xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TürScharniere gebrochen Bin in Norwegen könnte Hilfe gebrauc

klaus-schummiland am 17 Aug 2012 21:55:07

Hallo Allerseits,

Leider habe ich mir eben durch meine eigene Schusseligkeit zwei Türscharniere von der rechten Heckgaragentür abgebrochen,
nun ist guter Rat erwünscht, bin schon auf der Suche , aber hier in Norwegen werde ich wohl sicherlich nichts ohne Hilfe finden.
Ist ärgerlich, da die Tür nun nur noch an dem oberen Scharnier hängt und beim öffnen fällt die Tür runter, muss Sie also immer geziehlt festhalten.

Und unser Urlaub fängt doch gerade erst an, Ende ist zwar offen , muss aber doch nicht so enden Oder ??

Hat Jemand eine Idee was ich hier in Norge nun machen kann ? es handelt sich um einen
Knaus Travel Liner 580 MH , Bj. 1998
Die beiden Scharnierteile (mittleres und unteres ) , welche im Rahmen befestigt sind, sind abgebrochen, ist Aluminium.

Ist es vielleicht möglich mit Hilfe von ADAC oder einem Anderen hilfreichem Engel an ersatz zu kommen.
Die Dinger scheinen ja in die Rahmen geschlagen zu sein

Bis Bald , bin für Jeden Rat und Hilfe dankbar,
haben heute mal WiFi Internet
also bis dann,
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Aug 2012 22:03:35

Vielleicht kann Walter dir helfen, der wohnt in Norwegen. Als Notmaßnahme würde ich die Tür mit Klebeband sichern. Dann ist sie wenigstens während der Fahrt fest.

walter7149 am 17 Aug 2012 22:36:45

Hallo Klaus, habe deinen hilferuf schon gefunden.

Hier - --> Link[view]=eu&tx_mmdealer_pi1[country]=NO&cHash=ec62b2faf366e7ebc854461db6fe37d6
sind alle Knaus-händler in Norwegen.

Der nächste von deinem jetzigen standort wäre - --> Link
bei Haugesund

hier die GPS-daten - N 59° 17.358', E 5° 11.810'

und deine route - --> Link

Anzeige vom Forum

Gogolo am 17 Aug 2012 22:44:57

Respekt, Walter, das nenne ich eine schnelle und kompetente Hilfe! Nach nicht mal einer Stunde ist eine Lösung da.

Ausdrücklich: Habe die Ehre

Gogolo

walter7149 am 17 Aug 2012 22:49:47

Gogolo hat geschrieben:Respekt, Walter, das nenne ich eine schnelle und kompetente Hilfe! Nach nicht mal einer Stunde ist eine Lösung da.

Ausdrücklich: Habe die Ehre

Gogolo

Nicht zu früh loben - das ist erst der weg zur lösung seines problems.

Erst wenn er seine scharniere gewechselt bekommt ist das problem gelöst.

eaglesandhorses am 17 Aug 2012 22:54:40

trotzdem Walter: :gut: :gut: :gut:

walter7149 am 17 Aug 2012 23:24:20

Hallo, sehe gerade, das der link mit der fahrtroute nicht funktioniert hat.

also nochmal - --> Link

oder so - --> Link

klaus-schummiland am 18 Aug 2012 09:18:52

Guten Morgen Allerseits,
Hallo Walter, Vielen herzlichen Dank / Tack
haben soeben den rechner nochmal angemacht,
werden nach Haugesund fahren,
sonst muss ich mir einen Baumarkt suchen und ggf. Schaniere Kaufen.
Kann mir Bastel-mäßig meißt immer gut helfen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Habe schon dort angerufen, haben aber erst wieder Montag auf.
Solange muss ich auf jeden Fall warten.

Wetter war heute Nacht richtig stürmisch mit starkem Regen . Nun ist der Himmel Grau in Grau , erst mal
Wird schon besser werden.

Danke nochmals an Dich Walter und die Anderen ,
die sich gemeldet und Tips gaben.

Bleibt gesund
Klaus

walter7149 am 18 Aug 2012 10:43:55

Hallo Klaus,
konnte mir schon denken, das sich übers wochenende dort nicht´s tut.
Ich hoffe dir kann dort geholfen werden. Kann natürlich sein, daß das mit norwegischer gelassenheit etwas länger dauert, dann schaut ihr euch eben
Haugesund und umgebung an in der zeit bis die teile da sind.

CP in Haugesund - --> Link

etwas runterscrollen findest du adresse, tel.nr. und gps-daten

Viel erfolg, und schreib mal wie und ob es geklappt hat, oder du weiter unterstützung brauchst.

klaus-schummiland am 18 Aug 2012 11:52:32

Hallo Walter,
Danke Dir nochmals für Deine Klasse Hilfe.

Habe mir eben mal provisorisch zwei Scharniere aus einem Lochblechstreifen angefertigt.
Wenn ich es gleich schaffe hänge ich mal zwei Bilder an.
Haben schon mal den Platz hier bis Montag belegt, dann schauen wir mal ob ich diese beiden kleine Scharnierteile - hatte mich übrigens oben vertran, mit der Angabe dass die abgebrochenen Teile im Rahmen befestigt sind, Nein die sind nur an der Türe angeschraubt.

so nun lassen wir den Tag mal ruhig angehen , gehen mal in Städtchen, das Wetter ist weiterhin bedeckt mit ca. 18 Grad

Bis bald Klaus

--> Link

--> Link [/img]

Gast am 18 Aug 2012 15:20:58

walter7149 hat geschrieben:Hallo Klaus, habe deinen hilferuf schon gefunden.

Hier - --> Link[view]=eu&tx_mmdealer_pi1[country]=NO&cHash=ec62b2faf366e7ebc854461db6fe37d6
sind alle Knaus-händler in Norwegen.

Der nächste von deinem jetzigen standort wäre - --> Link
bei Haugesund

hier die GPS-daten - N 59° 17.358', E 5° 11.810'

und deine route - --> Link
:daumen2: :daumen2: :daumen2:

berny2 am 18 Aug 2012 15:54:37

klaus-schummiland hat geschrieben:Habe mir eben mal provisorisch zwei Scharniere aus einem Lochblechstreifen angefertigt.
Wenn ich es gleich schaffe hänge ich mal zwei Bilder an.

Hallo Klaus,
die sehen doch ganz prima aus, Kompliment!
Und bitte nicht das Schmieren vergessen....., denn Provisorien können manchmal gaaanz lange halten... :razz:

klaus-schummiland am 18 Aug 2012 16:13:49

Danke ,
das baut auf,
nun ja , hab ja Gott sei Dank keine zwei linken Hände und auch wenn meine bessere Hälfte immer meinen "schweren Werkzeugkoffer" bemängelt, manchmal ist halt doch was zum Basteln dabei.
Wetter scheint sich ganz im Gegensatz zu Deutschland hier erst mal auf Regen und reduzierteren Temperaturen wie zu Hause eingestellt zu haben.
Na ja wir haben ja Zeit, eben sind wir mal so richtig durchgewaschen worden , es hatet wagerecht geregnet.
Werden Morgen schon mal weiter Richtung Norden fahren, kann dann also nicht mehr so einfach ins Netz um hier mitzu lesen und antworten, das wird dann wieder was dauern bis zum nächsten freien WiFi.
Der Ltr. Diesel steht im Augenblick bei Shell 13,98 NOK , ist wohl deutlich teurer geworden, zumindest empfinde ich das so, war 2010 das letzte mal hier.

Also bis dann
und nochmals Danke an Alle
sagen Klaus & Gaby

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im August/ September noch sinnvoll ?
Wer fährt dieses Jahr nach Norwegen, wann und wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt