Ich bin ja eigentlich mit meinen Hymer sehr zufrieden, wäre da nicht das Grauen Namens Bedienungsanleitung.
Die Bedienungsanleitung zu meinem Hymer mit allen "Nebenanleitungen" schätze ich mal so auf 2-3kg Papier. Das studieren der Anleitung habe ich nach mehreren Versuchen abgebrochen, weil ich damit nicht wirklich klarkomme.
Da stehen dauernd Sätze drin wie "wenn sie die Option abc haben, dann...sonst...oder....auch", "wird am Schalter A (mit Zubehör xy am Schalter b...", "die Bedienung entnehmen sie der Anleitung x"....
Eigentlich kann man es nicht sinnvoll lesen, ohne vorher einen Plan angelegt zu haben, welches Zubehör von wem und wo eingebaut ist.
Hier wurde der Versuch unternommen, alle Modelle mit allen Kombinationsmöglichkeiten in ein Buch zu verpacken. Grauenhaft. Zudem versteht man das meiste ohnehin erst dann, wenn man schon Campererfahrung hat oder das WoMo eigentlich schon kennt. Jetzt fast 2 Jahre später fange ich an, das Geschriebene zu verstehen. Einem Anfänger aber nutzt die Anleitung reichlich wenig.Wenn ich mal über Hymer meckern will, dann hier.
Wie ergeht es euch so mit euren Anleitungen?
Mal ehrlich, habt ihr alle Anleitungen schon durchgelesen?