xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sind wieder da vom Nordkap

Gast am 23 Aug 2012 20:25:55

es waren 4 phantastische Wochen, wir hatten einen Regentag, ansonsten Wohlfühlsonne zwischen 20 und 25 Grad, Nachts hat es es 3-4 mal geregnet, hatte ich bestellt wegen dem Fliegendreck. Wir sind 7890 km gefahren, der Verbrauch während der gesamten Reise lag bei 10,3l. Wir waren einmal auf einem Zeltplatz, ansonsten autark. Habe meinen ersten Elch gesehen während der 14. Skandinavien Reise.
2 Mängel, die Wasserpumpe gab den Geist auf, mein Händler hatte wohlweislich Ersatz ins Auto gelegt ( ja sowas gibts). Die hintere Querverstrebung ist verformt durch einen Aufsetzer, war aber meine Schuld, der Weg von der Straße runter war zu steil, ist aber schon ausgebaut, grade gedengelt und wieder drinn, alles wieder o.k.
Achso der Zoll hat uns kontrolliert, bei der Einreise von Finnland nach Norge ganz oben, waren Auszubildene, haben uns nett unterhalten, wir haben unsere NOK 6300 Strafe bezahlt ( der Tag war gelaufen, sind keine Trinker, aber 2-3 Flaschen Bier im Urlaub dürfen schon sein, Frauchen einen Wein, mal 27 Tage, ihr könnt selber rechnen). Ab da gab es Tee, will aber nicht lamentieren, haben es vorher gewußt, die Kollegen tuen Ihre Pflicht, ich hatte es nicht versteckt sondern offen in der Garage stehen, von daher war es recht stressfrei. Was uns auffiel, es waren extrem wenig Deutsche unterwegs, eher mehr Schweizer und Italiener.

Freue mich auf nächstes Jahr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordrocker am 23 Aug 2012 21:35:53

Moin friki
da habt ihr richtig glück mit dem Wetter gehabt!
Eine Wasserpumpe im Gepäck ist bei uns immer dabei,in zwei Jahren
3 kaputt!!
Das mit dem Zoll ist schon eine harte(teure)Nummer,ist man leider nie vor sicher.Welcher Grenzübergang war es denn?
Habt ihr noch nen paar Bilder von eurer Tour?
Uuup`s fast vergessen,am Nord Kapp waren wir auch am 15.7.2012
bei super Wetter,Morgens draußen gefrühstück!
Wie wars bei euch?

Heinz

steffen69 am 23 Aug 2012 21:50:05

Meine Erfahrung zum Thema Zoll dieses Jahr.

War mit einen Freund zum Angeln ( mit Auto )
Speed Fähre nach Kristiansand.
Wir hatten ca 5 Liter Bier zu viel mit. Dann nahm mein Kumpel noch ne Flasche Wodka zusätzlich im Shop der Fähre mit.

Da wir keinen Bock auf stress hatten , sind wir bei der Ausfahrt in die rote Spur.
Habe dem Zöllner in "perfekten Englisch" erklärt das wir das und das zuviel mit haben und es verzollen wollen.
Er lächelte nett und winkte uns durch. Waren somit sogar schneller als die in der grünen Spur :D .

Diese Erfahrungen haben wohl auch andere gemacht.
Aber an Grenzübergängen zwischen Finnland und Norge hätte ich wohl auch die grüne Spur genommen 8)

Anzeige vom Forum

nuvamic am 23 Aug 2012 21:54:36

Die Italiener sind nicht neu in Norwegen - hatte ich schon vor ca. 10 Jahren in Massen dort gesehen. Speziell italienische Womos. Allerdings war im damaligen Sommer das Wetter in Italien so schlecht, dass es in allen Nachrichten quer durch Europa erwähnt wurde - die waren auf der Flucht ;)

Gast am 24 Aug 2012 07:58:59

[quote="fjordrocker"]Moin friki
da habt ihr richtig glück mit dem Wetter gehabt!
Eine Wasserpumpe im Gepäck ist bei uns immer dabei,in zwei Jahren
3 kaputt!!
Das mit dem Zoll ist schon eine harte(teure)Nummer,ist man leider nie vor sicher.Welcher Grenzübergang war es denn?
Habt ihr noch nen paar Bilder von eurer Tour?
Uuup`s fast vergessen,am Nord Kapp waren wir auch am 15.7.2012
bei super Wetter,Morgens draußen gefrühstück!
Wie wars bei euch?

es war in Nuorgam der Übergang. Am Nordkap hatten wir schlechtes Wetter, wir sind Nachmittags gekommen da ging es, den Nächsten Tag war es nicht zum Aushalten, so das wir gegen Mittag geflüchtet sind.

tommi007 am 24 Aug 2012 20:32:15

Hört das nicht in den Norwegen Tread?
Mein ja nur.

Tommi

LowCostDriver am 25 Aug 2012 10:54:52

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreis der Nordkapfahrer!
:)

salmonfisher am 27 Aug 2012 23:30:48

Hallo Fricki,
diese teure Erfahrung hat auch ein Arbeitskollege von mir gemacht,die sind
auch das erste mal über Finnland eingereist,und hatten natürlich auch zuviel
Alc. dabei,war für die Truppe auch richtig teuer.

Dieter

Gast am 28 Aug 2012 11:58:57

fricki hat geschrieben:

Moin, als ich 1979 am Nordkap war, wurde an dem Tag gerade die Weltkugel per Tieflader angeliefert :)

fjordrocker am 30 Aug 2012 21:36:40

Moin Hennes
hast du noch mehr "Alte" Bilder von der Kugel?
Wenn ja zeig doch mal her,hab starkes interesse dran,würd mich
echt freuen
!

Heinz

Gast am 31 Aug 2012 11:39:02

fjordrocker hat geschrieben:Moin Hennes
hast du noch mehr "Alte" Bilder von der Kugel?
Wenn ja zeig doch mal her,hab starkes interesse dran,würd mich
echt freuen

Moin,
muß mal weiter in 7 Jahren noch nicht ausgepackten Umzugskartons kramen :D dauert aber etwas...

fjordrocker am 01 Sep 2012 00:36:05

Moin Hennes
ich drängel nicht,gut Ding braucht gut Weil
Heinz

daffi2222 am 01 Sep 2012 07:53:45

Da können wir nur von Glück reden, dass man uns nicht kontrolliert hat.

Wir hatten auch Das Top- Wetter. War vielleicht nett gemeint, von den Norwegern, weil wir das erstmal dort waren.
Wir haben auch eine Elch bekommen. Obwohl, bei den Preisen hätten uns ja zwei zugestanden. Ich muss da nochmal bei der Botschaft intervenieren.

Sonst ist der Norden, auch das etwas" unaufgeräumte" Finnland, Balsam für die Seele. Es ist, als ob Zeit einen anderen Begriff bekommt. Die Weiten des Landes und die Natur, das ist schon etwas ganz besonderes.

.......und der Nordkappaufkleber :razz:

schneutzl am 19 Okt 2012 10:26:13

Wir waren dieses Jahr zweimal am Nordkap, das erste Mal Mitte Juli für zwei Übernachtungen bei schönster Mitternachtssonne. Wir machten eine Wanderung zum geographischen Nordkap und kehrten anschließend zum Plateau zurück. Es war brechend voll. kein Wunder...
Das zweite Mal am 20. September mit den zu uns gestoßenen Kindern. Regen und Nebel bzw. tiefhängende Wolken, eiskalter unangenehmer Wind. Außer uns ein paar andere Verwegene. Übernachtet haben wir ganz alleine da, war ein beeindruckendes Erlebnis, so als einzige Menschen am Ende Europas zu sein, kein anderer im Umkreis von vielen Kilometern. Am späten Vormittag machte die Nordkaphalle auf, da kamen dann wieder ein paar Leute.
Die Dame in der "Zollstation" begrüßte uns übrigens mit einem frohen Hallo, sie vereinsamte offensichtlich...

Norge ist teuer,aber toll...

Walter und Sabine

hartkatroll am 19 Okt 2012 21:05:54

Hallo Walter und Sabine,
zu eurem zweiten Besuch am Kapp schaut doch mal hier:

--> Link

viele
Karsten

fjordrocker am 19 Okt 2012 21:52:58

Moin Walter und Sabine
schade das wir uns am Nordkap verpasst haben!
Waren am 15.7. und 16.7.da,bei so schönem Wetter,
konnten morgens bei Sonne und echten 15Grad draußen
Frühstücken richtig cool!
Schön das bei euch alles geklappt hat,freue mich schon auf
euren Bericht und die Bilder,machts gut!
Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen verwöhnt dieses Jahr!
2012 mal wieder nach Lappland und an die Barentssee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt