xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradbühne mit Anhängerkupplung??

bigtwin am 30 Aug 2005 21:23:14

Hallo
Bastler

Ich möchte mir so ein teil bauen,sprich eine bühne an der am unteren ende noch ein kupplung angeschraubt werden kann .Sie muß in der höhe nicht verstellbar sein, da ich kaum glaube so etwas für meinen ducato Alko Maxi kaufen zu können und ich recht gut und günstig so etwas aus edelstahl herstellen könnte ist meine frage ! Wer hat so etwas was schon mal gemacht und kann mir eventuell tips geben????

Danke

greets
udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 30 Aug 2005 22:49:32

frebeka und meine Wenigkeit haben dat...... :wink:

Adler am 31 Aug 2005 00:02:20

Dirk hat geschrieben:frebeka und meine Wenigkeit haben dat...... :wink:

OK.

Dann muss man(n) wohl direkter Fragen:

Hey Dirk hast du so was ähnliches wie einen Bauplan?
Würdest du ihn uns zukommen lassen?
Oder eine Bilder-Geschichte zum Bühnenbasteln? :D

Anzeige vom Forum

[Admin] am 31 Aug 2005 01:01:26

nunja, ich bin da als Beispiel nicht zu gebrauchen - meine Kiste ist so alt, wie das Liebesleben der Ichthyosaurier. Bei einem Ducato ist das alles eine ganz andere Sache. Da gibt es baujahrbedingt für alles Normen. Einfach mal so "eben selber was zusammenbraten" geht da nicht.
(Es sei denn, Dein Papa, Bruder oder Sohn ist bei der Dekra oder beim TÜV :D )

Bei modernen Serienfahrzeugen sehe ich da (innerhalb normaler Preisrelationen) wenig Chancen.

bigtwin am 31 Aug 2005 07:55:28

Eine Bauanleitung, Skize oder Fotos würden schon weiterhelfen.
Kopie eines Gutachtens oder Festigkeitsgutachtens, Tüvorlage oder soetwas könnte schon reichen.

Danke
greets
Udo

Eventuell kann man abweichend von einen anderen Fahrzeug so etwas nachbauen und dann Direkt beim TÜV vorstellen.

Hier ist Sie gedacht für einen Ducato Typ 230 Alko 2,8 liter 3850 Kg
Bauj. 09.03.99, einen Auflastung bis 4 To könnte man noch machen.

Gast am 31 Aug 2005 08:11:56

hi!

das gibt es fertig zu kaufen. --> Link

habe diese art der plattform mit anhängerkupplung bei mir dran. der clou ist das man beides gleichzeitig nutzen kann.

frebeka am 31 Aug 2005 11:20:45

Hallo,

auch ich möchte als Fallbeispiel nicht gebraucht werden.
Meine selbstgebaute Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung wurde mittels Augenscheinprüfung durch den TÜV Beamten eingetragen.
Ich hab zwar eine Zeichnung dafür, die nutzt Dir aber nichts, denn die ist für den Sprinter.

Adler am 31 Aug 2005 11:29:07

frebeka hat geschrieben:Hallo,

auch ich möchte als Fallbeispiel nicht gebraucht werden.
Meine selbstgebaute Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung wurde mittels Augenscheinprüfung durch den TÜV Beamten eingetragen.
Ich hab zwar eine Zeichnung dafür, die nutzt Dir aber nichts, denn die ist für den Sprinter.

Niemand will dich mißbrauchen :D :D :D

ich kenne den tüv beamten sehr sehr gut und habe schon ganz andere sachen bei meinen motorrädern eingetragen bekommen :razz:

interessant wäre die zeichnung trotzdem , ich habe gehört dass der sprinter und der lt sich gar nicht so arg unterscheiden :)

und als anschauungsobjekt ist alles recht...

danke für die info 8)

Gast am 31 Aug 2005 13:00:36

Bei SMV kanns Du es dir auf deren Seiten auch anschauen. Sawiko müsste es auch haben.

bigtwin am 01 Sep 2005 21:19:50

Erstmal Daaannkeee!!

fahre morgen zur messe nach Düssel malschauen was ich da noch so zu sehen kriege.

Danke
greets
Udo

jimmy am 18 Sep 2005 08:57:03

wenn du bigtwin heist, hast du etwa sowas vor?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile für Hoppy 600 Bj 86
fahrräder beim heckeinstieg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt