aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und schon wieder...Gardasee mit Hund!

gast2012 am 20 Aug 2012 14:07:37

Hallo, ich hoffe, man wird mir meine sicherlich ähnlichen Fragen verzeihen und auch beantworten!
Wir planen ebenfalls erstmals in der zweiten Septemberhälfte mit grösserem Hund und Womo an den Gardasee zu fahren.
Wir suchen ebenfalls nach hundefreundlichen Campingplätzen - und ja, ich habe bereits einige entdeckt und viele Bewertungen gelesen und weiss jetzt überhaupt nichts mehr. Da wird z.B. der CP Butterfly als sehr hundefreundlich beworben, zeitgleich lese ich irgenwo, dass es dort keinerlei Gassigeh Möglichkeiten gibt und die Hunde sozusagen auf die Wege "sch..."müssen. Das kann es doch dann wohl auch nicht sein. Dann habe ich von La Rocca, Du Parc, Belverde etc. und ähnlichen gelesen.
Welche Plätze taugen denn nun wirklich was für Hundehalter - heisst für mich übrigens auch, dass Hund am Abend zumindest mit auf die Aussenterrasse des Restaurants darf! Naja und mit an den See, wäre auch ganz schön, aber das ist wohl eher schwieriger...
Da wir entweder zu Fuss unterwegs sind oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wären, ist die Lage des CP natürlich auch nicht unwichtig. Dürfen Hunde mit in den Bus und auf die Fähren auf dem See?
Um es auf den Punkt zu bringen, wir suchen nach einem günstig gelegenen, hundefreundlichen CP am See, von wo aus wir einge Unternehmungen starten können und hübsche Städchen erreichen (welche sind denn wirklich sehenswert?). "Animiert" werden müssen wir nicht unbedingt, aber Restaurant und Shop auf dem Platz wären nicht schlecht. Weiss jemand aus eigener Erfahrung zu sagen, was für Temperaturen einen in der zweiten Septemberhälfte erwarten und kann man dann noch baden?
Zuletzt noch die Anmerkung, dass unser Ziel schon irgendwo zwischen Garda und Sirmione liegen sollte, die Westküste mit soo vielen Tunneln ist bestimmt nichts für Anfänger.
Über viele Rückantworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 20 Aug 2012 14:12:00

:wink: --> Link

maxe am 20 Aug 2012 14:31:34

oder da......--> Link

die haben einen extra Hundeweg.

Wir hatten letztes Jahr noch Badewetter im September. Tagsüber schön warm und am Abend dann etwas Abkühlung.

Anzeige vom Forum

hexemeggy am 20 Aug 2012 15:08:18

Da es mich selber auch interessiert hab ich grad nochmal gegoogelt und folgendes gefunden:
--> Link

und

--> Link

Ist vielleicht ja für euch auch interessant

LG
Maggy[/url]

Gast am 20 Aug 2012 15:10:54

Den Platz, den Maxe hier eingestellt hat, kann ich auch nur empfehlen. Der Hundegassiweg ist sehr lang, wird auch zusätzlich gesäubert obwohl dort Boxen mit Hundetüten zur Verfügung stehen. Und er ist doch sehr lang.

Wir fanden ihn prima.

gast2012 am 20 Aug 2012 15:32:34

Zwischendurch schon einmal vielen Dank für die ersten CP Tipps.
Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie es mit dem Hund auf der Restaurantterrasse aussieht und ausserhalb im Bus und auf der Fähre..
Bei dem Spaggiadoro steht in den Platzregeln, Hunde am Strand im Restaurant etc. verboten. Wie macht ihr das denn? Lasst ihr etwa abends, wenn ihr mal ins Restaurant wollt, den Hund im Womo?
Der Du Parc ist ja wohl direkt daneben, hat hier auch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gast am 20 Aug 2012 15:37:57

Früher noch mit Hund sind wir am Gardasee auch immer auf dem CP Lido in Pacengo gewesen. Dort gibt es an der Einfahrt zum Platz eine umzäunte Hundeweise, ca. so groß wie ein Fußballfeld. Dort konnte der Hund ohne Leine seinen geschäftlichen Angelegenheiten freilaufend nachgehen.
, Garlic

haballes am 20 Aug 2012 15:53:10

Die Hundewiese war im Mai stark verkleinert, da dort ein Veranstaltungszelt stand. Unser Hund ist am Gardasee immer und überall dabei. Eher würde ich meine Holde ins Wohnmobil sperren. Auf dem Lido ist für Morgen und Abendspaziergang genug Auslauf und wählt man einen Platz unten am Wasser, dann ist es ein Paradies. Fossalta ähnlich, nur der Weg zum Wasser ist etwas weiter.

Macht euch keine Sorgen, die Norditaliener sind total jeck auf Hunde. Klar, das sie auf den CP´s an die Leine sollen. Auch in Stadtparks, wie in Lazise gibt es klare Auflagen, aber es ist längst nicht so schlimm wie in Ostfriesland oder Holland, wo Fußhupen gar nicht mehr auf die Plätze dürfen.

macagi am 20 Aug 2012 16:02:26

La Rocca liegt am Ufer, da kann man gut Gassi gehen.

Auf jeden Fall Maulkorb nicht vergessen. Ohne Maulkorb kommt der Hund auf kein Boot, in keine Gondel, kein Bus usw. Selbst wir mit unserem Westi mussten den zumindest herzeigen.....

Gast am 20 Aug 2012 16:14:46

Also wir lassen unseren Hund abends auch mal alleine im Womo. Ist für uns und für ihn entspannter.
Da wir eine Klimaanlage haben fühlt er sich eh wohler dort.

hexemeggy am 20 Aug 2012 16:59:54

Hmmm...nichts für ungut, aber die Frage war: "Wo kann man den Hund mitnehmen"... und nicht: "Sollte man ihn im WoMo lassen"

Wir haben es bisher immer vermieden den Hund alleine im WoMo zu lassen (haben WoMo aber auch erst seit Mai diesen Jahres.)
Erstens haben wir keine Klimaanlage im WoMo und zweitens möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten das der Hund da unter umständen ewig rum bellt weil er sich alleine fühlt. Zuhause kennt er das und es ist auch kein Problem...aber weiß ich wie das im WoMo ist?
Wir werden das sicher austesten und ihn nach und nach dran gewöhnen aber sowas mache ich nicht von jetzt auf gleich. Im Moment ists noch so das der Hund auf seinem Platz liegt sobald die WoMotür auf geht...ich möchte nicht das sich das ändert weil der Hund Womo mit "Ich muss alleine bleiben" verbindet.
LG
Maggy

BOWO am 20 Aug 2012 17:38:39

gast2012 hat geschrieben:Zwischendurch schon einmal vielen Dank für die ersten CP Tipps.
Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie es mit dem Hund auf der Restaurantterrasse aussieht und ausserhalb im Bus und auf der Fähre..
Bei dem Spaggiadoro steht in den Platzregeln, Hunde am Strand im Restaurant etc. verboten. Wie macht ihr das denn? Lasst ihr etwa abends, wenn ihr mal ins Restaurant wollt, den Hund im Womo?
Der Du Parc ist ja wohl direkt daneben, hat hier auch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich war vor 2 Jahren auf Du Parc. Sehr schöner CP, hat alles was man braucht, liegt direkt am Seeufer und Stadtrand von Lazise in 5 Minuten erreicht.
Wir haben einen großen Hund (Neufundländer) und hatten dort keine Probleme. Gassigehen am Strandweg am Strand lang (aber IMMER sofort Haufen wegmachen!) Richtung Lazise. da kommen auch ein paar kleine Grünflächen und ein Stadtpark am Eingangstor zur Altstadt.
Wichtig : Hund IMMER und ÜBERALL an der Leine und IMMER sofort jedes Maleur sofort entfernen sonst gibs Streß (zu Recht).

:)
Am Platzrand ist direkt neben dem Badestrand ein Bootsverleih, dort kann auch der Hund gut ins Wasser 8) .

Ich musste dort auch einen uneinsichtigen Kleinhundehalter die Meinung sagen, der hätte sonst mal wieder den Hund 14 Tage lang scheißen lassen ohne die "Minihäufchen" wie er es nannte zu entfernen. Noch sind Hunde dort gern gesehen und kein Problem. :)

gast2012 am 21 Aug 2012 07:19:23

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Alle hier aufgeführten Plätze hören sich gut an. Momentan denke ich, dass der Du Parc mir am besten gefällt, da man mir dort auf Anfrage bestätigt hat, dass Hunde überall mit auf den Platz dürfen, ausser an den Strand und ins Schwimmbad, erlaubt auch auf der Terrasse des Restaurants! Ausserdem scheint dieser Platz nicht zu gross zu sein und mit viel grün, sowie sehr nah an Lazise. Habe allerdings noch nicht geklärt, ob in unserer Reisezeit etwas frei ist....schaun wir mal, ansonsten haben wir ja auch noch ein paar Ausweichmöglichkeiten. Ich werde gerne berichten, wenn wir zurück sind.

Sollte noch jemand Tipps für gute Restaurants (damit meine ich gute, einheimische Küche zu bezahlbaren Preisen und nicht solche Touri-Nepp Lokale) in der Gegend haben oder Orte/Ausflugsziele, Weingüter etc. die man unbedingt gesehen haben sollte, dann wäre das natürlich ganz toll.

Ansonsten erst einmal danke und bis bald.

aus dem hohen Norden

gast2012

gast2012 am 21 Aug 2012 07:31:24

Ach ja - eine Frage hätte ich noch an Campingnudel oder auch ganz allgemein zum Thema Klimaanlage im Womo.

Grundsätzlich fände ich das auch sehr schön, vor allem, wenn man viel in südliche Länder reist, hatte aber bisher immer gehört, dass man erstens selten genug Stromversorgung hat, um die Klimaanlage überhaupt anschalten zu können und zweitens, dass man, wenn es denn möglich ist, Stress mit den anderen Campern bekommt, weil die Klimaanlagen zu viel Krach machen!

Vielleicht könnt ihr mir hierzu noch eure Erfahrungen mitteilen und auch wieviel Ampere Stromanschluss man benötigt, um so ein Teil anschalten zu können, ohne das direkt die Sicherung rausfliegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Felbertauerntunnel nach Venedig
Unsere erste große Tour Ostern 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt