Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Kocher.
Am liebsten zweiflammig - eine auf Strom und eine
auf Gas. Gibt es soetwas überhaupt?
Danke für Eure Tips.
Stefan
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Kocher. Am liebsten zweiflammig - eine auf Strom und eine auf Gas. Gibt es soetwas überhaupt? Danke für Eure Tips. Stefan
Weshalb Strom und Gas? Strom gibt es, kann man manchmal noch in Elektromärkten kaufen, aber Beides habe ich noch nicht gesehen. Julia
Ersteinmal ist das Ziel so wenig wie möglich im Wonhmobil zu kochen. Also draußen kochen. Wenn wir Strom haben, würden wir auf der Elektokochplatte kochen und wenn icht ginge es dann auf Gas. Stefan wo bekommst du denn Strom für deine Kochplatte her? Hallo,
ich würde dir empfehlen mal bei den Schiffzubehörabteilungen zu schauen. Dort wird wesentlich umfangreichere Ware angeboten. Wir haben z.B. den zweiflammigen Kocher Seafarer 2 einbauen lassen, weil er zwei leistungsstarke Brenner hat. Ich glaube insgesamt 4,7 W. Es passen normale Töpfe und Pfannen drauf und es kocht entsprechend schnell. Mir war besonders wichtig, dass man auch ein Steak richtig braten kann. Die häufig angeboten Smev- Kocher sind optisch viel schöner und haben oft eine tolle Abdeckung. Mich würden aber die kleinen Brenner nerven. Im Bootszubehör gibt es auch tolle Induktionskochfelder zum Einbauen, aber da muß man, wenn man autark stehen will, viel Gewicht für Energie mitschleppen. Ich kenne Leut, die das gemacht haben. Das waren hohe Anschaffungskosten und sind aber auch hohe Folgekosten, den meistens gibt nicht nur eine Batterie ihren Geist auf. Christel Auha... ich meine (natürlich) Strom aus der Steckdose vom SP oder CP.
Wenn wir autark stehen, soll mit Gas gekocht werden. Stefan |
Anzeige
|