xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuwagenabholung

desy am 23 Aug 2012 16:22:27

Am 20.9 kann ich meinen Exsis i 504 abholen.Was beinhaltet bei Hymer Din en 1646-2.Bei Bestellung wurde nichts über +-5% gesagt, obwohl ich sie mehrmals über die Gewichtsproblematik die ich mit meinem hymer B 514 Sl hatte.Nach dem ich in Heft 2 von pm über Leergewicht 3000 kg auf der Waage 3150 kg, gelesen habe habe ich per Mail nachgefragt. Nun wurde +-5% eingeräumt. Auf die Frage warum ich bei dem Verkaufsgespräch nicht darüber aufgeklärt wurde,wurde mir keine Antwort gegeben.Darauf hin wollte ich kündigen,geht aber nicht weil alle auf der Messe abgeschlossenen Verträge rechtsgültig sind.Bei meinem Anwalt,habe ich auf arglistige Täuschung angegeben.Nach der Reklame die Hymer mit dem Exsis i 504 mit einer Masse von 2610 kg. im fahrbereiten Zustand hat,billigten wir noch 20-30 kg zu,sollte es darüber liegen klagen wir. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 23 Aug 2012 16:34:13

Hallo desy,
du setzt voraus, dass wir alle wissen, um was es geht. Ich habe die pm nicht gelesen und kenne die Eckdaten von deinem Mobil nicht.
Ist euer neuer Exsis jetzt 540(!)kg schwerer als in der Werbung von Hymer versprochen, oder habe ich da was gründlich missverstanden?

wolfherm am 23 Aug 2012 16:35:24

Die 5%-Regelung steht sogar im Katalog. Warum hast du dir das denn nicht schriftlich im Vertrag bestätigen lassen, was die dir mündlich zugesichert haben?

--> Link

Anzeige vom Forum

knauserich am 23 Aug 2012 16:42:06

wer lesen kann ist klar im vorteil .

desy am 23 Aug 2012 16:50:26

Hymer wirbt mit dem leichtesten Vollintegrierten seiner Klasse und nach mehrmaligen nachfragen wurde mir ein Gewicht von 2610 kg im fahrbereiten Zustand zugesichert. desy

wolfherm am 23 Aug 2012 16:51:22

desy hat geschrieben:Hymer wirbt mit dem leichtesten Vollintegrierten seiner Klasse und nach mehrmaligen nachfragen wurde mir ein Gewicht von 2610 kg im fahrbereiten Zustand zugesichert. desy

Schriftlich? Dann ist doch alles klar.

tober am 23 Aug 2012 17:57:53

desy hat geschrieben:Hymer wirbt mit dem leichtesten Vollintegrierten seiner Klasse und nach mehrmaligen nachfragen wurde mir ein Gewicht von 2610 kg im fahrbereiten Zustand zugesichert. desy

Ich denke mal das passt auch ziemlich. Alles was extra ist musst Du halt zu den 2610 dazurechnen. Macht sogar Hymer im Prospekt und nimmt Die die arbeit ab. 8)
Erst mal abwarten. Wenn er da ist wiegen ( vorher schlau machen wo es geht). Das kann man je mit einer "Probefahrt" verbinden, evt. den Verkäufer mitnehmen :D
Danach weiss man mehr.

Jetzt würde ich an Deiner stelle einfach 4 Wochen keine allzugrossen Gedanken machen denn ------ Was würde das ändern außer sich zu ärgern ?
Sowas nennt man sinnlose vergäudung von Ressourcen :D
Einfach abwarten und Tee trinken.

desy am 29 Sep 2012 05:49:47

War beim Wiegen 2980 kg im fahrbereiten Zustand Tank voll Wasser 2oL zwei Gasflaschen ( Mehrgewicht 35 kg) 75 kg Fahrer und 230 kg Zubehör.Also 100 kg Mehrgewicht. Wer hat noch den Exsis i 504,und hat auch ein Mehrgewicht? desy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist es - unser neues Gespann
Wir haben getauscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt