Hallo ist hier schon jemand mit 315 CDI Sprinterbasis unterwegs und könnte mir etwas über Motor und Fahrgestell berichten. Oder aber was ist dem 316 er von Gelb auf Grün Plakette, geht das ? ohne Probleme.
Horst
|
Hallo ist hier schon jemand mit 315 CDI Sprinterbasis unterwegs und könnte mir etwas über Motor und Fahrgestell berichten. Oder aber was ist dem 316 er von Gelb auf Grün Plakette, geht das ? ohne Probleme.
Horst Hi Horst,
mit so einer Fahrzeugfrage bist du ev. in einem Sprinter-Forum besser aufgehoben. Dort gibts auch Beiträge in der Richtung. Rossi Den 16 kann man umrüsten. Frage mal nach bei MB. Und den 15 gibt es auch schon einige Jahre (seit 2006). Der 316 und 416 kostet mit Einbau und TÜV Abnahme von gelb auf grün 1.450,- Euro, beim 616 ist es etwas teurer.
Harald der TÜV nickt aber nur wenn an der Womo-Auspuffanlage im Vergleich zur Orginalabgasanlage nichts verändert wurde.
Oft ist es so das die Womo-Hersteller andere Endrohre verbauen und schon gibts Probleme beim TÜV weil die vom Fahrzeughersteller so nicht vermessen wurden Hallo Hapf,
beim 316 und 416 wird lediglich ein Auspufftopf getauscht, du kannst jederzeit den alten Topf wieder einsetzen und würdest dann von grün auf gelb zurückrüsten. Ich war bei meinem Einbau dabei, dauerte eine halbe Stunde. Bastler könnten nach Eintrag und erhalt der grünen Plakette den alten Topf wieder einsetzen und nur zum jeweiligen TÜV Termin den neuen Topf einbauen. Harald
Warum sollte ich den alten Topf wieder einsetzten :?: der TÜV merkt doch nicht, ob ein nachgerüsteter PDF verbaut ist, prüft doch nicht die Partikel. Hallo Werner, sehe gerade das Du einen Karman mit Masse in Fahrfertigen zustand von ca 3250kg auf 3500 kg abgelastet hast. Ich, oder wir sind dabei uns wieder in die Womoszene zu begeben und haben da etwas im Auge ( Esterel VI ) ca 3150 kg Masse in bla bla und jeder erklärt uns, mit 3,5 T wird nichts. Technisch sind die alle auf Sprinter schon auf 3880 Kg angegeben wg. der Sicherheit. Was erzählt man uns denn da?
Horst Moin Horst,
ich habe den Rapido 983 M mit 3137 Kg in blabla. Bei mir ist er abgelastet von 3,88 auf 3,5 to ohne irgendwelche Einschränkungen mit 4 Pers. Zulassung. In der Praxis ist das Gewicht so aber nicht zu halten. , Charly |
Anzeige
|