rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler B 100 Bj 1987

kai36ks am 19 Aug 2012 11:21:28

Hallo liebe Gemeinde, habe mir ein altes Wohmo gekauft und habe festgestellt das der Boiler nicht funktioniert. Wenn ich ihn einschalte öffnet er die Gaszufuhr und dann fängt er an zu zünden danach hört es sich so an als würde auch eine Flamme zünden aber dann geht er nach ca. 5 sec. auf Störung. Kann mir jemand helfen? Ich habe die Batteriespannung geprüft den Kamin mit druckluft ausgeblasen und das kleine Röhrchen darunter auch sauber gemacht. Alles ohne Abhilfe. Kann mann auch nur den Kessel ausbauen ohne den gesamten Boiler auszubauen?
Wäre dankbar für einige Tips!
Turma kann mir nicht helfen die sagen bitte neuen kaufen.

CVielen dank

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiler am 19 Aug 2012 12:04:40

Hallo,

wir mußten an unserem alten Wohnmobil zuerst die Außenabdeckung entfernen!

Bernd

kai36ks am 20 Aug 2012 08:41:24

na klar danke aber das war das allererste was ich getan habe

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 20 Aug 2012 09:14:37

kai36ks hat geschrieben:Turma kann mir nicht helfen die sagen bitte neuen kaufen.

Die Aussage von Seite Truma wundert mich nicht, wir hatten vor etwa 10 Jahren das gleiche Problem mit unserem Trumaboiler. Damals war es von Seite Truma schon nicht ganz einfach Ersatzteile dafür zu beschaffen.
Bei uns wurde der Brenner und der Kessel getauscht, war günstiger wie ein kompletter Neukauf.
Wenn ich mich recht entsinne lies sich der Kessel erst demontieren nachdem der kopl. Boiler ausgebaut war.

Ach so, die Fehlererscheinung war bei uns die gleiche wie bei Dir der Auslöser eine Undichtigkeit des Kessels (Frostschaden???) und dadurch Wasser auf dem Brenner! Das scheint der auf Dauer nicht zu mögen!

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfheft weg !
Dynaxo Gas- Cerankochfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt