aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Bodensee

Murphy am 31 Aug 2005 20:07:22

Hallo zusammen,

da langsam mein Liefertermin näher rückt und ich mir jetzt schon Gedanken mache wo ich meine erste Fahrt zum Testen hingeht habe ich eine Frage. Ich habe von einem Campingplatz am Bodensee gehört der 7 Sterne haben soll, aber leider habe ich diesen nicht gefunden. Kennt diesen jemand?.

Für einem Tipp wäre ich dankbar.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 31 Aug 2005 20:17:40

Hallo Murphy,

mit einem Womo braucht man keine 7 Sterne - nichtmal einen......

Setz Dich rein, fahr einfach los und laß Dich überraschen, wo Du ankommst :wink:

Hannelore am 31 Aug 2005 20:18:18

Hallo Murphy,

da bin ich auch einmal gespannt, wo es hier am See einen sieben :!: Sterne Campingplatz gibt.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

Murphy am 31 Aug 2005 20:44:33

Hi,

ich habe gesehen, daß der Campingplatz viel für Kinder hat. Wellenschwimmbad, Abenteuerspielplatz, usw. Ich habe den Bericht zufällig im Fernsehen gesehen und dachte wenn ich einen Testfahrt mache und meine Tochter mitnehme und alles austeste, daß diese zumindestens versorgt ist.

Das was ich da gesehen habe war echt super. Die Sendung war glaube ich Caravaning TV.

Murphy

Gast am 31 Aug 2005 20:58:06

Hallo Murphy,

also ich denke von Caravaning-TV halten hier die wenigsten etwas.

Nach Deiner Beschreibung könnte es dieser Camping-Platz sein:

--> Link

Er hat zwar "nur" fünf Sterne, kommt aber Deiner Beschreibung ziemlich nahe. Zum Platz selbst kann ich Dir nichts sagen, da wir überwiegend auf Stellplätzen und nicht auf CP's stehen.

Murphy am 31 Aug 2005 21:07:02

Hi Ludwig,

ich habe die Sendung nur zufällig beim zappen mal endeckt. Ich glaube der isses. Ich will halt für meine erste Ausfahrt, vorallem soll ich mein Womo ja erst Ende Oktober bekommen, mich auf das Womo konzentrieren. Vielleicht gehe ich dann nach Rheinmünster, da war ich zumindesten mit meinem Bully schon mal.

Murphy

Hannelore am 31 Aug 2005 21:18:32

Hallo Murphy,

wenn es denn dieser Platz sein sollte, so muss ich dir sagen, dass dieser schon "einige Kilometer" vom Bodensee entfernt liegt. Falls ihr schwimmen ect. gehen möchtet, habt ihr von da noch "einige Kilometer" vor euch

Liebe Hannelore

Gast am 01 Sep 2005 08:28:16

Hallo Murphy,

ein Womo testet man am besten unter "Belastung". Dies ist auf dem Campingplatz nicht gegeben:

1. Woher weißt Du, das die Nasszelle dicht ist, wenn Du in der Duschanlage des CP duscht?? :D
2. Woher weißt Du, wielange Deine Batterie durchhält, wenn Du auf dem CP am Kabel hängst?

Sind nur 2 Beispiele und auch nicht böse gemeint.

Viel Spaß mit dem Neuen.

hartifisch

Gast am 01 Sep 2005 09:02:01

Hallo Murphy,

ich sehe das auch so wie hartifisch.

Unsere ersten Touren mit den WoMo's gingen immer in die Umgebung auf Stellplätze; da hat man nicht so weit nach Hause, wenn wirklich eine "Systemkomponente" vollständig ausfallen sollte und, wie hartifisch sagt, kann man die Bauteile unter "Volllast" testen. Dies ist auf einem CP sicher nicht gegeben.

Adler am 01 Sep 2005 12:26:22

Ludwig hat geschrieben:Hallo Murphy,

ich sehe das auch so wie hartifisch.

Unsere ersten Touren mit den WoMo's gingen immer in die Umgebung auf Stellplätze; da hat man nicht so weit nach Hause, wenn wirklich eine "Systemkomponente" vollständig ausfallen sollte und, wie hartifisch sagt, kann man die Bauteile unter "Volllast" testen. Dies ist auf einem CP sicher nicht gegeben.

Haben wir genauso gemacht.

25€ am Tag nur fürs dort stehen... da hätteste kein wohnmobil kaufen müssen... :eek:
Obwohl die Hunde-Dusche...... 8)

Wenn ich Sterne haben will im Urlaub, dann schau ich durch mein Heki :razz:

und fünf bzw. sieben sind da eher schlecht, weil es offensichtlich bewölkt ist :wink:

dima am 01 Sep 2005 13:14:23

Hallo Murpy,
von einem 7- Sterne CP weiß ich im Moment auch nichts. Wenn Du bei deiner Testfahrt doch lieber zunächst auf einem CP stehen möchtest, kann ich Dir den CP Gitzenweiler Hof (5- Sterne) oberhalb Lindau sehr empfehlen
(--> Link). Dort gibt es auch sehr günstig die Möglichkeit vor dem CP (mit voller Nutzung der CP- Annehmlichkeiten) zu stehen. Schau einfach mal die HP an. Im September gibt es auch wieder Sonderangebote. Natürlich gibt es am "See" noch viele andere Möglichkeiten CP/ SP!
Also los!!!!!!! :) :)

Murphy am 01 Sep 2005 14:08:49

Hi dima,

ich glaube das es eher dieser war, denn meine Frau hat sich auf einen Zettel was von Klitzerweiler Hof geschrieben und so wie der aussieht wars wohl eher der. Ich wollte eigentlich auf einen CP, weil ich halt gedacht habe zum Testen von Abwasser, Heizung, WC, Schlafen etc. wäre ein CP besser und evnteull zum persönlichen Austausch wärs auch nicht schlecht. Ich wollte es halt langsam angehen. Mal sehen wie ich es jetzt mache und vorallem wan die Kiste dann letztendlich kommt.

Ach Dima ich komme aus LE.

Murphy

Beduin am 01 Sep 2005 14:17:01

Hallo Murphy

zum persönlichen Austausch wärs auch nicht schlecht.

Ich denke mal, da wärst auf einem Sp besser aufgehoben, da sind dann mehr die alltagstauglichen Profis unterwegs ;D
Dennen keine Panne fremd ist :)
Nichts für ungut, will keinem auf den Schlips tretten.
Ausser jetzt in Polen, war ich die letzten Jahre auf keinem CP :)

Murphy am 01 Sep 2005 14:35:43

Hi,

ich denke halt, wenn ich mit allem beschäftigt bin und meine Kleine nicht, dann kann ich auch Zuhause bleben. Da ist halt der CP am Anfang wohl für mich besser, da wird ich nicht alle paar Minuten gelöchert :D :D :D . Dies werde ich wohl dann Euch wenn ich wieder zurück bin :razz: .

Murphy

dima am 01 Sep 2005 14:41:31

Hi Murphy,
na sowas, in meiner unmittelbaren Nähe ein weiteres Forum- Mitglied!! :) Dein Vorhaben finde ich sehr gut! Zum Testen und zum einfach mal probieren eine sicherlich nützliche Information was am "Neuen" noch so alles fehlt bzw. was gut und was weniger gut ist. Nach Deiner Rückkehr von der Testreise gibt´s dann sicherlich die eine oder andere Bastelarbeit! Wir haben es genauso gemacht. Inzwischen habe ich noch eine Solaranlage sowie einen Sinus-Wechselrichter angeschafft. Du siehst es geht immer weiter.......und Womofahren macht uns riesig Spaß weil wir jetzt ja sehr viel Zeit haben.
Im Moment sind wir gerade am Aufrüsten und werden dann heute noch im Laufe des nachmittags in Richtung Bodensee aufbrechen. Ein Zwischenstopp in Bad Dürrheim ist natürlich schon fast obligatorisch schon allein wegen dem Solebad. Danach machen wir noch einen Besuch in Waldshut und dann geht´s zum See.

Ich hoffe daß Du (Ihr) nicht mehr all zu lange warten müßt und wünsche schon heute eine allzeit knitterfreie Fahrt!!

:-o :) :gut:

Murphy am 01 Sep 2005 17:29:11

Hi dima,

dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt und schönes Wetter.

Murphy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Düsseldorf?
Tipps für die nächsten Wochenenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt