geträumt habe, vielleicht auch nur unterbewusst. Nun habe ich viel geschrieben: Mein Dank nochmals an alle die mir auf meine unkonkrete Frage geantwortet haben und an alle, die sich sonst im Forum austauschen, denn dort habe ich Antworten auf Fragen bekommen, die ich noch gar nicht hatte. Ein schönes Wochenende wünscht Fabian Hallo zusammen,
dieser thread ist ja schon etwas älter, aber für uns aales sehr aktuell, da wir uns auch für den Ixeo Time it 585 entschieden haben. Wir waren schon öfter beim Händler schauen, trotzdem kommen immer wieder zuhause neue Fragen auf, wie z.B wieviele Steckdosen gibt es und wo sind sie positioniert? Kann mir jemand weiterhelfen und wie sind eure neusten Erfahrungen, immer noch zufrieden? Lieben von Nochwohnwagenfahrern |
Anzeige
|